Ja sag mal, spinnen die Ölkonzerne???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 01.09.2005 9:53

Mir spricht der aus den Herzen.
Hunderte von Quadratkilometer total im Arsch, aber es wird mit dem Finger gezeigt - "Du Du Du!". Asozial.
Ich wünsch mir nur, daß das nächste Mal wieder die Demokraten an die Macht kommen, aber nur aus dem Grund, weil ich das seit 5 Jahren anhaltende Gemecker über dumme Amis nicht mehr hören kann, das kommt mir längst wieder zu den Ohren raus.

Direkt zum Thema: also wer jetzt seine SV immer noch mit Super betankt, von dem will ich kein Wort hören. :lol:

Snooz

Beitrag von Snooz » 01.09.2005 10:05

Hey schluckt die SV nich auch Benzin mit 10% Ethanol???
;) gluck

hey da spahrt man 10%. :juchu:

Also auf ans "Schwarzbrennen" ;( Feuer .

Geht das auch mit Spiritus???
das ist doch nur vergellter Alkohol. :rofl:

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 01.09.2005 10:36

wenn wir von dem ami/irak-öl abhängig wären könnte man ja diskutieren, aber wir beziehen unser rohöl aus der nordsee und von den russen, da bei denen nix passiert is, weiß ick nich wieso wir auf einmal stetig mehr bezahlen müssen...unsere eu nachbarn aber nicht, und die sollten doch vom börsenölpreis genau so abhängig sein...

(heut morgen bei total für 1,379€ getankt)

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 01.09.2005 10:54

SunnyFrani hat geschrieben:Mir spricht der aus den Herzen.
Hunderte von Quadratkilometer total im Arsch, aber es wird mit dem Finger gezeigt - "Du Du Du!". Asozial.
Ich wünsch mir nur, daß das nächste Mal wieder die Demokraten an die Macht kommen, aber nur aus dem Grund, weil ich das seit 5 Jahren anhaltende Gemecker über dumme Amis nicht mehr hören kann, das kommt mir längst wieder zu den Ohren raus.

Direkt zum Thema: also wer jetzt seine SV immer noch mit Super betankt, von dem will ich kein Wort hören. :lol:
Bravo Sunny, gut gesprochen :) grins
SunnyFrani hat geschrieben:...Doch, genau die Armen triffts! Die ersaufen jetzt in ihren Holzhäusern, hatte vorher keine Chance aus dem Kessel rauszukommen, da keine Kohle, keine Karre um abzuhauen
Ich glaube, manchen ist gar nicht klar, wieviel Armut es in den USA gibt.....
Hier geb ich dir allerdings nur bedingt recht. Genau, es trifft wieder mal die Armen - aber nicht nur! Es sind da auch viele ersoffen, die einfach zu blöd waren, die Gefahr zu erkennen und einfach abzuhauen! Die hocken "seelenruhig" zuhause und warten auf den größten Hurrikan aller Zeiten 8O Wie blöd muss man da sein? Ich wär zur Not mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß abgehauen, und wenn's nur in den Super Dome (oder wie der heißt) gewesen wär. :?

TypeR

Beitrag von TypeR » 01.09.2005 10:55

Tja was soll man sagen......
Es ist eine Sauerei gegenüber den Pendlern und Leuten die wirklich auf´s Auto angwiesen sind. Taxi usw.......

Wie sollen die Arbeitslosen sich den noch ein Auto leisten können? Das heißt sie können sich schlecht bis gar nicht an weiter entfernte Arbeitsstellen bewerben.

Also meiner Meinung nach wäre das mit der DM nicht so weit gekommen.
Weil 2,80 DM sieht viel mehr aus wie 1,40 Euro.

Also denkt daran wer am 18. die CDU wählt Tötet Deutschland........
Weil eine höhere mwst. brauchen nur die Politiker um sich die Diätet zu erhöhen. Da ich auch noch Schichtarbeite wird sich das bei mir doppelt rächen. Dann noch 40km zur Arbeit. Na Prost Mahlzeit.

Gruß Dirk
Falls einer ne Revollte anfangen sollte, bitte melden :twisted:

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 01.09.2005 11:07

TypeR hat geschrieben:
Also denkt daran wer am 18. die CDU wählt Tötet Deutschland........
:twisted:
nu sag aber nich die spd is die alternative dazu... ...tötet deutschland... naja :roll: das das so krass si glaub ick nich...

Arkaine

Beitrag von Arkaine » 01.09.2005 11:13

SunnyFrani hat geschrieben:Mir spricht der aus den Herzen.

Hmm, da geb ich dir aber nur bedingt recht. Natürlich ist es absolut unpassend das jetzt zu tun, jetzt muss erst mal den Menschen dort geholfen werden. Hilfe haben Sie ja immerhin auch angeboten, ich hoffe da kommt mehr weil die Leute dort noch auf Monate und Jahre in der Scheisse sitzen.
Mich regts aber auf wenn Amiland kurzhand zu Kyoto nein sagt, weil das ja ihre Wirtschaft schädigt! Ja hallo, wie würde es wohl Deutschland gehn wenn wir sagen würden Scheiss auf Umweltschutz? Keine Ökosteuer, keine teure Umweltauflagen für unsere Wirtschaft? Ob wir da solche Probleme hätten, weiss ich nicht... Und da finde ich darfs am Rande mal erlaubt sein drauf hinzuweisen das die Amis sich das zu einem Teil selber eingebrockt haben.
Und was dumme Amis angeht, ich war vor ein paar Monaten 3 Wochen dort. Die Amis sind nett, man kann sich gut mit Ihnen unterhalten, quasi Menschen wie wir (der war jetzt unpassend, außerdem nicht ernst gemeint :wink:), aber Sie sind doch ganz ordentlich eingebildet. "Hurrikan? Ha, der macht mir doch nichts, ich bin Amerikaner!"

So, nun mal wieder zum Thema: ÜBER 1,30????? Ein Glück kam ich die letzten Tage nicht an ner Tanke vorbei..... 8O 8O 8O

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 01.09.2005 11:18

ich warte nur auf die ersten solidarischen spendenaufrufe von uns für die opfer der ach so überraschend zustandegekommenen katastrophe

wir ham doch schon ein paar monate lang gar nix mehr gespendet, wohin nur mit unserm ganzen geld?

Common

Beitrag von Common » 01.09.2005 11:47

derherrliche hat geschrieben:wenn wir von dem ami/irak-öl abhängig wären könnte man ja diskutieren, aber wir beziehen unser rohöl aus der nordsee und von den russen, da bei denen nix passiert is, weiß ick nich wieso wir auf einmal stetig mehr bezahlen müssen...unsere eu nachbarn aber nicht, und die sollten doch vom börsenölpreis genau so abhängig sein...
Die Amis kaufen in Rotterdam gigantische Mengen Öl ein. Insofern wirkt sich das natürlich auch bei uns aus.

Und das die Spritpreise in den anderen EU- Ländern konstant bleiben, halte ich für ein Gerücht.

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 01.09.2005 11:49

konstant is falsch formuliert, nicht so drastisch steigend meinte ich eigentlich

Heizer

Beitrag von Heizer » 01.09.2005 12:00

Einige Munckeln ja schon das es im nächstem Jahr für 2,50€ ein Liter Sprit gibt???!!!Ich hoffe mal nicht das es noch so teuer wird :!: :!:!!!!!!Sonst muss ich langsam anfangen und Geld drucken :D!!!!Ist halt nen scheiß Land!!!!!!Was ich lach haft finde die Amys machen sich ins Hemd weil sie fürn Liter 70 deutsche Cent zahlen müssen :twisted:!!!!! :D :D!!!!Ich lach die nur aus!!!Fahren 4-5Liter Maschinen und nun ;) traurig !!!Würde gerne mit den tauschen!!!!Bloß dann komm ich nicht mehr vom Motorrad runter!!!! :D

mattis

Beitrag von mattis » 01.09.2005 12:10

Moin,

klar sind die Preise ordentlich nach oben geschnellt, aber auf längere Sicht sind das Schnäpchen-Preise ;-)

Und solange in jedem 2. Pendler-Auto nur eine Person sitzt und die 100 Meter zum Bäcker auch noch mit der Dose gefahren werden, kann der Spirt gar nicht teuer genug sein :-(

Gruß
Matthias

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 01.09.2005 12:29

SVHellRider hat geschrieben:Ich wär zur Not mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß abgehauen, und wenn's nur in den Super Dome (oder wie der heißt) gewesen wär. :?
Kannst Du mit einem Fahrrad oder zu Fuß schneller sein als ein Hurrikan, der doppelt so groß ist wie DE?
Wie weit wirst Du kommen? Ein paar km, und Du bist irgendwo in der Pampa. Und 200km/h schnelle Windböen fegen über Erde. Nee, die paar km machen den Kohl nicht fett, da würd ich auch lieber daheim bleiben, da hab ich wenigstens noch nen Bretterverschlag um mich rum.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 01.09.2005 13:12

SunnyFrani hat geschrieben:
SVHellRider hat geschrieben:Ich wär zur Not mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß abgehauen, und wenn's nur in den Super Dome (oder wie der heißt) gewesen wär. :?
Kannst Du mit einem Fahrrad oder zu Fuß schneller sein als ein Hurrikan, der doppelt so groß ist wie DE?
Wie weit wirst Du kommen? Ein paar km, und Du bist irgendwo in der Pampa. Und 200km/h schnelle Windböen fegen über Erde. Nee, die paar km machen den Kohl nicht fett, da würd ich auch lieber daheim bleiben, da hab ich wenigstens noch nen Bretterverschlag um mich rum.
Also der Sturm war ja schon Tage (Wochen) vorher angekündigt!
wenn ich nur 20 km/h mache und nur 5 Stunden/Tag fahre komm ich in 2 Tagen schon wie weit??? (Kannst du soweit rechnen?) Auf alle Fälle wär ich aus dem Loch, in dem ich abzusaufen drohe, raus! Bis zum SuperDome hätt's jeder zu Fuß oder auch im Rollstuhl schaffen können!
Die Autos sind auch im Schrittempo aus der Stadt rausgestaut und da war von Sturm noch nix zusehen!
OK, wenn du in deiner Bretterbude (mehr sind die meisten Häuser dort ja nicht, wie man gesehen hat) absaufen willst, dann bitte - kein Mitleid.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 01.09.2005 13:18

SVHellRider hat geschrieben:Auf alle Fälle wär ich aus dem Loch, in dem ich abzusaufen drohe, raus!Na das schon.
Bis zum SuperDome hätt's jeder zu Fuß oder auch im Rollstuhl schaffen können!Da haben sich auch 30000 reingerettet bis nix mehr ging.

Antworten