Tragische Unfälle im Moment
-
Carlos
ich hatte 2 unfälle , einmal von einer dose abgeschossen , das andere mal aus der kurve geschossen , oder sollte ich sagen die reifen hielten nicht , grins .
gruss carlos
fahre 25 jahre motorrad und auto , mit der dose hatte ich nie einen unfall , ich bin kein langsamfahrer , ich habe aber das gespühr wenn ich vom gas MUSS
gruss carlos
fahre 25 jahre motorrad und auto , mit der dose hatte ich nie einen unfall , ich bin kein langsamfahrer , ich habe aber das gespühr wenn ich vom gas MUSS
-
mattis
Moin,
aktuell ist wirklich der Wurm drinn.
Selber bin ich bisher zum Glück von Unfällen mit der SV verschont geblieben.
Auch die SLR-Zeit verlief unfallfrei.
Beinahe Crashs hätte es in den letzten 8 Jahren sehr viele gegeben (80% selber schuld, 20% andere schuld).
Man entwickelt mit den Jahren einen Riecher für derartige Sachen und bremst vorsorglich etwas ab.
Wenn dann stürze ich lieber mit der Enduro, auch wenn mir das die Tage eine heftige Hüftprellung und ein leichtes Schleudertraume beschert haben
Aufgrund der oben genannten 80% überlege ich aktuell wieder die SV nächstes Jahr zuv erkaufen und auf etwas langsames, hiezuntaugliches umzusteigen.
Mal sehen.
Ich danke auf jeden Fall meinem Schutzengel, das er die letzten Jahre stets an meiner Seite war.
Gruß
Matthias
aktuell ist wirklich der Wurm drinn.
Selber bin ich bisher zum Glück von Unfällen mit der SV verschont geblieben.
Auch die SLR-Zeit verlief unfallfrei.
Beinahe Crashs hätte es in den letzten 8 Jahren sehr viele gegeben (80% selber schuld, 20% andere schuld).
Man entwickelt mit den Jahren einen Riecher für derartige Sachen und bremst vorsorglich etwas ab.
Wenn dann stürze ich lieber mit der Enduro, auch wenn mir das die Tage eine heftige Hüftprellung und ein leichtes Schleudertraume beschert haben
Aufgrund der oben genannten 80% überlege ich aktuell wieder die SV nächstes Jahr zuv erkaufen und auf etwas langsames, hiezuntaugliches umzusteigen.
Mal sehen.
Ich danke auf jeden Fall meinem Schutzengel, das er die letzten Jahre stets an meiner Seite war.
Gruß
Matthias
-
996
Hier im Raum Osnabrück/Ibbenbüren und Umgebung habe ich auch das Gefühl dieses Jahr sind es wesendlich mehr Unfälle mit Motorrädern und auch sehr viele mit tödlichen Ausgang.
Mein bester Freund war auch leider dabei.
Ich fahre schon viel weniger seitdem und hatte schon ans Aufhören gedacht, bin sonst pro Jahr ca 25.000km gefahren, dieses Jahr werden es wohl nur 10.000.
Gruß und schön oben bleiben.
Mein bester Freund war auch leider dabei.
Ich fahre schon viel weniger seitdem und hatte schon ans Aufhören gedacht, bin sonst pro Jahr ca 25.000km gefahren, dieses Jahr werden es wohl nur 10.000.
Gruß und schön oben bleiben.
-
Birdy
Zugewachsene Kurven
Hallo,
ich habe direkt vor der Haustür eine super Kurvenreiche Strecke.
Laut StVo sind 100 km/h erlaubt, ich finde 90 km/h schon schnell, viele von Euch schaffen vielleicht 120 km/h und mehr.
Im Frühjahr und Sommer sind allerdings die Ränder total zugewachsen und es ist keine weite Einsicht möglich. Auch hier wird vom Gegenverkehr oft "Geschnippelt" und bei dieser eingeschränkten Sicht ist 60 km/h das Maximum. Ich kenne die Strecke gut, könnte also wie sonst meine 90 km/h fahren oder mich in mehr üben, bleibe aber bei Sichtgeschwindigkeit!
Wie ist das bei Euch, "spielt" Ihr????
Birdy
ich habe direkt vor der Haustür eine super Kurvenreiche Strecke.
Laut StVo sind 100 km/h erlaubt, ich finde 90 km/h schon schnell, viele von Euch schaffen vielleicht 120 km/h und mehr.
Im Frühjahr und Sommer sind allerdings die Ränder total zugewachsen und es ist keine weite Einsicht möglich. Auch hier wird vom Gegenverkehr oft "Geschnippelt" und bei dieser eingeschränkten Sicht ist 60 km/h das Maximum. Ich kenne die Strecke gut, könnte also wie sonst meine 90 km/h fahren oder mich in mehr üben, bleibe aber bei Sichtgeschwindigkeit!
Wie ist das bei Euch, "spielt" Ihr????
Birdy
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
-
SVHellRider
Re: Zugewachsene Kurven
Was? Russisch Roulette?Birdy hat geschrieben:...Wie ist das bei Euch, "spielt" Ihr????...
hm...also irgendwie kommt mir vor, du versuchst das limit von oben herunter zu finden?Lazareth hat geschrieben:ja, 5 mal... 2 davon waren umfaller, 2 richtige knaller, und 1. mit gequetschtem fuß nachdem mir ein auto in die seite gedüst ist...
hmm, selbst ein sicherheitstraining würde nix bringen, oder beinflußt ein solches training das haftvermögen des reifens???
5 mal, abgesehen vom dosentreiber, ist doch schon recht heftig.
erinnert mich an meine mopedzeit!
und die sv hat das alles mehr oder weniger gut überstanden?
was hast du denn bis jetzt für reperaturen und ersatzteile gelöhnt?
beste grüße,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
-
Lazareth
mehr oder weniger ja, ersatzteile, ca. 2500 €, das teuerste teil war die hinterradfelge und das rücklicht, rest kleinteile und darauf folgende veränderungen... die verkleidung habe ich selber wieder zusammengebruzzelt... der autocrash hat die versicherung 800 € +750 schmerzensgeld gekostet...bednix hat geschrieben: und die sv hat das alles mehr oder weniger gut überstanden?
beste grüße,
ph.
hmm, und am limit fahren is einfach geil, zum glück habe ich noch keine heckhöherlegung drinnen, so habe ich noch die fußrasten als begrenzung...
-
ricode
Mahlzeit, da bin ich grad mal ne Woche auf Dienstreise und bin noch nicht mal ganz zu Hause und kriege gleich wieder zu hören, dass sich bei uns oben (Rügen und Umgebung) wieder schwere Unfälle ereignet haben. Was ist nur los.Heizer hat geschrieben:Heute stand bei uns in der Zeitung das sich innerhalb von 20 Tagen 7 Motorradfahrer tot gefahren haben und denn halt noch viele viele schwer verletzte![]()
!!!Da war alles bei von 16 bis 45 Jahre!!Ich find die Pkw Fahrer machen vieles mit absicht!!!!Und manchmal aus dumm heit
!!!!!!!!!!!!Wie schon gesagt wurde zu 66% Pkw Fahrer und 33% WIR aber so manches mal glaub ich das es noch mehr sie Pkw Fahrer sind!!!!Ich hasse
es bloß wenn man zu hören bekommt das die Motorradfahrer immer schuld sind!!!!!!!!Vorallem die Verstehen es nicht wenn sie ein Motorrad kaput machen wie viel wert so eine Maschine hat!!!Selbst meine 125iger hatte einen riesen großen Wert für mich so gar noch nach dem sie über gefahren worden ist!!!Und meine SV hat noch nen viel viel größeren Wert!!!Wenn ich nach nem Unfall noch auf stehen kann würde ich den Pkw Fahrer so eine BALLERN das er nicht mehr weiß wo oben und unten ist!!!
Wir tauern immer noch um "Eddy" und scheinbar haben einige nichts dazu gelernt.
Sonntag findet nach dem Bikerfrühstück in Sellin die Fahrt nach Zirkow Hof (nähe Samtens) statt wo sein Kreuz aufgestellt wird. ICh werde es leider nicht schaffen....
Also fahrt vorsichtig. ICh kann es nioht oft genug sagen. Dosenfahrer hin oder her - ich denke jeder weiß hier, dass wir immer und überall für diese Typen mitgucken müssen...
in diesem Sinne, ein ruhiges und friedliches Wochenende
-
Doctor Spoktor
5 autsch 
ich fahre noch nicht so lange mopped.... hab meinen lappen erst 06/03 erhalten.
ich hatte auch einige brenzlige situationen dabei, denke 20% dosentreiber und 80% ich selber
ich finde das der offene führerschein ab 25 (also direkteinstieg) abgeschafft werden muss.....
ich bin auch nach der führerschein prüfung auf die 1000er aufgesprungen
und das fand ich schon echt kräftig...
jetzt kommt da einer der nicht so carakterstark ist wie ich
und schon ist es passiert 
klar kann man sich mit 34 ps auf zerteilen aber ich denke mit weniger dampf fährt man anderst...
ich fahre noch nicht so lange mopped.... hab meinen lappen erst 06/03 erhalten.
ich hatte auch einige brenzlige situationen dabei, denke 20% dosentreiber und 80% ich selber
ich finde das der offene führerschein ab 25 (also direkteinstieg) abgeschafft werden muss.....
ich bin auch nach der führerschein prüfung auf die 1000er aufgesprungen
und das fand ich schon echt kräftig...
jetzt kommt da einer der nicht so carakterstark ist wie ich
klar kann man sich mit 34 ps auf zerteilen aber ich denke mit weniger dampf fährt man anderst...
-
mattis
Re: Zugewachsene Kurven
Bis vor kurzem: JABirdy hat geschrieben: Wie ist das bei Euch, "spielt" Ihr????
Kenne die Strecke blind und das ist das gefährliche.
Seit kurzem wird dort der Randstreifen regelmäßig geschottert, so das eigentlich immer ein einer Kurve etwas Split/Kies liegt.
Seitdem ist Feierabend. Ich bin nicht lebensmüde.
Aber auch ohne Kies kann einem immer ein beschränkter Dosenfahrer (schneiden ist ja so toll), oder wie mir mal ein Langholztransporter im Weg stehen.
Gruß
Matthias
na arg!Lazareth hat geschrieben:mehr oder weniger ja, ersatzteile, ca. 2500 €, das teuerste teil war die hinterradfelge und das rücklicht, rest kleinteile und darauf folgende veränderungen... die verkleidung habe ich selber wieder zusammengebruzzelt... der autocrash hat die versicherung 800 € +750 schmerzensgeld gekostet...bednix hat geschrieben: und die sv hat das alles mehr oder weniger gut überstanden?
beste grüße,
ph.
hmm, und am limit fahren is einfach geil, zum glück habe ich noch keine heckhöherlegung drinnen, so habe ich noch die fußrasten als begrenzung...
aber eins ist klar, auch mit höherlegung kommt mal die raste.
wobei es bei mir meistens links ist, rechts nur selten.
denke daher auch, dass links meine stärkere seite ist.
aber zu min. mein fußbremshebel ist noch ganz!
beste grüße,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
-
Heizer
Durch die ganzen totes Unfälle solls jetzt in Meck/Pomm richtig doll Kontrollen der Motorradfahrer/in geben!!!Bloß damit sind die blöden Dosen Fahrer immer noch nicht von der Straße!!!Na gut es gibt hier Biker die hauen ganz gerne mal auf die Kacke!!!Naja nun heißt es ordentlich fahren damit man ja nicht auf fällt!!!Und wenn ja bekomm ich bestimmt nen Mängelschein wegen dem Auspuff oder es gibt mehr als nur das
!!!!
-
Schmidt
Also ich fahre jetzt fast ein Jahr und habe schon 4 Mal auf der straße gelegen
1.: Sau blöd !!! ... ich bin aus unserem Hoof auf sie Straße gefahren und dabe mit dem Stiefel im Toor hängen gebliegen. Somit wurde ich vom motorrad gezogen. Die Sv is dann is Hooftoor gekracht und hat sich en paar Kratzer an der Verkleidung geholt.
2.: Ich bin morgens zur Berufsschule gefahren und habe ne roote Ampel sehr Späät entdeckt. Es hatte geregnet und die Straße war nass als ich die Ampel sah, habe ich gebremst (wohl etwas zu stark) bin vorne weggerutscht und war auch gelegen.
3.: In ner Kurve is mir en Wohnmobil entgegen gekommen und bei mir war dreck gelegen auf der seite, auf dem ich dann gebremst habe und anschließend auch gelegen war.
4.: erst vor wenigen Wochen is mir en Radfahrer ins Motorrad ..... Was übrigens der einzigste Unfall war, bei dem ich der Meinung bin, dass ich absolut unschuldig bin !!!!! viewtopic.php?t=23817&highlight=
So komme ich auf die traurige Bilanz (auf welche ich alles Andere als stolz bin !!!) ca. Alle 3 Monate einmal auf der Fresse liegen
1.: Sau blöd !!! ... ich bin aus unserem Hoof auf sie Straße gefahren und dabe mit dem Stiefel im Toor hängen gebliegen. Somit wurde ich vom motorrad gezogen. Die Sv is dann is Hooftoor gekracht und hat sich en paar Kratzer an der Verkleidung geholt.
2.: Ich bin morgens zur Berufsschule gefahren und habe ne roote Ampel sehr Späät entdeckt. Es hatte geregnet und die Straße war nass als ich die Ampel sah, habe ich gebremst (wohl etwas zu stark) bin vorne weggerutscht und war auch gelegen.
3.: In ner Kurve is mir en Wohnmobil entgegen gekommen und bei mir war dreck gelegen auf der seite, auf dem ich dann gebremst habe und anschließend auch gelegen war.
4.: erst vor wenigen Wochen is mir en Radfahrer ins Motorrad ..... Was übrigens der einzigste Unfall war, bei dem ich der Meinung bin, dass ich absolut unschuldig bin !!!!! viewtopic.php?t=23817&highlight=
So komme ich auf die traurige Bilanz (auf welche ich alles Andere als stolz bin !!!) ca. Alle 3 Monate einmal auf der Fresse liegen