6'er Gixxer vs. SV 650

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 04.10.2005 15:44

CBR Blitz hat geschrieben:
SV-Daniel hat geschrieben:bednix: Vermute ich richtig, daß Österreich bei Dir die Hand auf hält, wenn Du im grenznahen Deutschland eine 750er günstig erwirbst und sie zum Wohnort überführst?
Nach meinen Erfahrungen nein :!:
Das gilt nur für Neufahrzeuge und nicht für Gebrauchtware.
Zumindest wurde mir das von mehreren Kaufinteressenten meiner SV aus Österreich so zugetragen :wink:
falsch! nova muss man nachzahlen! weiß das, da mein onkel das so ähnlich bei seiner 1200GS gemacht hat!
es gibt keine reibungslose möglichkeit sich eine maschine, günstig aus deutschland GÜNSTIG bei uns einzuführen.
teilweise gibt es sogar fälle, wo es dann teuerer kam...ich sag nur gebühren und so.
ist alles ein bissal anstrengend mit unseren beamten in Österreich!!!

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Matthias

Beitrag von Matthias » 04.10.2005 18:33

Unbedingt alle Maschinen die in Frage kommen Probe fahren!!!!!! Auch vielleicht mal bei Honda Yamaha und Kawa vorbeischaun. Markentreue hin oder her, aber manchmal baut die "Konkurrenz" bessere Moppeds.
Ich wollt immer ne Fireblade haben, bis ich sie mal gefahren bin. Soviel dazu.

Ansonsten würd ich dir auch eher zu ner DreiviertelGixxer raten, nochmal 600er würde ich mir nicht kaufen.

Aber was nicht ist das ist eben nicht, schließlich fahr ich ja auch keine R1 (konnte mich mitm Händler nich einigen, er wollte 12K haben und ich ihm nur 7K geben :lol:)

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 04.10.2005 19:39

nunja, ich bin von der sv650s auf die gsxr 750 umgestiegen.
damit kann ich wunderbar leben. die 600 soll auch gut zu fahren sein, aber mir persönlich ist sie zu drehzahlgeil. gut die 750 auch, aber die schiebt auch schon recht anständig bei niedrigeren drehzahlen.
da du aus österreich kommst würde ich dir zur 750 raten, da man mit der 600 sonst immer nur im ersten unterwegs ist um "druck" zu haben.
die maschinen sind sehr lang übersetzt, von daher bist du also schnell in illegalen bereichen wenn du in die drehzahlbereiche kommst in denen es spass bringt. von daher würde ich auf einen grösseren hubraum setzen.
gsxr 750 1 gang 140, 2ter gang 170, 3ter gang 200.
also wenn man spass haben will unter 100 wird das im 2ten gang ab und an schon etwas zäh, gerade bei der 600. nur meine meinung übrigens.

henrik

Beitrag von henrik » 04.10.2005 20:02

Moin,

> [6er GiXXer vs. SV]

meine Erfahrungen mit einer 2003er: langweilig.

Vor der Fahrt dachte ich das 100+ PS drücken müssten. Taten sie, aber
nur bei sehr sehr hohen Drehzahlen. Darunter war tote Hose...

Das Fahrwerk ist super, keine Frage. Wilbers-Federn + Gixxerbein tun es
in meiner SV aber auch ganz hervorragend.

Unter 100 km/h ist die Sitzposition unwürdig und unbequem. So zusammen
gekauert hocken musste ich zuletzt im Bauch meiner Mutter. Bin da aber
wohl dank SBK-Lenker + /N vorbelastet.

Alles in allem sicher ganz nett, wenn man den Drehzahlen etwas abgewinnen
kann und keinerlei Alltagstauglichkeit verlangt. Mein's war es jedenfalls nicht.

Grüsse

Henrik

Michael

Beitrag von Michael » 04.10.2005 20:24

SunnyFrani hat geschrieben:Von der Yamsel R6 schreibt keiner? Ist doch viel schöner gemacht als die Suzi. :roll:
Ja, die gefährdet mich auch sehr. Im nächsten Frühling werde ich ihr wohl verfallen.
Im kleinen Schwarzen gefällt sie mir am Besten. Bild

Bild

Am Nummernschildhalter kann man leicht was machen. Der Auspuff hat sportlich betrachtet einige Vorteile (Luftwiderstand, Massenzentralisation, Gewicht). Optisch finde ich ihn inzwischen besser als die langen Tüten.

Und dann noch Anti-Hopping-Kupplung, 133 PS trotz G-Kat und Erfüllung der Euro-3-Norm, Trockengewicht 161 kg, ...
henrik hat geschrieben:> [6er GiXXer vs. SV]

meine Erfahrungen mit einer 2003er: langweilig.

Vor der Fahrt dachte ich das 100+ PS drücken müssten. Taten sie, aber
nur bei sehr sehr hohen Drehzahlen. Darunter war tote Hose...
Ritzel mit 1 Zahn weniger verbessert das deutlich. Das EXUP-System an der 2006er R6 sorgt auch für mehr Schub bei mittleren Drehzahlen.
henrik hat geschrieben:Unter 100 km/h ist die Sitzposition unwürdig und unbequem. So zusammen
gekauert hocken musste ich zuletzt im Bauch meiner Mutter. Bin da aber
wohl dank SBK-Lenker + /N vorbelastet.
Ein weiterer Grund, warum ich die R6 vorziehe. Auf der sitzt man viel besser als auf einer GSX-R.
Zuletzt geändert von Michael am 04.10.2005 21:00, insgesamt 2-mal geändert.

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 04.10.2005 20:48

Ruh-Fi schrieb:
..mach das mal - ich hab das Glück ( wenn man so will ) das ich beides hab...
meine 1000ér SV und eine 600ér Gixxer ( gehört meiner Frau )
fahre beides gerne, wobei die SV natürlich obererstewahl ist :lol:
Wie Recht du hast :top:

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 04.10.2005 21:38

bednix´Profil hat geschrieben:19 Jahre ...
ich tipp jetzt mal, daß du nicht mit 34 PS unterwegs bist (böseböse)- dann würde sich mit deiner SV über 7000rpm nix mehr tun, nur vergeudete Zeit; sich permanent mit einer offenen SV im roten bereich zu bewegen, wäre für mich ein argument, beim Kauf auf auf die Nova gänzlich zu verzichten - also das motorrad ohne zulassungsabsichten zu erwerben, alle verkleidungs- und StVO-Teile zu verhökern, eine Rennverkleidung kaufen und eine jahreskarte am pannonia-ring zu ordern; da würdest du allerdings mit der 600er vermutlich schneller sein als mit der 750er, vermute ich;

Rennfahrer auf der Straße bekommen ein Kreuz - am Straßenrand.

Überlegs dir

Dee

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 04.10.2005 22:03

hm...leider kann ich mir ringfahren in keinster weise leisten! vor allem würde ich das zeitmässig auch nicht packen!

außerdem fahr ich sehr sehr kontrolliert. egal wann und wo!

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 05.10.2005 8:31

An Kennzeichenhaltern kann man immer was machen, ich finde aber, dass sich Yamaha auch hier sichtbar mehr Mühe gibt als Suzuki... :roll:

Was bedeutet eigentlich Nova :?:

Tiara

Beitrag von Tiara » 05.10.2005 13:37

SunnyFrani hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich Nova :?:
Normverbrauchsabgabe. Was ist die NOVA?

Antworten