HohesA hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich aus Leidenschaft fahre und totunglücklich bin wenn ich meine SV stehen lassen muss.
Mit dem Dreck das stimmt schon, habe gestern bei Louis 45 Euro für Pflege und Reinigungsmittel gezahlt.Aber wer seine SV liebt, putzt
und gibt Geld aus.
Das etwas kaputt geht möchte ich natürlich nicht, aber ich kann eben nicht anders. Ist eben Liebe...
Ausserdem leide ich mit meiner Maschine mit, wenn ich in der Kälte
mit ihr fahre.
Habe auch schon berechnet wieviel mich ein Sturz ohne Kleidung kosten würde.
Verkleidung rechts bei ebay für 50 Euro, Bremshebel 9,95 Louis, Fussbremshebel 78 Euro Suzuki, Leo Vince 230 Euro, Spiegel sollte nicht Kaputt gehen und Geweih auch nicht, wenn doch + 20 Euro ebay.
Lenkerende 9,95...
Also knapp 380 Euro.
Nun die andere Rechnung. Fahrkarte für 3 Monate ca. 150 Euro
Gestank ertragen, unbezahlbar. Schlecht gelaunte Fressen anschauen, unbezahlbar. Lärmende Kids ertragen, unbezahlbar. Krank werden, weil man sich an der Stange festgehalten hat, unbezahlbar.
Fahrsicherheitstraining zu Beginn der Saison 250 Euro.Witz versteht sich ja?
Also 400 Euro gegen 380 Euro.
Die 380 Euro kommen ja auch nur, wenn man stürzt.
Ausserdem nicht vergessen, " Farhrerisches Können, erlernt man nur beim Fahren".
Hallo erstmal! @HohesA
Ich weiß nicht, wieoft du schon im Winter mit dem Mopped unterwegs warst & ich denke auch Hauptstadtstraßen sind im Winter anders als Harzstraßen.
Meine Meinung ist und bleibt: Schade um das Mopped & für die Arbeit bei der Milchmädchenrechnung.
Meine SUZI ist & bleibt mein Hobby & das betreibe ich halt im Sommerhalbjahr.
Deshalb werde ich bei Eis, Schnee & Streusalz mit meiner SUZI nicht wieder fahren, ist sie mir halt wert.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.