Größe ist nicht alles ? Von wegen !
-
neodrei
-
Schubser
-
Elin
-
LordFado
-
Elin
Naja, Bergstiefel "stabilisieren" beim Laufen. Aber eine seitliche Einwirkung in Knöchelhöhe von knapp 200 kg ist bei denen nicht vorgesehen. Aber musst Du wissen. Ich bin schon unterm Fahrschulmopped gelegen und würde es nicht ohne vernünftige Stiefel erlebt haben wollen.LordFado hat geschrieben:hm... also ob Motorradstiefel fester sind als meine Bergstiefel und den Knöchel weniger schütezn mag ich ja mal noch stark bezweifeln - dazu sind die doch gebaut fürs stabilisieren vom Knöchel?! aber das mitm Absatz werd ich überdenken...
-
WilheLM TL
Wird wohl hauptsächlich bei Gelände/Sumo-Fahrern absatzlos sein wg. Anker-Effekt am gestreckten Bein. Sieht man bei Kiesbettbesen sehr selten das Gestreckte...Suzischubser hat geschrieben:Das Problem mit den Absätzen wird sein...will man von der Fußstellung der normalen Fahrt den Fuß nach vorn bringen um diese höchst unnütze Hinterradbremse zu benutzen...könnte man mit dem Absatz an der Fußraste hangenbleiben.
DocMartens für Vegetarier gibts bei Polo... Katalog S.273...
-
LordFado
-
LordFado
nur zur Info: hab jetzt auch IXS Stiefen gekauft und bin super zufrieden damit...
UND zum Thema Absatz: heute im Sicherheitstraining wurde uns vom Instruktor empfohlen, Stiefel mit Absatz zu benutzen, damit man sich bequem an den Rasten 'einhängen' kann und nciht nach vorne rutscht.
(um etwaige Fragen gleich abzuwenden: ich was das Einzige Mädel in der Truppe und ja, ich komme 'eingehängt' problemlos an Schalthebel und Bremse)
UND zum Thema Absatz: heute im Sicherheitstraining wurde uns vom Instruktor empfohlen, Stiefel mit Absatz zu benutzen, damit man sich bequem an den Rasten 'einhängen' kann und nciht nach vorne rutscht.
(um etwaige Fragen gleich abzuwenden: ich was das Einzige Mädel in der Truppe und ja, ich komme 'eingehängt' problemlos an Schalthebel und Bremse)
- SunnyFrani
- SV-Rider
Witzig, ich komm auch grad von einem Sicherheitstraining (spez. Schräglagentraining) und es wurde gesagt, Ballen auf die Rasten und nix anderes (mach ich eh schon lang, anders fahren fühlt sich mittlerweile total seltsam an). Gründe: Gefühl für's Mopped und man kann Druck auf die Rasten aufbauen. Vgl. auch der gute alte Prof. Spiegel...
-
neodrei
so wurde mir das auch gesagtSunnyFrani hat geschrieben:Witzig, ich komm auch grad von einem Sicherheitstraining (spez. Schräglagentraining) und es wurde gesagt, Ballen auf die Rasten und nix anderes (mach ich eh schon lang, anders fahren fühlt sich mittlerweile total seltsam an). Gründe: Gefühl für's Mopped und man kann Druck auf die Rasten aufbauen. Vgl. auch der gute alte Prof. Spiegel...
außerdem wurde als argument angeführt, dass man nicht "automatisch", ohne nachzudenken, auf brems- bzw. schalthebel kommen kann... genauso wie die tatsache, dass man die finger v.a. der rechten hand immer um den gasgriff legen soll, um in ner schrecksituation nicht ungewollt durch einen reflex zu bremsen.
-
Nemesis