Hui, das war knapp !

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Fefeh

Beitrag von Fefeh » 30.03.2006 11:55

Immer diese Moralpredigten. Ich denke hier im Forum sind erwachsene Menschen, die eigenverantwortlich handeln können. Was bringt es schon, mit dem Finger aufzuzeigen und "du du du" zu machen? Nichts!

Fakt ist, man fährt schon manchmal zu schnell, na und? Was macht es für einen Unterschied? Gebt einfach zu, das ist ja auch der Reiz am Motorradfahren. Einfach mal den Gashahn spannen und vorwärts zu preschen. Wenn es nicht das wäre, würde ich Fahrrad fahren genauso geil finden. Tu ich aber nicht, weil Motorrad einfach anders ist!

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 30.03.2006 12:09

Fefeh hat geschrieben: Gebt einfach zu, das ist ja auch der Reiz am Motorradfahren.
:!: Bin 34, fahre seit 10 Jahren Mopped und sehe das vielleicht anders als andere. Gut, dass das hier ein Forum ist und jeder seine Meinung vertreten darf. Wenn ich nach Hause komme ist es entscheidend, dass ich an einem Stück nach Hause komme.

Basti600

Beitrag von Basti600 » 30.03.2006 12:27

Fefeh hat geschrieben:Immer diese Moralpredigten. Ich denke hier im Forum sind erwachsene Menschen, die eigenverantwortlich handeln können. Was bringt es schon, mit dem Finger aufzuzeigen und "du du du" zu machen? Nichts!

Fakt ist, man fährt schon manchmal zu schnell, na und? Was macht es für einen Unterschied? Gebt einfach zu, das ist ja auch der Reiz am Motorradfahren. Einfach mal den Gashahn spannen und vorwärts zu preschen. Wenn es nicht das wäre, würde ich Fahrrad fahren genauso geil finden. Tu ich aber nicht, weil Motorrad einfach anders ist!

Schubser

Beitrag von Schubser » 30.03.2006 12:31

hein bloed hat geschrieben:
Fefeh hat geschrieben: Gebt einfach zu, das ist ja auch der Reiz am Motorradfahren.
:!: Bin 34, fahre seit 10 Jahren Mopped und sehe das vielleicht anders als andere. Gut, dass das hier ein Forum ist und jeder seine Meinung vertreten darf. Wenn ich nach Hause komme ist es entscheidend, dass ich an einem Stück nach Hause komme.
:ACK:

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 30.03.2006 12:33

hein bloed hat geschrieben:....Wenn ich nach Hause komme ist es entscheidend, dass ich an einem Stück nach Hause komme.....
Da hat ja auch niemand von gesprochen, dass man leichtsinnig fahren soll. Ich sage nur, dass es Spaß macht die Beschleunigung zu spüren. Die Geschwindigkeit an sich ist gar nicht so entscheidend. Auf der anderen Seite ist man mit dem Motorrad mal schnell zu schnell und keiner kann hier behaupten, sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten zu haben.
Ich finde es einfach albern, wenn hier im Forum manche Leute andere erziehen wollen.

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 30.03.2006 12:37

Fefeh hat geschrieben:Da hat ja auch niemand von gesprochen, dass man leichtsinnig fahren soll. Ich sage nur, dass es Spaß macht die Beschleunigung zu spüren. Die Geschwindigkeit an sich ist gar nicht so entscheidend. Auf der anderen Seite ist man mit dem Motorrad mal schnell zu schnell und keiner kann hier behaupten, sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten zu haben. Ich finde es einfach albern, wenn hier im Forum manche Leute andere erziehen wollen.
1) 80 statt 50 halte ich für leichtsinnig
2) Spaß an Beschleunigung, ja - aber nicht 160%
3) Ja, manchmal bin ich auch zu schnell - und wenn ich erwischt werde halte ich meinen Mund
4) Erziehen ?? Ich ?? Nee, macht das mal alleine. Ich sag nur meine Meinung

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 30.03.2006 13:27

Fefeh hat geschrieben:Ich finde es einfach albern, wenn hier im Forum manche Leute andere erziehen wollen.
Hier diesen Thread gehts doch gar nicht ums Erziehen, sondern daß Basti 650 sich nicht noch über die Polizei aufregen soll, obwohl die ihm gerade einen verdienten Strafzettel nicht verpasst haben !
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Donut

Beitrag von Donut » 30.03.2006 15:45

heikchen007 hat geschrieben:
Fefeh hat geschrieben:Ich finde es einfach albern, wenn hier im Forum manche Leute andere erziehen wollen.
Hier diesen Thread gehts doch gar nicht ums Erziehen, sondern daß Basti 650 sich nicht noch über die Polizei aufregen soll, obwohl die ihm gerade einen verdienten Strafzettel nicht verpasst haben !
es geht doich gar nicbt darum... er regt sicher nur darüber auf, dass es viele streifenpolizisten gibt, die keine ahnung von motorrädern haben, aber gross was rumposaunen von wegen db killer drin oder newd oder weiss ich ned was... er meckert ja gar ned wegen dem anderen polizisten, der is ja sogar nett gewesen sagt er..:D

nur so^^

greez Donut

Sledge

Beitrag von Sledge » 30.03.2006 16:26

Fefeh hat geschrieben:Da hat ja auch niemand von gesprochen, dass man leichtsinnig fahren soll. Ich sage nur, dass es Spaß macht die Beschleunigung zu spüren. Die Geschwindigkeit an sich ist gar nicht so entscheidend. Auf der anderen Seite ist man mit dem Motorrad mal schnell zu schnell und keiner kann hier behaupten, sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten zu haben. Ich finde es einfach albern, wenn hier im Forum manche Leute andere erziehen wollen.
3) Ja, manchmal bin ich auch zu schnell - und wenn ich erwischt werde halte ich meinen Mund

Ich würd mal sagen solange man die lokalen Gegebenheiten nicht kennt, sollte man über eine statische Geschwindigkeitsbegrenzung und deren Höhe der Überschreitung nicht Urteilen im Sinne von z.B. "Leichtsinnig" oder "verkehrsgefährdent" oder "Raser"

Hier in Berlin/Brandenburg ist die Beschilderung tlw. etwas "komisch" :) huh

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 30.03.2006 20:21

Sledge hat geschrieben:

Ich würd mal sagen solange man die lokalen Gegebenheiten nicht kennt, sollte man über eine statische Geschwindigkeitsbegrenzung und deren Höhe der Überschreitung nicht Urteilen im Sinne von z.B. "Leichtsinnig" oder "verkehrsgefährdent" oder "Raser"

Hier in Berlin/Brandenburg ist die Beschilderung tlw. etwas "komisch" :) huh
:ACK:

Genau. Ich sag nur B1. 2 Spuren baulich getrennt.
Rechts und links Pampa. In der Mitte Leitplanken und Graben.
Und dann: 50 - 70 km/h :) mist

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 30.03.2006 20:31

basti du oller pöser pöser raser,

:) Angel bitte in zukunft nur noch regelkonform fahren so wie alle anderen hier und davon nix mehr schreiben :mrgreen:

schön dich mal wieder zu sehen wörsty :zwinker:D
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

Timmi
SV-Rider

Re: Hui, das war knapp !

Beitrag von Timmi » 30.03.2006 21:15

Basti650 hat geschrieben:
Fefeh hat geschrieben:Einfach die Birnen gegen welche mit höherer Wattzahl austauschen. Dann stimmt die Geschwindigkeit wieder.
Sind Led Blinker...

@Basti650

Hast Du etwa keinen Widerstand zwischengeschaltet?Habe auch LED`s und mit dem passenden Widerstand blinkt es konform und auch hell genug. :wink:

@hein bloed

Also 80Km/h anstatt der erlaubten 50Km/h halte ich persönlich für voll im grünen Bereich.Und an dieser Stelle wo`s Basti "erwischt" hat erst recht. :lol:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Basti600

Beitrag von Basti600 » 30.03.2006 23:58

danke es gibt ja doch noch leute die mich verstehen :wink:

mfg basti

p.s. Donut triff die sache auf den Punkt!

Antworten