schräglagenwinkel in grad

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Martin650

Beitrag von Martin650 » 03.07.2006 19:57

Wer von euch Rastenschleifern kommt denn zum Treffen, mit euch würde ich gerne mal ne flotte Runde durch den Harz drehen. :wink:

BastiSV650s

Beitrag von BastiSV650s » 03.07.2006 20:09

ich werde wohl nich kommen, is mir zu weit weg, aber wenne mal zufällig in meine gegend bist schreib mal, freue mich immer neue biker kennen zu lernen.

BastiSV650s

Beitrag von BastiSV650s » 03.07.2006 20:14

aber eins würd ich gerne wissen; warum machen alle so nen terz um das rastenschleifen, is doch echt nich schwer, selbst mit knie aufem boden und nem gixxerbein, welches das heck noch was anhebt.
muss gestehen das es erst richtig rund bei mir läuft seit dem ich den pilot sport drauf habe, der z4, naja und der bt20 war auch nich der hit.
mit dem ps fält die sv in kurven das es nur so eine freude is

Chef

Beitrag von Chef » 03.07.2006 23:25

BastiSV650s hat geschrieben:genau svFalcon, selbst mit knie auf den boden sind die rasten immer am boden. kaufe mir jetzt auch andere rasten von lucas, muss nur noch der seitenständer weg!
zudem geht es mir nicht wie man fährt sondern was die grenzen der sv sind, nich mehr und nicht weniger.

der grund für mein intresse an den schräglagenwinkel ist das wissen um die gp renner die 60° schaffen.
ich wollte einfach nur just for fun den schräglagenwinkel einer sv wissen, da sie ja ein super kurvenräuber ist. 8)
Der Seitenständer stellt kein Problem dar, lediglich der kleine Ausleger setzt auf. Ich fahre mit Seitenständer auf der Rennstrecke ( und Lucasrasten, die aber aufsetzen *hach bin ich ein toller Hecht :lol: :wink:* )

Eine originale SV setzt bei ca. 45 ° auf. hatte da mal ein sehr schönes Bild, kanns aber nicht mehr finden. Das Gixxerbeinchen hebt zwar das Heck leicht an, aber dadurch hat man in einer Kurve wohl kaum einen Schräglagenvorteil da die Feder viel zu weich ist um sich der Kompression vernüftig entgegen zu stemmen.

PS: Eine Ausfahrt mit dem Martin kann ich nur empfehlen. Hatte ja schonmal das Vergnügen. :wink:

Mfg
Arthur

svleo

Beitrag von svleo » 04.07.2006 6:48

Martin650 hat geschrieben:Wer von euch Rastenschleifern kommt denn zum Treffen, mit euch würde ich gerne mal ne flotte Runde durch den Harz drehen. :wink:
Ich komm dann mit :wink:

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 04.07.2006 8:51

harz ist zimlich weit, ggf komm ich aber für nen tag spontan vorbei....muss ich noch planen

-> @ martin

zum schleifenmuss man (ich) die strecke aber kennen sonst gibt es böse überraschungen.....
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 04.07.2006 15:51

also wenn ich dann nüchtern bin fahre ich auch mit!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 04.07.2006 18:22

Ich will hier kein Rennen anzetteln, aber ich hatte bei meiner flotten Altherrenfahrweise noch nie Probleme mit schleifenden Rasten und würde mir das einfach mal gerne ansehen. Es wäre also auch vorstellbar einfach eine schöne kurvige Strecke mehrmals unter die Räder zu nehmen.

Garry

Beitrag von Garry » 04.07.2006 18:43

Ich Denk mal das Martin ob seines Alters und erfahrung durchaus in der Lage ist ohen rastenschleifen ne zügige Tour hinzulegen bei der mancher Knieschleifer die ohren anlegt.
:D :D :D
Bin selbst schon oft genug hinter solch rumturnern hergefahren um sie dann ohne Rastenschleifen abzuhängen.
Diejenigen die das Knie und Rastenschleifen beherrschen mögen damit schnell sein die meisten können es jedenfalls nicht und werden durch ihre Krampfhaften bemühungen hierzu nur noch langsamer. :wink: :wink: :wink:

MFG Garry

Ps ich kanns auch nicht.

BastiSV650s

Beitrag von BastiSV650s » 04.07.2006 18:47

muss da zustimmen, undbedingt schneller is das nich.
habe schon öffter erlebt das tourenfaher auch ander können, gerade die!!!
naj harz, warum nich wenn alle mitziehen, kann man ja nich nein sagen.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 04.07.2006 19:16

ich werde wohl nich kommen, is mir zu weit weg
Muss jetzt mal eben grübeln, dachte auch immer Essen läge im Ruhrgebiet.

Essen <-> Harz (zu weit weg?) 8O 8O

Wo fährst du denn so rum?

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 04.07.2006 19:20

@svFalcon: Habe letztens noch im Forum gelernt, dass die kleinen Dreieckplatten welche die Raste halten bei N und S unterschiedlich sind, also setzt DU frueher auf als ich.. :lol:

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 05.07.2006 11:18

@ solidux

schau doch mal genau nach was ich für´n mopped hab & dann wiederhole deine aussage nochmal :D
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 05.07.2006 14:38

@ svFalcon

Dann ändere doch mal deinen Ownerlisteneintrag auf die S ab... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

svleo

Beitrag von svleo » 05.07.2006 17:12

Martin650 hat geschrieben:Ich will hier kein Rennen anzetteln, aber ich hatte bei meiner flotten Altherrenfahrweise noch nie Probleme mit schleifenden Rasten und würde mir das einfach mal gerne ansehen. Es wäre also auch vorstellbar einfach eine schöne kurvige Strecke mehrmals unter die Räder zu nehmen.
Ich will ja auch kein Rennen 8O sondern genau wie Du mir das ganze mal ansehen. Da ich auch die Altherrenfahrweise 8) praktiziere und trotzdem ab und an die Rasten ( habe die von der S dran mit LSL Fußrasten, Gixxerbein ) schleifen. Außerdem waren wir zwei schon zusammen mit Helli und Chef im ODW unterwegs und somit kenne ich deine Fahrweise :wink:

Antworten