Trinksystem

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV Bärbel

Beitrag von SV Bärbel » 26.07.2006 17:09

Hallo Elin,

kaufe Dir ein Orginal Camelbag, dann hast Du keine Probleme mit der Lebensmittelechtheit. Ich habe schon ca. 10 Jahre eins. Man muss es allerdings wenn es leer ist sofort ausspüllen und mit einer entsprechenden Halterung aufhängen oder mit trocken machen. Der Schlauch des Orginal Cammelbag´s läuft auch nicht einfach so aus, auch nicht wenn er runter hängt. An dem Camelbag ist ein Halter an dem der Schlauch befestigt wird. Das auslaufen passiert nur bei den billigen Camelbag´s, bei dem Orginal geht das überhaupt nicht.

Gruß Bärbel

p.s. wenn Du kalte Getränke verwendest bleiben diese auch relativ lange kühl (natürlich keine 5 Stunden bei über 30 C), bis dahin solltes Du es sowiso leer getrunken haben ;) gluck

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 27.07.2006 9:07

Elin hat geschrieben:Ich werde jetzt erst mal schauen, ob es noch woanders Trinksysteme gibt, außer bei Polo.
Da würde ich im Outdoor-, und besonders im Radlbereich/-läden schauen.

Übrigens, hau mal den Fischmann in freemof an, der fährt auch schon Ewigkeiten mit Camelback.

SV Bärbel

Beitrag von SV Bärbel » 27.07.2006 9:44

Hallo Elin,

kauf Dir ein Camelbak in einem Radgeschäft. Es muß aber das Orginal von der Firma Camelbak sein.

Gruß Bärbel

p.s. ist zwar eventuell etwas teuer, dies ist es aber auf jedenfall auch wert

mattis

Beitrag von mattis » 01.08.2006 15:21

Moin,

Bei einem Sommer wie diesem sind Trinkrucksäcke eigentlich ein Muss.
Selbst auf der Straße ist die Möglichkeit stes kleine Mengen Wasser zu trinken ein enormer Sicherheitsgewinn.

Ich hab hier einen kleinen 1,5 Liter Camelbak für die kleine Runde.

Das Optimale hab ich aber erst letztes Jahr gefunden:

Vector Source

Ein Rucksack mit Stauraum für das Nötigste und einem integrierten 3 Liter Wasserbläschen.

Die 3 Liter gingen am letzten Wochenende innerhalb von 1,5 Stunden durch den Schlauch und direkt wieder durch die Haut ;-)

Die Source-Blase (gibts auch in den Deuter-Systemen) hat eine große Öffnung (Schieber-System), welche eine einfache und vollständige Reinigung ermöglicht.

Der Schlauch und der Rucksack sind isoliert, so das das Wasser auch im Sommer ordentlich kühl bleibt (Eiswürfel rein, dann ist noch besser).

Wenn Geld keine Rolle spielt und man was wirklich robustes sucht, dann bleiben nur die Rucksäcke aus der Army-Serie von Camelbak.
Die sind dann nicht kaputt zu kriegen. Gibts auch in schwarz ;-)

Keimbildung ist bei den Blasen Null Problem.
Entweder das Wasser drinn lassen und vor der nächsten Benutzung mit heißem Wasser durchspülen, oder das ganze Gewerk nach der Tour kurz durchspülen und dann ab ins Gefrierfach.

Gruß
Matthias

Antworten