Der Leo und sein DB-Eater..

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 28.03.2007 12:55

interresant
in deutschaln zählt das nicht zu deinen freiheiten?
in welchem land denn dann?

ist auch egal
ich mach jetzt mittagspause
bis dann ihr weltverbesserer :wink:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 28.03.2007 14:47

Muss mich mal dem Martin anschließen. N schöner Sound ist Pflicht, aber zu laut geht nicht nur dem Umfeld aufn Keks, sonder nervt mich selber jetzt auch total. Als ich mitm Leo und ohne Killer gefahren bin, hatte ich danach echt n prallen Schädel. Höhrte die Maschine immernoch obwohl sie schon aus war. Und der Leo ist selbst mit Killer schon zu laut.

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 28.03.2007 14:56

Wird der Leo denn noch so laut wenn er ausbrennt? Meiner ist noch ganz neu und der kommt mir eigentlich nicht lauter vor als der Originalendtopf. Ich hab den Eater drinnen.

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 28.03.2007 15:11

Bluebird hat geschrieben:Als ich mitm Leo und ohne Killer gefahren bin, hatte ich danach echt n prallen Schädel. Höhrte die Maschine immernoch obwohl sie schon aus war.
naja so schlimm ist es ja bei weitem nicht :roll:
also zumindest bei mir und meiner shark komplett anlange ...
aber ich versteh was du meinst

buttz

Beitrag von buttz » 28.03.2007 15:19

>Wird der Leo denn noch so laut wenn er ausbrennt?
nach ganz grob geschätzten 20.000km war er beim letzten SV-Treffen mit 107db gemessen worden. Alter Eater.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 28.03.2007 15:21

Da_Keks hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:Als ich mitm Leo und ohne Killer gefahren bin, hatte ich danach echt n prallen Schädel. Höhrte die Maschine immernoch obwohl sie schon aus war.

naja so schlimm ist es ja bei weitem nicht
:roll:
Joa, bei dir. aber bei mir nicht

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 28.03.2007 15:24

Bluebird hat geschrieben:
Da_Keks hat geschrieben:

naja so schlimm ist es ja bei weitem nicht
:roll:
Joa, bei dir. aber bei mir nicht
och sind wir etwa sensibel ? :) trost

:wink:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 28.03.2007 15:27

Nö, nicht sensibel, war nur ne Feststellung. Wenn ich mich angegriffen gefühlt hätte, hättest ne andere Antwort bekommen :wink:

sPiRiT

Beitrag von sPiRiT » 28.03.2007 15:27

baumgartner hat geschrieben:Wird der Leo denn noch so laut wenn er ausbrennt? Meiner ist noch ganz neu und der kommt mir eigentlich nicht lauter vor als der Originalendtopf. Ich hab den Eater drinnen.
Hmm, kam mir auch erst so vor... lag aber daran, dass ich original sound gewohnt war, dann beim umbau auf leo natürlich das rohr freiblasen musste (und dabei den sound genießen ^^) und dann natürlich der leo im vergleich zu "ohne pott" recht leise is... war's bei dir auchso? als ich dann mal wieder ne sv mit originalem pott gehört habe is mir der krasse unterschied wieder deutlich geworden... fahr mal - wenn möglich - ne sv mit originalem pott und lass einen vorfahren der nen leo dran hat... sehr lustig... hörst dein eigenes moped nich... ;)

gruß sascha

tm200014

Beitrag von tm200014 » 28.03.2007 19:25

kann ich auch bestätigen. als ich den leo angebaut hab, hab ich sie ja auch ohne topf gehört. danach mit leo kurz 2 km gefahren. nach allem was ich hier im forum gehört hab wie toll der doch sei, war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

ABER!!!!!!!!

als ich am nächsten tag nicht mehr den sound ohne topf direkt in den ohren hatte und die sv angeschmissen hab, hab ich mich erschrocken und gedacht: MEINE FRESSE IS DER GEIL!!! und so gehts mir seit ungefähr einer woche jedes mal wenn ich motorrad fahr... er gefällt mir von tag zu tag besser ;)

MfG Timo

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 28.03.2007 22:56

sPiRiT hat geschrieben:fahr mal - wenn möglich - ne sv mit originalem pott und lass einen vorfahren der nen leo dran hat... sehr lustig... hörst dein eigenes moped nich... ;)
mit oder ohne db eater?

PhilTa22

Beitrag von PhilTa22 » 29.03.2007 11:00

Die Diskussion ist ja schon ein bisschen lustig!....Freiheit und so.... :)

Ich wohne in Frankreich, naja, mittlerweile hat sich Gott, der da ja bekanntlich wohnt, sich schon ziemlich über zu laute Töpfe a la Leo..und sonstigen Schrott-Auspuffe beschwert und greift da gnadenlos zu!...

Es ist übrigens schon im Ermessen des politzisten, in F, dir eine Strafe oder Punktabzüge zu geben, wenn Du über die 90dB-grenze liegst!

Es ist ganz einfach: ich habe eine Plakette auf meine SV, darauf steht ganz eindeutig folgendes: 90db @ 4500Trs/mn...bei euch in D ist dieses Feld leer!

So...Ich habe selber ein Hashiru drauf, eingendlich ist der auch Schrott!...billigware aus Italien, dazu gehört Leo, mivv..usw...und der ist einfach zu laut..gemessen 93dB!...da bin ich jetzt beim Thema Freiheit angelangt!

Meine Freiheit fängt da an wo sie bei den anderen aufhört!!...Ich werde nie mehr, um geld zu sparen, so eine Billigware kaufen

...so long :)

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 29.03.2007 11:13

PhilTa22 hat geschrieben:Es ist ganz einfach: ich habe eine Plakette auf meine SV, darauf steht ganz eindeutig folgendes: 90db @ 4500Trs/mn...bei euch in D ist dieses Feld leer!
Da wäre ich mir nicht so sicher :wink:

(Hab nur leider grad kein Beweisfoto, aber auch bei unseren steht auf'm Typschild 90 dB @ 4500 /min (nein, da steht "min hoch -1" aber das krieg ich hier nicht im passenden Format hin))

Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

PhilTa22

Beitrag von PhilTa22 » 29.03.2007 11:46

Ronaan hat geschrieben:
PhilTa22 hat geschrieben:Es ist ganz einfach: ich habe eine Plakette auf meine SV, darauf steht ganz eindeutig folgendes: 90db @ 4500Trs/mn...bei euch in D ist dieses Feld leer!
Da wäre ich mir nicht so sicher :wink:

(Hab nur leider grad kein Beweisfoto, aber auch bei unseren steht auf'm Typschild 90 dB @ 4500 /min (nein, da steht "min hoch -1" aber das krieg ich hier nicht im passenden Format hin))

also mein Kumpel hat'ne SV1000, da steht nix auf der Plakette!!..steht im Brief! :D

Paco

Beitrag von Paco » 29.03.2007 12:11

also, ich hab zwar auch nen leo drauf aber kein schild wo irgendwas draufsteht :wink:

Antworten