Darf ich sachen unterm Sitz verstauen?
Hm... also bei meiner K5 ist das Boardwerkzeug in einem extra Kästchen zwischen Hinterrad und Federelement. (Original)
Diese praktischen Mini-Magnettanktaschen gibts auch von Held für ca. 29,-€, kann ich auch nur empfehlen!!! Passt alles rein: Handy-Geld-Tempos-Tampons-Radio-Fotoapparat-Condome-Trinkpäckchen-...
... und´n Kartenfach ist auch noch drauf. ...und und und erweitern kann man´s zur Not in der Höhe auch noch per Reissverschluss! Hab mit mal auf ner Tour ein paar grosse Handschuhe gekauft (Held Phantom) und die passten dann auch noch rein
EMPFEHLUNG
Diese praktischen Mini-Magnettanktaschen gibts auch von Held für ca. 29,-€, kann ich auch nur empfehlen!!! Passt alles rein: Handy-Geld-Tempos-Tampons-Radio-Fotoapparat-Condome-Trinkpäckchen-...

EMPFEHLUNG
Ich hab mal n paar Fotos gemacht wies bei mir hinten drinnen aussieht.
Original:
http://img47.imageshack.us/my.php?image=dscn1950ir3.jpg
+ Sonnenbrille:
http://img47.imageshack.us/my.php?image=dscn1951nd4.jpg
+ Handbüchern:
http://img47.imageshack.us/my.php?image=dscn1953iw8.jpg
+ Erste-Hilfe-Päckchen:
http://img47.imageshack.us/my.php?image=dscn1955cb3.jpg
Wie man erkennt, da geht nix mehr rein. Ich bin froh, dass der Soziussitz problemlos draufgeht.
Gruß
Icey
Original:
http://img47.imageshack.us/my.php?image=dscn1950ir3.jpg
+ Sonnenbrille:
http://img47.imageshack.us/my.php?image=dscn1951nd4.jpg
+ Handbüchern:
http://img47.imageshack.us/my.php?image=dscn1953iw8.jpg
+ Erste-Hilfe-Päckchen:
http://img47.imageshack.us/my.php?image=dscn1955cb3.jpg
Wie man erkennt, da geht nix mehr rein. Ich bin froh, dass der Soziussitz problemlos draufgeht.
Gruß
Icey
Hallo
ich würde in die sitzablagefächer nichts mehr reintun was in irgendeiner weise kaputtgehen kann, bei meiner FZR 600 hatte ich damals eine Red Bull dose drin verstaut als ich dann nach 100km pause machen und die dose trinken wollte fiel mir auf das mein schöner Alu-Pott irgendwie braun versifft war. Während der fahrt ist die Red Bull Dose kaputt gegangen und ha den ganzen süßen kram auf dem heißen Auspuff festgebrannt, leider habe ich ihn nie wieder komplett sauber gekriegt und daher wird dort nichts versteckt was kaputt gehen kann
mfg Markus
ich würde in die sitzablagefächer nichts mehr reintun was in irgendeiner weise kaputtgehen kann, bei meiner FZR 600 hatte ich damals eine Red Bull dose drin verstaut als ich dann nach 100km pause machen und die dose trinken wollte fiel mir auf das mein schöner Alu-Pott irgendwie braun versifft war. Während der fahrt ist die Red Bull Dose kaputt gegangen und ha den ganzen süßen kram auf dem heißen Auspuff festgebrannt, leider habe ich ihn nie wieder komplett sauber gekriegt und daher wird dort nichts versteckt was kaputt gehen kann
mfg Markus
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Re:
Uuuh, darauf möchte ich auch verzichten.markus996 hat geschrieben:
fiel mir auf das mein schöner Alu-Pott irgendwie braun versifft war. Während der fahrt ist die Red Bull Dose kaputt gegangen und ha den ganzen süßen kram auf dem heißen Auspuff festgebrannt, leider habe ich ihn nie wieder komplett sauber gekriegt
Kann man nun auch bei der Kante, wie bei Dieter beschrieben das Fach künstlich vergrößern?

Bisweilen hatte ich immer nur das Werkzeug, ne Badehose und ein Handtuch da drin.

"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Re: Darf ich sachen unterm Sitz verstauen?
Ich hab ne Steckdose im Staufach, damit ich das Handy unterwegs auch gleich laden kann. Geldbörse hab ich drin, Verbandstasche, Warnweste, Werkzeug und 2 mal 0,5l Getränke. Und dann passt immernoch ne Karte rein. Also das geht schon. Handy ist in einer Socke, sollte es mal pissen, nimmt man nen Frischhaltebeutel oder so n Beutel mit ZIP Verschluss um das wichtigeste da rein zu packen, aber nass wirds zumindest bei mir da eigentlich nicht drin.
Bei der SV wars ähnlich, nur passte da nicht so viel rein
Bei der SV wars ähnlich, nur passte da nicht so viel rein
Aber bitte nur zum Laden das Handy mal aus der Jackentasche woanders deponieren. Normalerweise sollte das Handy am Mann (der Frau) sein. Wenn mal was passiert, dann kann das Mopped weit weg liegen, und wenn das Handy in der Tasche ist, kann man vielleicht noch Hilfe holen
ja stimmt. Da ists auch direkt von Vorteil wenns Handy schön flach ist
Ich hab über meiner Lederkombi auf normalen Fahrten ne Gürteltasche, wenns was größer ist den Tankrucksack....
Ich hab im Staufach das Handbuch und die Papiere des Auspuffes. Und wenn ich Fahre geb ich die Täschchen mit den Füherschein, die Geldbörse rein. Damit nicht´s nach vorne Rutscht hab ich vorn einen Lappen rein gestopft. Das Handy hab ich in der innen Tasche der Lederkombi. Wenn es mal mehr ist dann hab ich noch eine Tankrucksack von Louis (Artickel Nr. 10025338) den man flach machen kann.
Hallo,
also letzte Saison (meine erste) hatte ich im Staufach immer die Erste-Hilfe-Tasche, Warndreiecks"mütze" (so ein Stoffteil, welches man über den Helm ziehen kann und an die Seite stellt), Warnweste(n) und nen Kupplungshebel (für den "Fall der Fälle", falls ich mich flachleg, und der Kupplungshebel bricht... ohne Kupplungshebel keine Chance die Maschine zu starten....). Nachdem ich mich dann promt auch gleich im ersten Jahr, auf meiner ersten größeren (zwei geplante Tage - es wurden dann drei draus) Tour flachgelegt hab (Übermüdung, leider vor lauter "Juhu, ich darf nun auch mal" selber nicht gemerkt, wie fertig ich eigentlich schon bin.....) und dabei feststellte dass die Warnweste, wenn man Gepäck auf dem Rücksitz verzurrt hat, dort nicht viel Sinn macht, habe ich vor zwei Wochen für die kommende Saison eine Gürteltasche besorgt. Für Fahrten ohne Gepäck auf dem Soziussitz bleiben diese Dinge im Staufach, für Fahrten mit Gepäck kommen sie in Zukunft in die Gürteltasche, griffbereit.
Warnwesten (Mehrzahl) deswegen, weil ich ab und an meinen Kurzen auf dem Moped hab, sollten wir in sch* Wetter kommen, oder wirklich mal in die Dunkelheit, dann ziehe ich eine an, und eine eben mein Kurzer....
Ach so
mein Kupplungshebel ist bei meinem Sturz nicht gebrochen - dafür der Bremshebel 
Handy: immer an der Frau, auch im Lederkombi (geht in der Innentasche wunderbar). Geldbörse im kleinen Tankrucksack, sofern nötig auch im großen.
Nette Grüße - Mankalita
also letzte Saison (meine erste) hatte ich im Staufach immer die Erste-Hilfe-Tasche, Warndreiecks"mütze" (so ein Stoffteil, welches man über den Helm ziehen kann und an die Seite stellt), Warnweste(n) und nen Kupplungshebel (für den "Fall der Fälle", falls ich mich flachleg, und der Kupplungshebel bricht... ohne Kupplungshebel keine Chance die Maschine zu starten....). Nachdem ich mich dann promt auch gleich im ersten Jahr, auf meiner ersten größeren (zwei geplante Tage - es wurden dann drei draus) Tour flachgelegt hab (Übermüdung, leider vor lauter "Juhu, ich darf nun auch mal" selber nicht gemerkt, wie fertig ich eigentlich schon bin.....) und dabei feststellte dass die Warnweste, wenn man Gepäck auf dem Rücksitz verzurrt hat, dort nicht viel Sinn macht, habe ich vor zwei Wochen für die kommende Saison eine Gürteltasche besorgt. Für Fahrten ohne Gepäck auf dem Soziussitz bleiben diese Dinge im Staufach, für Fahrten mit Gepäck kommen sie in Zukunft in die Gürteltasche, griffbereit.
Warnwesten (Mehrzahl) deswegen, weil ich ab und an meinen Kurzen auf dem Moped hab, sollten wir in sch* Wetter kommen, oder wirklich mal in die Dunkelheit, dann ziehe ich eine an, und eine eben mein Kurzer....
Ach so

Handy: immer an der Frau, auch im Lederkombi (geht in der Innentasche wunderbar). Geldbörse im kleinen Tankrucksack, sofern nötig auch im großen.
Nette Grüße - Mankalita