Hilfe! Umgekippt in enger Kurve
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Definitiv. Weil dort durch die Instruktoren Fehler erkannt und Tips zur Verbesserung gegeben werden können.Pepe hat geschrieben: Ach, und überhaupt....am besten wäre, sie würde das ganze beim ADAC oder direkt bei JAJA-Uma machen, gelle?!

@ k-rock
Gaaanz toller Tip. Ist halt nicht jeder als Rossi auf die Welt gekommen.

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=120heikchen007 hat geschrieben:Naja, so verkehrt ist der Tip nun auch nicht. Ich habe das auf ADAC-Trainings auch schon mehrmals gemacht !Pepe hat geschrieben:Was´n das für ein Tipp als Fahranfängerin in Kurve und Schräglage aus- und einzukuppeln?
Da ging es allerdings um das Bremsen und Ausweichen in Schräglage.
Sollten wir in Schräglage auskuppeln, anbremsen, das Aufstellmoment ausnutzen und dem Hindernis ausweichen,
um dann wieder mit Schräglage in die Fahrspur zurück zu fahren.
Und dort erst wieder einkuppeln. Das auskuppeln dafür, dass man nicht aus Versehen beim Ausweichen vor Schreck Gas gibt.

Eben. Es wird erst später wieder eingekuppelt, nicht in Schräglage.
Hallo erstmal!
Ich schließe mich hier meinen Vorschreibern an " Üben, Üben,..., Üben ".
Das Moppedfahren soll Laune machen & keine Pflicht sein.
Meine Frau tut sich da auch schwer, sie hat auch erst vor knapp 5 Jahren den A-Schein gemacht & fährt nicht viel aber eben übervorsichtig.
Wichtig ist auch, daß du dich auf deiner Maschine wohlfühlst & du den Charakter deiner Maschine studierst beim Fahren.
Grüße aus dem schönen kurvenreichen Oberharz ingo H.
Ich schließe mich hier meinen Vorschreibern an " Üben, Üben,..., Üben ".
Das Moppedfahren soll Laune machen & keine Pflicht sein.
Meine Frau tut sich da auch schwer, sie hat auch erst vor knapp 5 Jahren den A-Schein gemacht & fährt nicht viel aber eben übervorsichtig.
Wichtig ist auch, daß du dich auf deiner Maschine wohlfühlst & du den Charakter deiner Maschine studierst beim Fahren.
Grüße aus dem schönen kurvenreichen Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Hallo Hexe,
Kopf hoch und nicht beirren lassen, noch ist kein Meister vom Himmel äh Möppi gefallen. Ich habe meine SV auch gleich zweimal richtig gut abgelegt. Das erste Mal in der Fahrschule (hab mit meiner eigenen Maschine gemacht) beim Kurvenfahren, Kupplung gezogen und nicht wieder eingekuppelt (soviel zu dem Tip mit Kupplung ziehen in der Kurve).
Beim zweiten Mal vom Parkplatz gefahren und mitten auf der Straße einfach so umgekippt. Was du nicht vergessen darfst, wenn du gleich vor deinem Haus so ne gemeine Kurve hast, darauf achten, solange dein Möppi noch kalt ist, musste mit demChoke arbeiten, sonst geht sie dir in der Kurve aus.Ist halt ein kleines Sensibelchen.
Als Ratschlag für dich gaaaaaanz viel Fahren, würd nicht zuviel aufm Parkplatz machen. Auf der Straße findet das Leben statt. Und vor allen Dingen würd ich gucken ein Fahrsicherheitstraining für Anfänger zu machen.
Drück dir die Daumen, glaub an dich auch du schaffst es!!!!!!

Kopf hoch und nicht beirren lassen, noch ist kein Meister vom Himmel äh Möppi gefallen. Ich habe meine SV auch gleich zweimal richtig gut abgelegt. Das erste Mal in der Fahrschule (hab mit meiner eigenen Maschine gemacht) beim Kurvenfahren, Kupplung gezogen und nicht wieder eingekuppelt (soviel zu dem Tip mit Kupplung ziehen in der Kurve).
Beim zweiten Mal vom Parkplatz gefahren und mitten auf der Straße einfach so umgekippt. Was du nicht vergessen darfst, wenn du gleich vor deinem Haus so ne gemeine Kurve hast, darauf achten, solange dein Möppi noch kalt ist, musste mit demChoke arbeiten, sonst geht sie dir in der Kurve aus.Ist halt ein kleines Sensibelchen.
Als Ratschlag für dich gaaaaaanz viel Fahren, würd nicht zuviel aufm Parkplatz machen. Auf der Straße findet das Leben statt. Und vor allen Dingen würd ich gucken ein Fahrsicherheitstraining für Anfänger zu machen.
Drück dir die Daumen, glaub an dich auch du schaffst es!!!!!!

Re: Hilfe! Umgekippt in enger Kurve
wenn du erst 450 km gefahren bist - das ist verdammt wenighexe768 hat geschrieben: Wer von euch hatte am Anfang ähnliche Probleme und wie habt ihr das in den Griff bekommen???

wenn du regelmässig fährst. ohne übung kein meister!