Hang off mit der SV 650 S ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 05.06.2007 15:22

pEpp0 hat geschrieben:ich glaub da hat jmd den sinn vom hanging off nich verstanden ...

hanging off = verlagert den schwerpunkt, sodass das Motorrad selbst nicht mehr so stark in Schräglage gebracht werden muss

also entweder schräglage oder hanging off :roll:
Wenn man beides kombiniert ist man bei gleicher Schräglage um einiges schneller.
Man kanns aber auch übertreiben finde ich.
Bin auch der Meinung, dass das eher auf die Rennstrecke gehört.
Hat auf jeden Fall den Vorteil, dass man nicht so tief fällt, weil man näher am Boden ist :roll:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Martin650

Beitrag von Martin650 » 05.06.2007 20:46

boah, hier geht ja richtig was ab. Hab erstmal nachgelesen und muss dem Helli in allen Punkten rechtgeben ausser in einem. Ich fahre keine Vergleiche, Rennen o.ä. mit einem Greenhorn um irgendwas zu beweisen. Wir können gerne mal ne Runde gemeinsam drehen, aber ganz ohne Zwang o.ä. Ich möchte keine Verluste in der Gruppe haben, wenn sich einer übernimmt.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 05.06.2007 20:53

Martin650 hat geschrieben:... Wir können gerne mal ne Runde gemeinsam drehen, ...
Das meint ich ja. 8)
Ich will auch nicht, dass sich jemand Aua macht. :( scared

Martin650

Beitrag von Martin650 » 05.06.2007 20:55

Fährst mal wieder mit mir ? Dann machen wir ne Rentnertour durch den Odenwald. So 50-60 Km werden wir am Tag schon schaffen :lol:

Chef

Beitrag von Chef » 05.06.2007 21:45

Zum Hang-Off ist keine große Schräglage nötig, viel wichtiger ist die richtige Sitzhaltung. Der Hintern muss weit von der Sitzbank ins Kurveninnere. Das Kurveninnere Knie sowie die Schulter sollten etwas nach vorne geschoben werden. Das wichtigste an der Sache ist aber: Locker bleiben !
Wer verkrampft, macht viele Fehler.

Die Sitzhaltung ist anfangs sehr gewöhnungsbedüftig.

Anbei noch ein Bild von mir aus Oschersleben auf SV 650. Darauf kann man die Sitzhaltung anhand der Schulter gut erkennen.:

Bild

So und anbei meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema:
Knieschleifen tut auf der Landstraße wirklich nicht Not und macht kaum schneller. Die meisten Leute verkrampfen dabei unbewusst und fahren dadurch nicht besser. Ich lasse auch nicht das Knie schleifen, verlagere aber leicht mein Gewicht ( Innenknie vor, allerdings mit Kontakt zum Tank; den Oberkörper mit in die Kure legen ). Somit habe ich ein besseres Gefühl fürs Motorrad.

Btw: Auch Rentner mit Chopperlenker und Topcase können sehr flott unterwegs sein :wink:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 05.06.2007 22:06

Martin650 hat geschrieben:Fährst mal wieder mit mir ? Dann machen wir ne Rentnertour durch den Odenwald. So 50-60 Km werden wir am Tag schon schaffen :lol:
Ja klar, wenn du ab und zu auf mich wartest. Mit der N geht's net so schnell, weißt ja. :wink:
Fahr du erst mal ins Trentino. 8)
Ich fahr am 21. nach SLO. :P

Ob das vorher noch klappt, weiß ich noch nicht, aber der Sommer fängt ja erst an.

Gute Fahrt! :) huhu

PS: und Reservekanister nich vergessen :wink:
http://www.adac.de/ReiseService/wetter_ ... ik%20dicht

Martin650

Beitrag von Martin650 » 06.06.2007 6:22

Also dann bis irgendwann irgendwo. Ich bin pünktlich :lol:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 06.06.2007 8:14

Chef hat geschrieben:Der Hintern muss weit von der Sitzbank ins Kurveninnere.
Wurde uns anders erklärt.
Halber Hintern. Ansonsten wird's zunehmend instabil, unlocker, und viel schlimmer... es sieht scheiße aus!

Tocki

Beitrag von Tocki » 06.06.2007 9:14

svbomber hat geschrieben:
Halber Hintern. Ansonsten wird's zunehmend instabil, unlocker, und viel schlimmer... es sieht scheiße aus!
Jo, besser ist das.

mfg,

Tocki

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 06.06.2007 10:01

Martin650 hat geschrieben:Fährst mal wieder mit mir ? Dann machen wir ne Rentnertour durch den Odenwald. So 50-60 Km werden wir am Tag schon schaffen :lol:
SVHellRider hat geschrieben:Das meint ich ja. 8)
Ich will auch nicht, dass sich jemand Aua macht. :( scared
Jungs, jetzt nachdem Helli und ich einen saufen wollen wäre es sehr geil, wenn ihr mich mit in den Eierwald nehmen würdet ... Ich mach mich schonmal auf den Weg und warte dort auf euch - egal wo, ich bin da :wink:

Chef

Beitrag von Chef » 06.06.2007 13:03

svbomber hat geschrieben:
So meinte ich es auch. Gefühlsmäßig sitzt man bereits neben der Sitzbank, selbst wenn nur der halbe Hintern in der Luft baumelt.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 06.06.2007 16:25

Ich will sowas nicht. Ich will einfach nur locker und bequem eine Runde Mopped fahren. Dabei sollte der Spass im Vordergrund stehen, und das ist bei dem hin- und hergehüpfe im Kurvengeschlängel einfach nicht mehr gegeben. Und selbst wenn HangOff schneller wäre, wärs mir egal. HangOff ist auf der Rennstrecke sicher sinnvoll, da weiß man was für Kurven kommen und nimmt die richtige Haltung zum rechten Zeitpunkt ein. Auf der Landstrasse fährt man aus dem Bauch raus ohne nachdenken, wenn man da ohne exakte Streckenkenntnis auch noch HangOff machen sollte, dann ist der Spass weg.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 06.06.2007 20:11

Odenwald? Lese ich da Odenwald? *meld* Ich war auch schon mal dort, is echt übelst geil dort, irgendwo bei Michelstadt!

Bin im Sommer wieder dort oder sogar schon in 2 Wochen, evtl. kann man sich dort dann mal treffen? 8)
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 06.06.2007 22:00

Wir können ja mal in nem separaten Thema ne "Rentner-Runde" im Odenwald planen.

Teilnehmen kann dann jede/r ab 40 oder jede/r die/der sich so alt fühlt. :wink:

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 06.06.2007 23:42

:toll: HellRider+Martin ihr nehmt es wenigstens mit Humor nich wie einige Youngbiker die ersteinmal das Rentenalter erreichen müssen :wink:
Gegen das Ausprobieren von unterschiedlichen Fahrstielen spricht ja nichts , aber der Fahrstiel gehört nicht auf die Straße.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Antworten