SV650S TEST in aktueller MOTORRAD Ausgabe Nr. 13
-
DarkAge
Die SV ist mit Sicherheit nicht das beste Motorrad auf der Welt. Hätte ich 12.000 Euro zuviel, würde auch eine dicke Monster für mich in Frage kommen. Aber für die Kohle ist die SV eines der spaßigsten Bikes überhaupt. Manch einer hier vergißt, daß das Mopped nur 72 PS hat. Und dann kommen hier immer einige daher, die mit ihrer 750er oder 1000er Rennsemmel mit 150 PS über unsere kleinen drehmomentstarken SVs lächeln.
Ein Porsche GT-2 Turbo Fahrer wird sich auch darüber lustig machen, wenn die Fahrer eines normalen 911 versuchen, diesen als schnell darzustellen. Ist auch immer eine Frage des Blickwinkels.
Aber wer auf kurvigen Landstraßen mit einer SV nicht schnell unterwegs sein kann, der kann eben nicht richtig fahren.
Ein Porsche GT-2 Turbo Fahrer wird sich auch darüber lustig machen, wenn die Fahrer eines normalen 911 versuchen, diesen als schnell darzustellen. Ist auch immer eine Frage des Blickwinkels.
Aber wer auf kurvigen Landstraßen mit einer SV nicht schnell unterwegs sein kann, der kann eben nicht richtig fahren.
-
Elin
-
DarkAge
-
Martin650
Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen und die nackten Zahlen vergleichen.
Bandit 219 Kg trocken
SV650 171 Kg trocken
macht 48 Kg Unterschied.
Wer mal eine SuMo bewegt hat, die bei ca. 150 Kg mit gut 40 KW schon richtig gut ums Eck geht, der kann abschätzen was ein Mehrgewicht von 48 Kg bedeutet. Ich habe die Bandit 650 auch schon für ne halbe Stunde gefahren, und fand sie alles andere als überzeugend. Da bleib ich lieber bei der SV, auch wenn ich mir desöfteren schon mal so 20-30 PS mehr gewünscht hätte. Wenn 4 Zylinder dann richtig mit ordentlich Hubraum und Leistung.
Bandit 219 Kg trocken
SV650 171 Kg trocken
macht 48 Kg Unterschied.
Wer mal eine SuMo bewegt hat, die bei ca. 150 Kg mit gut 40 KW schon richtig gut ums Eck geht, der kann abschätzen was ein Mehrgewicht von 48 Kg bedeutet. Ich habe die Bandit 650 auch schon für ne halbe Stunde gefahren, und fand sie alles andere als überzeugend. Da bleib ich lieber bei der SV, auch wenn ich mir desöfteren schon mal so 20-30 PS mehr gewünscht hätte. Wenn 4 Zylinder dann richtig mit ordentlich Hubraum und Leistung.
- tdassel
- SV-Rider
SVrider:
Ja, ich habe mit ihm geredet, schliesslich gibt es dort einen großen Parkplatz, auf dem sich die Biker versammeln und zuschauen, wie der Rest der Welt so um die Kurve kommt und man etwas Benzin quatschen kann.Der Speed Triple Fahrer, den ich am Freitag am Kesselberg vor mir hergetrieben hab, war zumindest etwas erstaunt, als er mich nicht so richtig loswerden konnte. woher weisst du das? Hast du ihn gefragt?
Die Bandit ist definitv viel zu schwer geworden ( ich habe früher die Kult gefahren ). den Zentner Mehrgewicht gegenüber der SV möchte ich nun wirklich nicht haben. Sonntags ein Kloß mehr zum Schweinebraten dann wird das schon... nur Mädchen hier oder was?
Im Test der Motorrad stand für die SV drin, daß sie für einen Sportler zuwenig sportlich ist, was immer das bedeuten mag.
Die strecken, die ich fahre würden aber mit einer 4Zylinder Drehorgel nicht die Bohne mehr Spass machen.
Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Re: SV650S TEST in aktueller MOTORRAD Ausgabe Nr. 13
War doch logisch. 3 gemütliche Rohrlenkerdampfer (die Kawa vielleicht noch am ehesten ausgenommen) gegen dass, was manche Leute als "sportlich" und diverse Leute als "unbequem" empfinden. Damit war die Zielrichtung des Tests doch schon abgesteckt.bilo hat geschrieben:wieder mal belegt die SV den "letzten" platz.
Und wenn ne SVN dabeigewesen wäre, hätte sie halt da besser gepunktet und wäre beim Windschutz durchgefallen.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
Becks
oder Rennstrecke - ja, selbst das geht mit der Kleinendrrrehorgel hat geschrieben:Ach noe, wenn hier andere Meinungen nicht erwünscht sind will ich garnix gesagt haben. Dann lass ich euch euren V2 Traum weiterträumen, aber vielleicht trifft man sich ja mal auf der einen oder anderen verlassenen (kurvenreichen) Landstraße.Aber mach mal...
Da würde ich mir mit einer Bandit verdammt blöd vorkommen.
-
Ray
Same procedure....
Wenn jemand in MOTORRAD schreiben würde "Dein(e) Freund(in) / Mann(Frau) ist nix für dich", würdet ihr das dann auch glauben ???
Ich fahr jetzt im dritten Jahr mit der ach sooo schlechten R1 rum und bin trotzdem zufrieden. Das was mich an einem Motorrad fasziniert, definiere ich noch immer selber.
Sch... auf die Berichte der "einschlägigen Fachzeitschriften", für mich sind die nicht besser als BILD.
Genug gelabert, freut euch daß ihr ne SV habt und basta, das Teil ist einfach kult !
Greetz, Ray
Wenn jemand in MOTORRAD schreiben würde "Dein(e) Freund(in) / Mann(Frau) ist nix für dich", würdet ihr das dann auch glauben ???
Ich fahr jetzt im dritten Jahr mit der ach sooo schlechten R1 rum und bin trotzdem zufrieden. Das was mich an einem Motorrad fasziniert, definiere ich noch immer selber.
Sch... auf die Berichte der "einschlägigen Fachzeitschriften", für mich sind die nicht besser als BILD.
Genug gelabert, freut euch daß ihr ne SV habt und basta, das Teil ist einfach kult !
Greetz, Ray
-
Bazooka
Re: SV650S TEST in aktueller MOTORRAD Ausgabe Nr. 13
jetzt ich...bilo hat geschrieben:hi,
es hat bereits vor ein paar jahren einen test bei der motorrad gegeben (damals mit der K3 glaube ich) auch hier hat die SV damals den letzten platz belegt. damals war die begründung das es das einzige testmotorrad ohne abs war.
Ich glaube du meinst den Test vom letzten Jahr! Da hat die SV einen grossen Punkte Abzug wegen dem fehlenden ABS bekommen!
2003 war ABS noch nicht sehr verbreitet!
Und was MOTORRAD im aktuellen Test (SV650S K7) bemängelt, stimmt nach meiner Meinung auch!
- Lastwechselreaktionen
- Nicht die absoluten Super Bremsen
- Sitzposition im Stadtverkehr nicht sehr bequem
- 60er Querschnitt
- K7 Motor hat etwas Leistung und Spontanität verloren
-
fleischmo
-
Martin650
-
Becks
-
Martin650
-
Becks
Das glaube ich dir gern. Habe jetzt 16 000 km mit PiPo weg und finde den Unterschied auch riesig. Auf den ersten Metern fand ich es sogar erschreckend kippelig, jetzt nur noch super. Ich glaube noch agiler will ich es gar nicht haben. Aber trotzdem, wie sieht das bei den 70ger mit Zulassung / Eintragung aus? Einfach - oder Prüfer des Vertrauens?
-
Martin650