weis nicht was an 0,8l/h nicht zu verstehen wäre Herr Inschenniöör^^Gutso hat geschrieben:Ohne ein Bezugssystem macht so eine Angabe keinen Sinn, weil man keinen Verglich vornehmen kann.ichneumon hat geschrieben:Das hab' ich auch so in Erinnerung, hat glaub ich der Bordcomputer von nem Opel so angezeigt.buttz hat geschrieben:Ein Auto vebraucht ca 0,8l/h im Stand..
0,8 Liter pro 100km geht nicht, weil das Auto steht. Also 0,8 Liter pro was ?!
Lohnt Motor aus an roter Ampel?
-
buttz
-
B.i.B.
-
daxtim
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
stimmtB.i.B. hat geschrieben:daxtim hat geschrieben: ein wenig früher schalten und bei längeren rotphasen auch mal den motor abstellen macht locker nen halben liter.
...und 50% weniger Spaß. Na Super
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
G.o.Z
dem kann ich mich nur anschliessen. warum beim hobby sparen.SV Taz hat geschrieben:stimmtAlso beim Autofahren kann ich das ja nachvollziehen und mache das auch selbst... aber beim Moppedfahren schaue ich nicht auf den Benzinverbrauch
Das ist Hobby und soll einfach nur Spaß machen
dann kann man gleich zuhause bleiben. das ist am benzin sparsamsten.
-
daxtim
-
Der Fotograf
Ich stimme hier daxtim zu, auch ich fahre die SV zur Zeit vielleicht zu 5 - 10 Prozent in der Freizeit (aus seit längerem anhaltendem Zeitmangel), die restliche Zeit "nur" ausschließlich Berufsfahrten. Und wenn man ständig in der Rush Hour, in 30-Zonen und in der Innenstadt festhängt, dann ist von Fahrspaß ohnehin nicht die Rede. Dann knallt der Verbrauch ständig brutal nach oben und man ist nicht böse drum, wenn der etwas geringer wird.
Zum Vergleich: im Fahrwerks- und Reifenbereich der 1000er hat heut morgen einer einen Link zur Seite von MOTORRAD gepostet, wo es um Fahrwerkseinstellungen ging. Hierunter war auch ein Test zu finden, den ich mir durchgelesen hab. Da war von Verbräuchen von 5,8 Liter aufwärts für die Kilo-SV die Rede. Das Geringste, was ich jemals hinbekommen hab, waren 6,5 Liter, Schnitt ist 7,3 (eben im Berufsverkehr).
Ich fand diesen Threat eben DESHALB so interessant, weil ich eben wie Daxtim das Bike überwiegend außerhalb der Freizeit einsetze(n muss).
Zum Vergleich: im Fahrwerks- und Reifenbereich der 1000er hat heut morgen einer einen Link zur Seite von MOTORRAD gepostet, wo es um Fahrwerkseinstellungen ging. Hierunter war auch ein Test zu finden, den ich mir durchgelesen hab. Da war von Verbräuchen von 5,8 Liter aufwärts für die Kilo-SV die Rede. Das Geringste, was ich jemals hinbekommen hab, waren 6,5 Liter, Schnitt ist 7,3 (eben im Berufsverkehr).
Ich fand diesen Threat eben DESHALB so interessant, weil ich eben wie Daxtim das Bike überwiegend außerhalb der Freizeit einsetze(n muss).
-
daxtim
-
baart
ich kann da auch nur zustimmen.
Die SV650 ist mein einziges gefährt. fürn auto reichts net(versicherung ca 40€ teurer pro monat und das als student...)
wenn ich durch den vogelsberg fahre oder so ist mir der verbrauch auch grad egal. aber wenn ich die benutz um von A nach B zu kommen kann man schhon drauf achten.
immer wenns halt kein hobby ist...
baart
Die SV650 ist mein einziges gefährt. fürn auto reichts net(versicherung ca 40€ teurer pro monat und das als student...)
wenn ich durch den vogelsberg fahre oder so ist mir der verbrauch auch grad egal. aber wenn ich die benutz um von A nach B zu kommen kann man schhon drauf achten.
immer wenns halt kein hobby ist...
baart
-
Bluebird
wenn ich anner Ampel steh, evt sogar vorn, mach ich oft den Motor aus und lass den Gang drin. besonders wenns heiß ist und/oder ich an Gefällen/Steigungen steh. Man kann grob abschätzen wann die Ampel umschaltet, ich schalte dann die Zündung an, und wenns Gelb wird drück ich den Starter und rausch los, geht schneller wie n Gang reinlegen
-
daxtim
-
Bluebird
-
daxtim
-
Apfelbrei