Geschichten mit Motorradhassern?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
krachBUMM_eNte

Re: Geschichten mit Motorradhassern?

Beitrag von krachBUMM_eNte » 21.07.2008 20:07

@ twinkie

aso ^^, dann sieh meins einfach als ergänzung zur geschichte :lol:

ps.: Ich glaub Mütter sind da alle gleich :P außer sie fahren selber :twisted:

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 21.07.2008 20:50

Väter auch, daher hab ich, um den Teufelskreis zu durchbrechen, als erster in meiner Familie den Schein gemacht. Auf das auch meine Nachkommen eines Tages die Chance bekommen mögen. :lol:

zoli

Beitrag von zoli » 21.07.2008 21:03

Twinkie hat geschrieben:@krachBUMM_Ente
hey, meine aussage war absolut allgemein gehalten.
ich wollte dich damit sicher nicht kritisieren!
achja....und deine mutter kommt mir SEHR bekannt vor ;)
zoli hat geschrieben:hi
ich glaube hier ist jemand mehr mit dem auto unterwegs,als mit dem motorrad.
sonst würde er meine aussage nicht als dünnpfiff bezeichnen. :D
gruss.............zoli
leider falsch!
seit dem führerschein waren es insgesamt ca. 30tkm auf dem motorrad.
leider aprupt abgebrochen durch meinen unfall letztes jahr (also nur 1 jahr fahrzeit).

mit dem auto bin ich in dieser zeit ca. 2000km gefahren.
noch fragen ?

deine reaktion hat nichts mit meiner aussage zu tun!
aber wer unabhängig davon deine beiträge zu anfang dieses threads ließt, könnte zum selben schluss gelangen!
was willst du damit sagen.......meine mutter kommt dir bekannt vor.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 21.07.2008 21:08

:( idiot
(den smilie wollte ich schon immer mal passend einsetzen :-D)

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 21.07.2008 21:53

was ich schon öfter hatte beim "ampelvorfahren"
dass die autos im augenwinkel deutlich bis über die haltelinie vorgerollt sind und beim ampel-gelb ordentlich gas gegeben haben um mich nur nicht vorzulassen!

bei sowas greif ich mir doch an den kopf, ich bin doch sofort weg wenns grün wird ohne großartig zu stören..

bei sowas muss man derbst aufpassen und dann lass ich ihn ziehen und halte deutlichen abstand zu ihm :roll:
Zuletzt geändert von Sven_SV650 am 22.07.2008 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 22.07.2008 0:17

zoli hat geschrieben: was willst du damit sagen.......meine mutter kommt dir bekannt vor.
na was wohl :P das jeder eine besorgte Mutti hat :mrgreen:

zoli

Beitrag von zoli » 22.07.2008 5:11

krachBUMM_eNte hat geschrieben:
zoli hat geschrieben: was willst du damit sagen.......meine mutter kommt dir bekannt vor.
na was wohl :P das jeder eine besorgte Mutti hat :mrgreen:
hi
den spruch höre ich das erstemal.

Becks

Beitrag von Becks » 22.07.2008 6:36

Sven_SV650 hat geschrieben:was ich schon öfter hatte beim "ampelvorfahren"
dass die autos im augenwinkel deutlich vorgerollt sind und beim ampel-gelb ordentlich gas gegeben haben!

bei sowas greif ich mir doch an den kopf, ich bin sofort weg wenns grün ist ohne großartig zu stören..

bei sowas muss man derbst aufpassen und dann lass ich ihn ziehen und halte deutlichen abstand zu ihm :roll:
Das versteh ich jetzt nicht :!: Du bist doch weg, wieso lässt du ihn dann ziehen :?: Da hört man noch ein paar quietschende Reifen hinter sich und das war´s. :lol:

Garry

Beitrag von Garry » 22.07.2008 13:05

mattis hat geschrieben:"Motorradhasser" treffe ich i.d.R. nur wenn ich mit der Enduro halblegal in Wald und Wiese unterwegs bin.

Vom freundlichen Gruß (heeeeeeey!!!!!!!!!) über "das ist verbohoooten!" oder "ich zeig dich an!" bis zum versuchten Schlag ins Kreuz mit der Gartenhacke oder mutigen Hechtsprüngen in die Fahrspur war da schon alles vertreten.

Man gewöhnt sich drann, lächelt und fährt drann vorbei :-)

Gefrustete, Neider, Pedanten und Aushilfs-Sheriffs gibt es immer und überall.
Das sind dann i.d.R. die gleichen Leute, die sich über jeden Furz aufregen.

Im öffentlichen Straßenverkehr lasse ich mich nicht auf solche "Spielchen" ein.
Der Klügere gibt bekanntlich nach ;-)

Wie du schon geschrieben hast das Befahren der Wege mit einem Motorrad ist Verboten.
Genauso wie in Ortschaften 50 gilt ,das sind keine Richtlinien sondern Vorschriften.
Von daher weis ich nicht was du mit deinem Enduro Beispiel sagen willst,du hast auf diesen Wegen
ganz klar nix verloren.

MFG Garry

sko

Beitrag von sko » 22.07.2008 16:21

mattis hat geschrieben:"Motorradhasser" treffe ich i.d.R. nur wenn ich mit der Enduro halblegal in Wald und Wiese unterwegs bin.

Vom freundlichen Gruß (heeeeeeey!!!!!!!!!) über "das ist verbohoooten!" oder "ich zeig dich an!" bis zum versuchten Schlag ins Kreuz mit der Gartenhacke oder mutigen Hechtsprüngen in die Fahrspur war da schon alles vertreten.

Man gewöhnt sich drann, lächelt und fährt drann vorbei :-)

Gefrustete, Neider, Pedanten und Aushilfs-Sheriffs gibt es immer und überall.
Das sind dann i.d.R. die gleichen Leute, die sich über jeden Furz aufregen.

Im öffentlichen Straßenverkehr lasse ich mich nicht auf solche "Spielchen" ein.
Der Klügere gibt bekanntlich nach ;-)

Ja ganz toller Held bist du...

Es ist definitiv zum kotzen wenn man in der Abenddämmerung nen Waldweg entlang läuft wo kaum 3 Personen nebeneinander passen und dann so ne Gehirnamputierten Spinner meinen das sei ne Crossstrecke. Solchen Leuten gönn ich das ihnen mal richtig was passiert ...

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 22.07.2008 16:46

Becks hat geschrieben:
Sven_SV650 hat geschrieben:was ich schon öfter hatte beim "ampelvorfahren"
dass die autos im augenwinkel deutlich vorgerollt sind und beim ampel-gelb ordentlich gas gegeben haben!

bei sowas greif ich mir doch an den kopf, ich bin sofort weg wenns grün ist ohne großartig zu stören..

Das versteh ich jetzt nicht :!: Du bist doch weg, wieso lässt du ihn dann ziehen :?: Da hört man noch ein paar quietschende Reifen hinter sich und das war´s. :lol:
hast glaub nicht genau verstanden bzw. ich hab mich schlecht ausgedrückt.

ampel ist rot, ich fahr vor mitm motorrad und stell mich möglichst weit vor dass ich die ampel grad noch so seh.
da aber manche autos sehr weit vorne stehen muss ich mich daneben stellen.
und genau dabei fahren die leute mitm auto vor und lassen schon die kupplung schleifen um bei gelb direkt gas zu geben.

und wenn 20m vor mir ne verkehrsinsel ist z.b. hab ich keine lust da um kopf und kragen vorne zu bleiben.
dann lass ich den "agressiven autofahrer" einfach gasgeben und fahr hinterher.
bei nächster gelegenheit wird er natürlich überholt.

und wenns da einer drauf anlegt dich NICHT vorzulassen muss man aufpassen nich dass der dich noch vom bock holt bzw. du dich in gefahr bringst.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 22.07.2008 18:36

Wer da wohl im Recht ist ?
- Ich als Autofahrer habe das Recht ganz vor an die Linie zu fahren und dann bei grün flott anzufahren.
- Ich als Motorradfahrer habe weder das Recht in der Mitte vorzufahren, noch das Recht, daß der Autofahrer beim Beschleunigen mir den Vortritt lässt.

Also sollte man immer genau schauen ob man vorne den Platz vorfindet den man braucht um sich so hinzustellen, daß man den Autofahrer vorne blocken kann. Dann geht nichts schief, und der Autofahrer kommt nicht auf dumme Gedanken. Dazu muss ich mir als Moppedfahrer natürlich trotzdem im Klaren sein, daß solche Manöver nur geduldet sind und mich dementsprechend verhalten.

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 22.07.2008 20:43

das vor fahren mach ich generell nur wenn ich eh weiß das das Auto neben mir nicht hinterher kommt, bsp Kleintransporter älteren models oder der kleine ford fieste mit der freundlichen dame am steuer. Alle Autos welche überhalb der 30000 Euro grenze liegen und denen ich zutrau power zu haben lass ich dann einfach vorn und bleib hinten in der schlange, ankommen tu ich so oder so wenn ich mich anständig verhalte und mich kein irrer umfährt.

Ist eben alles immer Situationsabhängig, ich versuch dann auch einfach mal beide Seiten zu respketieren.
Muss aber auch sagen wer Motorrad selber fährt passt im Auto besser auf, ich würde behaupten das ein Motorradfahrer "weniger" motorräder übersieht in einigen Situationen als ein Autofahrer, oder eben dieses besser einschätzen kann, weil man weiß wie der ein oder andere tickt. Daher bin ich auch immer dafür das man zumindest mal ein bis zwei fahrstunden fürs auto auch mal mopped gefahren sein sollte :)

Neuling
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Neuling » 22.07.2008 21:50

ich muss sagen ich treff in letzter zeit viel mehr autofahrer die mir total nett platzmachen zum überholen als welche die mich im graben sehen wollen.

es gibt solche und solche.auf beiden seiten!nen früherer klassen kammerad z.b. hat mal auf der AB im stau bewusst seine tür aufgerissen damits nen moppedfahrer, der zwischendurch gefahren ist, hinlegt(hats dann auch hingekricht).

anderer seits hab ich abdrängaktionen mit nachfolgendem mittelfinger auch schon von moppedfahrern gegenüber mir(auch mopped) gehabt!

spinner gibts überall!
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de

Becks

Beitrag von Becks » 22.07.2008 22:04

Also wenn ich mich schon vordrängle (d.h. Ampelphase beobachtet, so dass ich auch in der Rotphase bis ganz vor komme; genug Platz), dann muss ich auch als erster weg sein. Dadurch ist die Autoschlange noch so wie vorher und keiner fühlt sich direkt behinder (jetzt hat der Idiot von Motorradfahrer sich genau vor mir reingedrängelt). Das es dann immer noch welche gibt denen das gar nicht gefällt (ist ja auch nicht erlaubt) weis ich auch. Aber ich muss halt oft durch den Leipziger Berufsverkehr und da kommt es schon öfter vor das nicht alle bei der nächsten Grünphase mit drüber kommen. Deshalb fahre ich gern mit dem Motorrad und stelle mich auch vorne hin.
Da etwa 90% (oder z.Z. sogar noch mehr?) aller Autos Vorderradantrieb haben, haben die eh keine Chance (quiiik, quiiik). Und selbst Autos mit Hinterradantrieb müssten 300 +... PS haben um wirklich mitzukommen. Wie oft trifft man auf so was?

Antworten