Also für mich ist Moppedfahren einfach ein Gefühl von Freiheit... von Unabhängigkeit (und auch von einem klein bisschen Rebellion wenn die ganze Familie von jeher dagegen war uns ist

Wenn ich Mopped fahre fühle ich mich von allen Zwängen frei und stehe über meinen alltäglichen Problemen und Stress. Ich genieße es mit Leichtigkeit an allen anderen Verkehrsteilnehmern vorbeizukommen und mich mit einem lauten Bollern von ihnen zu verabschieden. Richtig mit Schmackes in die Kurven zu gehen und seine Grenzen immer weiter zu erforschen macht es auch irgendwie aus.
Überland zu fahren, den Geruch von frisch gemähtem Gras in der Nase, das Bollern und blubbern des V2 unter Einem... die Kleine mit all ihren Ecken und Kanten, die man mittlerweile wie aus dem FF kennt... ja DAS is einfach alles für mich

Auch andere Moppedfahrer, die freundlich grüssen steigern kontinuierlich die gute Laune. Irgendwie fühlt man sich untereinander durch das gemeinsame Hobby... oder besser durch die gemeinsame Leidenschaft verbunden. Das gefällt mir dann auch bei gemeinsamen Ausfahrten oder auf Treffen so gut. Man findet immer schnell Anschluss, hat immer ein Gesprächsthema und wenns passt dann hat man schon nach wenigen Minuten das Gefühl sich schon jahrelang zu kennen

Viele Freunde und ein paar sehr gut Freunde, die man im Leben nicht mehr missen möchte aber man wohl ohne das gemeinsame Hobby nie kennengelernt hätte

Was das Fahren mit zu vielen Gedanken im Kopf angeht muss ich auch sagen, dass es dann bei mir überhaupt nicht rund läuft.... die Wut aus dem Bauch fahren... das war bei mir schon öfters so grenzwertig dass ich jedesmal froh war dass nix passiert ist... von daher lass ich das heute lieber. Da versuche ich vorher abzuschalten oder lass es dann lieber ganz

Was macht es noch aus?... Nach einer wunderschönen Tour die Maschine in der Garage abzustellen und danach noch etwas andächtig bei ihr zu verweilen. Mir ists sogar schon passiert dass ich mich nach einer richtig geilen Tour in der Garage auf den Polo-Hocker gesetzt hab, ne Flasche

Sogar beim Putzen denk ich dran wieviele schöne Jahre sie mich schon auf meinem Weg begleitet hat, was wir alles zusammen erlebt haben und wie lange sie wohl noch so bei mir sein wird...
Bin ich jetzt krank???