hat das keine negativen Auswirkungen auf die Oktanzahl des Benzins? Nicht, daß nachher zwar der Tank nicht rostet, aber der Motor hinüber geht???

Gruß
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-KraftstoffJogge hat geschrieben:zum Schluck Spiritus:
hat das keine negativen Auswirkungen auf die Oktanzahl des Benzins? Nicht, daß nachher zwar der Tank nicht rostet, aber der Motor hinüber geht???![]()
Ja, es hat Auswirkungen auf die Oktanzahl. Sie steigt, was eine Verbesserung der Klopffestigkeit bewirkt und somit die Qualität des Benzins erhöht. Allerdings glaub ich kaum das ein "Schluck" Spiritus auf eine Tankfüllung einen wesentlichen Einfluß auf da Benzin nimmt. Es soll lediglich Feuchtigkeit binden.Jogge hat geschrieben:zum Schluck Spiritus:
hat das keine negativen Auswirkungen auf die Oktanzahl des Benzins? Nicht, daß nachher zwar der Tank nicht rostet, aber der Motor hinüber geht???![]()
Gruß
danke, dann bin ich ja beruhigt und werd´s künftig auch so machen
Komplett rausgeworfenes Geld. Das gleiche gilt für den LM Vergaserreiniger und die ganzen anderen Zaubermittelchen zum in den Tank kippen.Dispatch hat geschrieben:Kraftstoff-Konservierer (z.B. Liqui Moly), drauftanken
Aufgrund dessen, dass ich damit nie Probleme hatte und vorher schon - Falschaussage.mattis hat geschrieben:Komplett rausgeworfenes Geld.Dispatch hat geschrieben:Kraftstoff-Konservierer (z.B. Liqui Moly), drauftanken
Klar. Der Glaube haltDispatch hat geschrieben:Aufgrund dessen, dass ich damit nie Probleme hatte und vorher schon - Falschaussage.mattis hat geschrieben:Komplett rausgeworfenes Geld.Dispatch hat geschrieben:Kraftstoff-Konservierer (z.B. Liqui Moly), drauftanken
Ja warum? Und vor allem: WIE?Dispatch hat geschrieben:Dass flüchtige Anteile im Benzin in der Schwimmerkammer gern verschwinden ist nichts Neues und wieso soll das Zeug es nicht verhinden?
"prollmodusan":Black Jack hat geschrieben:wieso überwintern, ist doch warm draußen...
![]()
also der Sprit in meinem Tank überwintert nichtder verbrennt