50 Euro und 3 Punkte für fehlenden Rückstrahler
Re: 50 Euro und 3 Punkte für fehlenden Rückstrahler
erstens total überzogen die Strafe und ...
zweitens, als würde nen Rückstrahler verhindern das mir einer auf das Möppi auffährt.
Autofahrer sind stellenweise so blind die mangeln einen sogar um wenn man in Regenbogenfarben rumm fährt.
Nichtmal der Tüv bemängelt einen fehlenden Rückstrahler so sehr das man damit nicht durch die HU kommt.
da kommt höchstens ein "den machen sie bitte dran ..."
Und was macht denn bitte jemand dem das Ding abvibriert und keine 10 mins später wird er angehalten. Das gabs auch schon oft genug.
schwachsinn über schwachsinn ... armes Deutschland. Sollen lieber mal dafür sorgen das die fetten Karren auffer AB nicht so drängeln....
zweitens, als würde nen Rückstrahler verhindern das mir einer auf das Möppi auffährt.
Autofahrer sind stellenweise so blind die mangeln einen sogar um wenn man in Regenbogenfarben rumm fährt.
Nichtmal der Tüv bemängelt einen fehlenden Rückstrahler so sehr das man damit nicht durch die HU kommt.
Und was macht denn bitte jemand dem das Ding abvibriert und keine 10 mins später wird er angehalten. Das gabs auch schon oft genug.
schwachsinn über schwachsinn ... armes Deutschland. Sollen lieber mal dafür sorgen das die fetten Karren auffer AB nicht so drängeln....
Oder 3 helle, rote Lampen vor einem leuchtenkrachBUMM_eNte hat geschrieben:Autofahrer sind stellenweise so blind die mangeln einen sogar um wenn man in Regenbogenfarben rumm fährt.

Gehört zwar nicht hier her, aber da könnte ich auch fast jeden Tag ko**en.krachBUMM_eNte hat geschrieben:Sollen lieber mal dafür sorgen das die fetten Karren auffer AB nicht so drängeln....
Unsere Regierung sollte endlich mal die Strafen für derartige Verstöße an die der benachbarten EU-Länder anpassen (und zwar an die teuren) und nicht immer der Auto-Industrie in den Arsch kriechen

Quelle?krachBUMM_eNte hat geschrieben:...
Und was macht denn bitte jemand dem das Ding abvibriert und keine 10 mins später wird er angehalten. Das gabs auch schon oft genug.schwachsinn über schwachsinn ....
Du musst ja grad was über Schwachsinn hier reinposten.
Für solche uneinsichtigen Leute wären 50€ und 3 Punkte auf jeden fall I.O.
Frei nach dem Motto: Dumm geboren, nichts dazugelernt und die hälfte wieder vergessen.
Gruss
Abvibriert hats mir den auch schon. Muss mal nen neuen ranschrauben. Diesmal keinen aus plastik.. okay beim alten war das Plastik auch arg spröde.
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
krachBUMM_eNte hat geschrieben: Sollen lieber mal dafür sorgen das die fetten Karren auffer AB nicht so drängeln....
Ich muss mich jetzt hier nochmal einmischen!mattis hat geschrieben:Gehört zwar nicht hier her, aber da könnte ich auch fast jeden Tag ko**en.
Unsere Regierung sollte endlich mal die Strafen für derartige Verstöße an die der benachbarten EU-Länder anpassen (und zwar an die teuren) und nicht immer der Auto-Industrie in den Arsch kriechen

Also ich bin absoluter BAB viel fahrer. Alle die mehr als 20Tkm/Jahr auf deutschen Autobahnen unterwegs sind sehen das ein bisschen anders!
Die Strafen für werden gegen Raser und Dränlger gemacht.
Aber was ist i.d.R. der Grund für solche Taten?
Es sind diejenigen, die ihre Karre bei hundert auf der linken anstatt auf der rechten Spur bewegen, obwohl diese frei ist. Die Leute scheren aus ohne in den Spiegel zu schauen, so dass man mit ach und krach nen meter vor dem Aufprall abbremsen konnte. Fahrer, die schon lange an dem zu überholenden LKW vorbei sind aber immer noch nicht eingeschert sind, bah ich könnte hier noch ewig so weiter machen!
Schnelle links-spur-fahrer haben vorfahrt, wenn diese zu stark abbremsen müssten lt. STVO. Das wissen leider die meisten nicht.
Hier rum motzen über Drängler und schnell fahrende PKW´s, aber fragt mal bitte den Otto Normal Verbraucher, was der dazu sagt wenn ihr mit dem Möpi vor der Kurve an ihm vorbei schießt?? Ihr werdet euch wohl alle gleich beschweren, von wegen: ich fahre so aber nicht.
Woher kommt dann der schlechte Ruf von Motorrad Fahrern??
Ich finds zum kotzen!
Hier macht es sich Vater Staat leider sehr einfach. Und ihr sagt auch noch recht so.
Wenn dann wieder ein neues Gesetz raus kommt, wo es dann lautet: Krads werden auf eine V-Max von 120 gesetzt, da diese über diese Geschwindigkeit zu hoch gefährdet sind. Dann will ich die selben Leute bitte nochmal hier "sprechen" hören.
Es werden hier nur die Minderheiten bestraft die zu schnell fahren oder dicht auffahren, aber nicht die, die es verursachen, welche ganz klar die Mehrheit besitzen.
Ihr hört euch ja an wie mein Rentner Nachbar der sich darüber aufregt, dass ich überhaupt eine Maschine besitze und diese alle zwei Wochenenden zwei mal am tag Lärm macht. (Wenn ich losfahre und wenn ich wieder nach Hause komme)
Und regt euch jetzt bloß nicht über CO2 Ausstoß auf, dann müsst ihr eure Maschine besser verkaufen, wenn euch die Natur so am Herzen liegt.

Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!
Wer es sieht, oder wer nicht spielt hier erstmal keine Rolle- es geht ums Prinzip. Fährt dir einer rein, so wie Martin es geschildert hat, dann wird auch die Versicehrung nicht zahlen, aufgrund dessen, dass dieses Bauteil gefahelt hat, denn die Suchen genau nach solchen Dingen. Und da kommt man nimmer raus, denn die bekommen Recht. Teilweise kommst beim TÜV durch das fehlen dieses Teils nichtmal durch die HU.
Über den Sinn von dem Teil braucht man eig. nicht diskutieren, es ist vorgeschrieben, es zählt zur Beleuchtung, es dient der Sicherheit und es muss dran gemacht werden.
Das thema "abvibriert" wird genauso gehandhabt wie das "Der DB Killer hat sich rausvibriert". Du wirst freundlich belächelt und bekommst deine Strafe. Denn man könnte doch vor Fahrantritt mal sein Mopped ankucken, ob alles in Ordnung ist. Dazu zählt auch lockere Svhrauben anziehn, steht glaub ich sogar im Betriebshandbuch drin...
Über den Sinn von dem Teil braucht man eig. nicht diskutieren, es ist vorgeschrieben, es zählt zur Beleuchtung, es dient der Sicherheit und es muss dran gemacht werden.
Das thema "abvibriert" wird genauso gehandhabt wie das "Der DB Killer hat sich rausvibriert". Du wirst freundlich belächelt und bekommst deine Strafe. Denn man könnte doch vor Fahrantritt mal sein Mopped ankucken, ob alles in Ordnung ist. Dazu zählt auch lockere Svhrauben anziehn, steht glaub ich sogar im Betriebshandbuch drin...
@minimal , uneinsichtig nennste mich weil ich sage das die Strafe überzogen ist? Ich sagte lediglich das sonen Ding schneller mal abfliegen kann als einem Lieb ist und das bekommt man teilweise nicht mal mit. Ne Quelle willste , schau hier ins Forum da schreiben genug Leute das denen das Ding schon abgeflogen ist und sie das erst Zuhause gemerkt haben. Bevor du andere Leute ankeifst erstmal nachdenken, schließlich hab ich nirgendwo geschrieben "lasst die dinger ab die sehen scheiße aus".
@ Zero, ich würde nicht ansprechen das mich sowas aufregt, wenn ich mich nicht ans rechts-fahrgebot halten würde, nur leider fahren viel zu viele wie Berserke auf der AB.
Ich hatte es auch schon das ich den Verkehrt beobachtet hab , auf ner 2 spurigen dann irgendwann den LKW vor mir kurz überholen wollte und nen stück hinter mir scherrt einer aus den man nicht sehen konnte vorher, welcher dann wiederum mit fast tempo 200 versuch meinen Kofferraum zu streicheln. Kann nicht jeder die Karre für tempo 250 haben -.-
@ Zero, ich würde nicht ansprechen das mich sowas aufregt, wenn ich mich nicht ans rechts-fahrgebot halten würde, nur leider fahren viel zu viele wie Berserke auf der AB.
Ich hatte es auch schon das ich den Verkehrt beobachtet hab , auf ner 2 spurigen dann irgendwann den LKW vor mir kurz überholen wollte und nen stück hinter mir scherrt einer aus den man nicht sehen konnte vorher, welcher dann wiederum mit fast tempo 200 versuch meinen Kofferraum zu streicheln. Kann nicht jeder die Karre für tempo 250 haben -.-
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
so ich muss zero mal grad ganz doll recht geben! das problem auf deutschen autobahnen sind gewiss nicht die fahrer, deren autos >230 fahren können...
Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314
@krachBUMM_entekrachBUMM_eNte hat geschrieben:@minimal , uneinsichtig nennste mich weil ich sage das die Strafe überzogen ist? Ich sagte lediglich das sonen Ding schneller mal abfliegen kann als einem Lieb ist und das bekommt man teilweise nicht mal mit. Ne Quelle willste , schau hier ins Forum da schreiben genug Leute das denen das Ding schon abgeflogen ist und sie das erst Zuhause gemerkt haben. Bevor du andere Leute ankeifst erstmal nachdenken, schließlich hab ich nirgendwo geschrieben "lasst die dinger ab die sehen scheiße aus"...
Ich halte dich nicht für uneinsichtig weil du die Strafe für überzogen hälst, das tue ich nämlich auch.
Ich habe ja auch nie behauptet das die Strafe in diesem Fall angemessen ist.
Ich halte dich für uneinsichtig weil du der Meinung bist das der Reflektor nichts bringt.
Ich habe keine Beiträge mit abvibrierten Reflektoren gefunden.
Und ich weiss schon wenn ich hier ankeife.
Dein beitrag aus diesen Thread:viewtopic.php?f=3&t=52574&st=0&sk=t&sd=akrachBUMM_eNte hat geschrieben:ich hab den reflektor schlichtweg "vergessen" dran zu bauen![]()
hing in meinen augen zu nah am rad und hatte keine lust das wenn die schwinge einfedert mir da was abfetzt.
Hab das dritte loch aber auch gebohrt und dann schraube als zusätzlichen halt fürs KZ genutzt.
Gruss
An die Rechtsfahrgebot-Fanatiker:
Also wenn ich mit der Dose mit 140 von 170 möglichen km/h auf der AB überhole, und von 5m hinter mir die Lichthupe kommt, dann hab ich da auch als Autofahrer absolut kein Verständnis dafür. Es ist ohnehin bekannt, dass unsre Straßen überfüllt sind und kaum mehr Spass machen.
Wenn LKW mit 1 km/h mehr ihren Vorfahrbrummi überholen ist das was anderes, und im Übrigen auch verboten, da man beim Überholen eine signifikant höhere Geschwindigkeit haben muss, steht irgendwo im Gesetzbuch...
Aber wer als gaskranker Idiot trotzdem 250 fahren muss, der überholt günstigerweise eh auf dem Standstreifen:
http://www.motorradrecht.de/sparen-beim-rechtsuberholen

Also wenn ich mit der Dose mit 140 von 170 möglichen km/h auf der AB überhole, und von 5m hinter mir die Lichthupe kommt, dann hab ich da auch als Autofahrer absolut kein Verständnis dafür. Es ist ohnehin bekannt, dass unsre Straßen überfüllt sind und kaum mehr Spass machen.
Wenn LKW mit 1 km/h mehr ihren Vorfahrbrummi überholen ist das was anderes, und im Übrigen auch verboten, da man beim Überholen eine signifikant höhere Geschwindigkeit haben muss, steht irgendwo im Gesetzbuch...
Aber wer als gaskranker Idiot trotzdem 250 fahren muss, der überholt günstigerweise eh auf dem Standstreifen:
http://www.motorradrecht.de/sparen-beim-rechtsuberholen

was ich an meinem Mopped mache ist wohl meine Sache.
ich hab aber keinen dazu aufgefordert und ich halte das Ding nunmal nicht für so entscheidend wie du das hier beschreibst. Aber bitte schreib wat du willst.
ich hab aber keinen dazu aufgefordert und ich halte das Ding nunmal nicht für so entscheidend wie du das hier beschreibst. Aber bitte schreib wat du willst.
Absolute Zustimmung.roxxity hat geschrieben:Also wenn ich mit der Dose mit 140 von 170 möglichen km/h auf der AB überhole, und von 5m hinter mir die Lichthupe kommt, dann hab ich da auch als Autofahrer absolut kein Verständnis dafür. Es ist ohnehin bekannt, dass unsre Straßen überfüllt sind und kaum mehr Spass machen.
Und es betrifft ja nicht nur die Autobahn. Ist ja auf der Land- und Bundesstrasse auch Alltag, das einem irgendein zero-Hirn-Aushilfs-Schumi mit 1,78 Meter Abstand am Kofferraumdeckel klebt. Gerade in Situationen wo es eben nicht schneller geht. Und in Luft auflösen kann man sich nunmal nicht.
Unnötig und gefährlich. Und wer sowas gut heißt und sich das Thema mit irgendwelchen billigen Argumentationen schön redet, hat meiner Meinung nach nichts auf der Strasse zu suchen.
Wenn Ihr glaubt, hier führe jemand zu dicht auf, fahrt mal auf Teneriffa...
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
Hallo erstmal!
3 Punkte & 50 € für einen fehlenden Rückstrahler finde ich voll daneben.
Sofort zum Anwalt mit dem Schreiben.
Gruß aus dem winerlichen Oberharz ingo H.
3 Punkte & 50 € für einen fehlenden Rückstrahler finde ich voll daneben.
Sofort zum Anwalt mit dem Schreiben.
Gruß aus dem winerlichen Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
um nochmal die abstandsgeschichte aufzugreifen:
drängeln is scheisse, keine frage! allerdings gibt es genug schwachmaten, die die linke spur mit 120 belegen und dabei in keinster weise in de rückspiegel schauen. die merken einfach nicht, dass jemand vorbei möchte. und in sofern is dichteres auffahren, oder zum beispiel links blinken auf der linken spur (
) immerhin ein versuch sich bemerkbar zu machen. das hat nicht immer mit rumgeposen oder wichtigtuerei zu tun 
drängeln is scheisse, keine frage! allerdings gibt es genug schwachmaten, die die linke spur mit 120 belegen und dabei in keinster weise in de rückspiegel schauen. die merken einfach nicht, dass jemand vorbei möchte. und in sofern is dichteres auffahren, oder zum beispiel links blinken auf der linken spur (

Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314