strafanzeige kennzeichen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVblue
SV-Rider
SVrider:

Re: strafanzeige kennzeichen

Beitrag von SVblue » 15.04.2009 14:51

@Panzer64: Hast du auch mal selbst nachgemessen? Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen wie man das mit lediglich 2 Zollstöcken so genau bewerkstelligen soll.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

mattis

Beitrag von mattis » 15.04.2009 14:58

Tach,

wo ist das Problem (mal wieder)?
Abwarten was mit der Post kommt und wenn man damit Probleme hat, dann ab zum Anwalt.
Jonny hat geschrieben:Vor allem ändert sich der Winkel ja nochmal im belasteten Zustand, womit du sicher nochmal ein paar Grad weniger hast.
Bingo! Ein guter Anwalt kann alleine daraus schon was basteln.

Und wenn unsere <PIEP> Cops schon solche Abzock-Aktionen fahren müssen, dann sollen sie wenigstens für die Anwesenheit des korrekten Messwerkzeugs sorgen.

me

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 15.04.2009 16:12

Insanity hat geschrieben:Ohne Winkelmesser mit Wasserwaage wird das nix..
Wozu soll die Wasserwaage gut sein?

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 15.04.2009 16:22

Die Einzeller standen scheinbar zu lange in der Sonne. Sollnse lieber die Dosenschubser rausziehn die ihre Karre mit 3cm Bodenfreiheit übern Bahnübergang tragen.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Panzer64

Beitrag von Panzer64 » 15.04.2009 16:33

Habs nicht nachgemessen, da ichs nicht wußte. hab mir aber vorgenommen, mit nem winkelmesser oder geodreieck das so genau einzustellen, daß keine klagen mehr kommen. nachdem ich vor ort das KZ in die gefordete position gebracht habe ( ca.1,5cm nach unten) dürfte ich jetzt sogar unter 30 grad liegen.
gruß panzer

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 15.04.2009 18:05

Pass aber ja auf, dass du net zu hart einfederst, sodass sich das im Reifen verkantet, denn das kann richtig böse enden :!:

Stell das Federbein mal sicherheitshalber auf die härteste Stufe.

MFG Jonny

Insanity

Beitrag von Insanity » 15.04.2009 18:26

Gutso hat geschrieben:
Insanity hat geschrieben:Ohne Winkelmesser mit Wasserwaage wird das nix..
Wozu soll die Wasserwaage gut sein?
Du musst ja den Winkel an irgendwas messen. und das sollte doch ne vertikale sein.
Ich weiss ja nicht womit die grünen messen, aber ich würde ne wasserwage nehmen und n Geodreieck. wüsste nicht wie ich das genauer hinbekommen soll.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 15.04.2009 22:53

@ Insanity

Eine Wasserwaage als Bezugsgerade an einer schrägen Fahrbahn würde den Winkel entweder vergrößern oder verkleinern, je nachdem in welcher Richtung das Motorrad steht.

Das Bezugssystem zur Messung ist das Motorrad im belasteten Zustand und nicht die Erde.
Als Bezugsgerade sollte man deswegen eine Grade wählen die durch die beiden Auflagepunkte der Räder auf der Fahrbahn geht.

Insanity

Beitrag von Insanity » 16.04.2009 8:37

Okay ich geb dir recht wenn die ebene nicht wirklich eben ist würd man so wie ichs gesagt hab mist messen..
aber wie misst du technisch den winkel des KZ?
Ich frag das net um zu nerven, sondern weil ich mir grade nicht vorstellen kann wie die grünen bei einer überprüfung da genau messen wollen. Und ich wüsste auch nicht wie ich das daheim wirklich genau messen könnte, ich weiss nämlich net was mein KZH für nen winkel hat :/

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 16.04.2009 8:58

Messen ist nicht so schwer...

Man nehme einen grossen rechten Winkel (Dachlatten in 90° zusammengenagelt, Tischplatte senkrecht, oder halt ne grade Garagenwand) und schiebt das Mopped rückwärts dagegen...

Dann kann man den Winkel zum KZ messen...

Das geht auch im Hang, wie das untere Bild zeigt...

Hoffe nicht das die Polente die Anleitung liest, sonst haben die demnächst das "Werkzeug" immer dabei :mrgreen:

Ach ja, soweit ich weiss wird wenn am Mopped alles im Unbelasteten Zustand gemessen...
KZ-Messen.jpg
KZ-Messen.jpg (92.36 KiB) 2783 mal betrachtet

Insanity

Beitrag von Insanity » 16.04.2009 9:06

mh so einfach kanns sein.. dann such ich heut abend mal latten zum zusammendengeln :)

Panzer64

Beitrag von Panzer64 » 16.04.2009 9:20

Das ist mal ne Vorrichtung!!!!
Bei mir war wie oben schon beschrieben zollstock und ein winkelmesser ( so groß wie ein DIN A 4 Blatt). Aber beim dranhalten keine Fotos gemacht.
Hab heute das Schreiben bekommen. Steht nur drin..........nach §22 StVG, weder Gradzahl noch sonst was. Hab mich jetzt geäußert, mit passendem Urteil AG Bielefeld 2002/242( Schild erkennbar, somit keine Straftat..............).
Werde trotzdem heute abend mit ner Schablone nachmessen und einstellen. Und natürlich aufpassen, daß mir beim durchschlagen der Federung der Hinterreifen nicht zerfetzt wird.
Gruß Panzer

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 16.04.2009 9:25

.
Zuletzt geändert von Punisher am 26.05.2009 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 16.04.2009 9:58

Anwalt schön und gut!
Aber das nervt auch und kostet erstmal auch Zeit.
Bei solchen Lapalien hätte ich auch erst mal selber geantwortet und die Messung eh angezweifelt. Denn, wie Gutso schon schreibt, ist für eine exakte Messung ja ein Winkelmesser alleine völlig unzureichend sondern muss eben die vertikale Bezugsebene exakt gelotet werden, was auf einem Hang und selbst einer normalen Straße kaum machbar ist. man müsste das Motorrad schon aufhängen.
Erst wenn es teuer zu werden scheint würde ich einen Anwalt einschalten. Wir haben ja schon fast amerikanische Verhältnisse wo man ohne Anwalt nicht mehr aus dem Haus gehen sollte. Manches kann man auch noch selber richten. Ich hatte auch letztes Jahr zwei Prozesse, einen mit Anwalt und einen ohne. Den ohne habe ich gewonnen! Nur um irgendwelche Standardbriefe zu verschicken und nur durch Geld motiviert aber nicht angagiert bringt teilweise auch nix.
Und bevor man einen Anwalt einschaltet muss man erst mal die Rechtsschutzversicherung befragen ob die die Kosten übernehmen. Bei unsinnigen Prozesse und welchen ohne Erfolgsaussicht können die nämlich die Kostenübernahme ablehnen.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 16.04.2009 10:17

Aldo hat geschrieben:Anwalt schön und gut!
Aber das nervt auch und kostet erstmal auch Zeit.
Bei solchen Lapalien hätte ich auch erst mal selber geantwortet und die Messung eh angezweifelt. Denn, wie Gutso schon schreibt, ist für eine exakte Messung ja ein Winkelmesser alleine völlig unzureichend sondern muss eben die vertikale Bezugsebene exakt gelotet werden, was auf einem Hang und selbst einer normalen Straße kaum machbar ist. man müsste das Motorrad schon aufhängen.
Erst wenn es teuer zu werden scheint würde ich einen Anwalt einschalten. Wir haben ja schon fast amerikanische Verhältnisse wo man ohne Anwalt nicht mehr aus dem Haus gehen sollte. Manches kann man auch noch selber richten. Ich hatte auch letztes Jahr zwei Prozesse, einen mit Anwalt und einen ohne. Den ohne habe ich gewonnen! Nur um irgendwelche Standardbriefe zu verschicken und nur durch Geld motiviert aber nicht angagiert bringt teilweise auch nix.
Und bevor man einen Anwalt einschaltet muss man erst mal die Rechtsschutzversicherung befragen ob die die Kosten übernehmen. Bei unsinnigen Prozesse und welchen ohne Erfolgsaussicht können die nämlich die Kostenübernahme ablehnen.
Mag sein. Wenn aber gleich mit irgendwelchen Gerichtsurteilen hantiert wird, wie oben geschrieben, kann der Versuch nach hinten losgehen. Sicher kostet ein Anwalt auch Geld, aber lieber von Anfang an einen Profi ins Rennen schicken, als wenn es im Nachhinein auf Grund unsachlicher Argumentationen der Fall u.U. vertrackter und somit teurer wird.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Antworten