Bitumen-Flickerei
Re: Bitumen-Flickerei
Wenn wir schon beim Thema meckern sind: Die Bauern die aus ihrem Feld fahren und dann die GANZE Straße voller Erdbrocken ist nerven mich auch tierisch. Vor allem an unübersichtlichen Stellen natürlich !
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
oh ja voralem sind das nicht nur erdrbrocken sondern auch größere steine
als echt toleranter mensch muß ich zugeben das ich mit dem bauernvolk so meine probleme hatte. ein hab ich angezeigt, das war auber auch grob fahrlässig wat er gemacht hat. gefahr für kfz und mopped.
Mit den Bauern haben wir nicht so das Problem. Kann mich jedenfalls im Moment nicht dran erinnern, dass die die Straßen großartig verschmutzen.
Was mich aber mächtig aufregt, ist wenn die Pferde hier aufm Dorf einfach auf die Straße scheißen. Erstmal sieht das ja nicht aus und zweitens warte ich echt nur auf den Tag, dass hier eine alte Frau oder alter Mann auf dem Fahrrad hinfällt, weil die darauf ausgerutscht sind.
Leider habe ich noch nie einen der Reiter dabei "erwischt". Sonst hätte ich den schon lange mal zur Rede gestellt.
Was mich aber mächtig aufregt, ist wenn die Pferde hier aufm Dorf einfach auf die Straße scheißen. Erstmal sieht das ja nicht aus und zweitens warte ich echt nur auf den Tag, dass hier eine alte Frau oder alter Mann auf dem Fahrrad hinfällt, weil die darauf ausgerutscht sind.
Leider habe ich noch nie einen der Reiter dabei "erwischt". Sonst hätte ich den schon lange mal zur Rede gestellt.
mensch das problem kenn ich, wir wohnen in einer kleinen siedlung wo auch regelmäßig die pferde hinmachen. das wird dann vom auto plattgefahren und mottert wochenlang vor sich hin. besonders in den sommermonaten wenn es weniger regnet
das kommt von den pferdenRaider hat geschrieben:

ich sehe das aber genauso: nur weil so nen haufen nen bissl größer ist, als ne hundewurst müssen die doch nicht auf die tüte verzichten. aufm reiterweg im wald ok, aber auf der straße?!?
Die müssen auch ihre Arbeit machen.bax hat geschrieben:Wenn wir schon beim Thema meckern sind: Die Bauern die aus ihrem Feld fahren und dann die GANZE Straße voller Erdbrocken ist nerven mich auch tierisch. Vor allem an unübersichtlichen Stellen natürlich !
Und es gibt auch korrekte. Habe ich erst lezte Woche auf der Heimfahrt erlebt:
Der Landwirt hat mich kommen sehen und schon von weitem "mach langsam" gewunken.
War gerade dabei die Landstrasse mit dem Besen von dem verlorenen Dreck zu befreien.
Mein Vadder ist auch Landwirt.mattis hat geschrieben:Die müssen auch ihre Arbeit machen.bax hat geschrieben:Wenn wir schon beim Thema meckern sind: Die Bauern die aus ihrem Feld fahren und dann die GANZE Straße voller Erdbrocken ist nerven mich auch tierisch. Vor allem an unübersichtlichen Stellen natürlich !
Und es gibt auch korrekte. Habe ich erst lezte Woche auf der Heimfahrt erlebt:
Der Landwirt hat mich kommen sehen und schon von weitem "mach langsam" gewunken.
War gerade dabei die Landstrasse mit dem Besen von dem verlorenen Dreck zu befreien.
Neulich hat n Kumpel gemeint, "du war des dein Vader "an der un der Stellle", der hat da grad so Dreckbollen von der Straße geglaubt. War auch n hund dabei..." Hab dann gmeint, joa kann gut sein. Gibt auch welche dir ihrern Dreck auch wieder weg mach.

Aber mich regt sowas auch auf (auch wenn ich selber schon mal so dreck mitm schepper gemacht hab, nur hab ich damals noch nich an den restlichen Verkehr(Motorradfahrer) gedacht..)
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
Sicher sollte man die eigene Geschwindigkeit+Fahrweise den Fahrbahnumständen anpassen,aber wie hier schon erwähnt passiert es leider zu oft , dass nicht daraufhingewiesen wird .Weder mit einem Hinweisschild noch einer Geschwindigkeitsreduzierung und man plötzlich steckt man mitten drinn.
Ich habe fast mal entgegenkommende Radfahrer von der Strasse gekegelt,kein Hinweis über Splittschüttung und in der Kurve hat es mich auf die Gegenfahrbahn rausgetragen und dass bei moderater Fahrweise.
Ein anderes Mal bin ich im Regen auf der Suche nach einem flickenfreien Stück nicht fündig geworden und nur hin und her geeiert.
Hatte auch schon eine Strasse mit dunkler Asphaltdecke ,wo die Flicken erst garnicht sichtbar waren.

Ich habe fast mal entgegenkommende Radfahrer von der Strasse gekegelt,kein Hinweis über Splittschüttung und in der Kurve hat es mich auf die Gegenfahrbahn rausgetragen und dass bei moderater Fahrweise.
Ein anderes Mal bin ich im Regen auf der Suche nach einem flickenfreien Stück nicht fündig geworden und nur hin und her geeiert.
Hatte auch schon eine Strasse mit dunkler Asphaltdecke ,wo die Flicken erst garnicht sichtbar waren.

Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7