Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
steffen1660

Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

Beitrag von steffen1660 » 01.06.2009 19:50

ja sicher wird woll nicht jeder den genauen sicherheitsabstannt einhalten aber es ist ein unterschied ob einer 1 m oder 15 m abstandt einhält ! aber wie viel unfälle pasieren weil irgend so ein penner zu dicht auffährt !

ich sag nix wenn man es mal schnell auf der landsstrasse angehen lässt und deiner von hinten schneller ist und dann dichter auffährt um zu zeigen das er schneller ist ,dann mach ich auch mal platz und geb handzeichen das er vorbei kann ! aber im normalen betrieb kann ich sowas überhaupt nicht haben !

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 01.06.2009 19:54

Nunja hab da auch zwei interessante Storries:
Vor nem knappen Monat, bin ich n kurzes Stück Autobahn gefahren. Hatte etwa 140 Sachen drauf und fahr so langsam aufn Bulli auf. Guck innen Spiegel und seh einen Seat Leon von hinten ziemlich schnell anfliegen. Also entschließ ich mich, mich ein wenig größer zu machen und den Gashahn etwas zu drosseln, dass der eben noch vorbeifahren kann. Naja so langsam komm ich dem Bulli immer näher und der Leon hätte eigentlich längst vorbei sein müssen, also guck ich in Spiegel und seh ihn nicht. Schulterblick. Lächelt mich ein junger Fahrer an. Also gut der will nicht, ich geb kurz Gas und zieh raus, überhol den Bulli und will wieder rechts rüberziehen, als der scheiß Leon plötzlich so nah auffährt um dann rechts neben mich zu ziehen. Ja ich hab nicht unbedingt voll durchgezogen, sondern hab normal überholt, aber wie kann man denn auf die völlig bescheuerte Idee kommen, erst nicht ein motorrad überholen zu wollen und dann so aufm gas zu hängen und sich direkt nach dem Überholvorgang des Motorrads rechts neben das Motorrad zu setzen und irre dicht aufzufahren??? Bin jedenfalls vom Gas gegangen, und hab ihn quasi rechts überholen lassen...

Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass ich in Würzburg, genauer gesagt auf der langen Geraden von Höchberg aus runter stadteinwärts (wo das Limit bei 50 liegt), von ner Gixxer und ner CBR überholt worden bin, die beide den 4 Gang mal eben ganz ausgedreht haben. Ich schätz mal gute 180 bis 190 Sachen dürften das gewesen sein... Was das soll ist mir auch völlig schleierhaft...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.06.2009 20:10

mir persönlich sind dicht auffahrende Hintermänner absolut egal. Die Musik spielt vorne, und wenn der Hintermann vorbei will, dann soll er warten bis ich eine Lücke finde. Ich finde dieses Blabla von "sich genötigt fühlen" wird überbewertet.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 01.06.2009 20:24

wenn dir son trottel mit so kleinem abstand folgt, kurz vom gas gehen nicht bremsen nur motorbremse reinfahren lassen runterfallen lassen und fett abzocken so fern er alleine im auto ist.

das war jetzt nicht mein ernst!!!!!, doch leider gibt es solche leute die damit irgendwo auch fast ein bisschen recht haben und auch durchkommen.
nee lass ihn überholen grüß freundlich hoff das hinterm nächsten baum n blitzer steht und lach ihn aus. :)

marion68

Beitrag von marion68 » 02.06.2009 13:03

Martin650 hat geschrieben:mir persönlich sind dicht auffahrende Hintermänner absolut egal. Die Musik spielt vorne, und wenn der Hintermann vorbei will, dann soll er warten bis ich eine Lücke finde. Ich finde dieses Blabla von "sich genötigt fühlen" wird überbewertet.
Ist das Dein Ernst ? Also, mir ist das verdammt unangenehm, wenn von hinten einer angeflogen kommt - egal, ob zwei- oder vierrädrig - und dann hinter mir kleben bleibt. Wie Du schon sagst, die "Musik vorne" bietet eigentlich genug, worauf man aufpassen muß. Deshalb ist mir nicht egal, wenn jemand hinter mir hängt, dessen Absichten ich nicht einschätzen kann. Ich brauche keine zusätzlichen Herausforderungen, eigentlich möchte ich doch das Fahren genießen.
Ich denke, es reicht, daß man als Motorradfahrer permanent für sich selbst und zwei bis drei andere Verkehrsteilnehmer mitdenken muß, die entweder unaufmerksam sind oder Moppeds unterschätzen oder oder oder. Das schließt aber keine mutwilligen Idioten ein. Ich will nicht genötigt werden, auch noch für so´ne Typen mitzudenken.

Gruß,
Marion

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 02.06.2009 17:38

marion68 hat geschrieben:Ist das Dein Ernst ? Also, mir ist das verdammt unangenehm, wenn von hinten einer angeflogen kommt - egal, ob zwei- oder vierrädrig - und dann hinter mir kleben bleibt. Wie Du schon sagst, die "Musik vorne" bietet eigentlich genug, worauf man aufpassen muß. Deshalb ist mir nicht egal, wenn jemand hinter mir hängt, dessen Absichten ich nicht einschätzen kann. Ich brauche keine zusätzlichen Herausforderungen, eigentlich möchte ich doch das Fahren genießen.
Ich denke, es reicht, daß man als Motorradfahrer permanent für sich selbst und zwei bis drei andere Verkehrsteilnehmer mitdenken muß, die entweder unaufmerksam sind oder Moppeds unterschätzen oder oder oder. Das schließt aber keine mutwilligen Idioten ein. Ich will nicht genötigt werden, auch noch für so´ne Typen mitzudenken.
Das triffts!
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Gusi81

Beitrag von Gusi81 » 04.06.2009 9:20

ich war gestern mit meinem hobel inder osnabrücker city. an einer roten ampel hielt ich hinter nen bmw z4. kurz nach meinem halten zog der bmw fahrer im stand seine touren bis in den begrenzer bestimmt 20sek. lang.
fühlte mich nicht provesiert, im gegenteil war ein schöner klang. so schön das meine serie potte nicht wurdig waren diesen schrei zu erwiedern.
hät ich aber im heck ne schicke anlage hät ich sie auch aufgerissen.
eine konservation zwischen 2 sportbesgeisterten. sißchen spas mus sein

Bl00Dy
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Bl00Dy » 04.06.2009 10:04

Solang der Fahrer sonst nen normalen Fahrstil hat gehts ja noch.

Scheiße wirds dann wen ein Vollprolet in seinem getunten 3er Golf meint er sei Gott und kann mit Schwung aus nem Parkplatz rausdüsen, ohne zu schauen versteht sich, denn er ist ja King of the Road und andere müssen für ihn platzmachen.

Ende vom Lied war zum Glück kein Unfall, aber ein Auto was auf der Straße angefahren kam in den der Übergott am Steuer eingefahren ist musste ne Vollbremsung machen und es waren Zeitweise nur noch cm zwischen den Stoßstangen...

Kurz vorher is da noch ein Motorrad vorbei gefahren. :evil:

Hier is Berchkerwa, da ticken die Proleten n bissl aus hab ich den Eindruck.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

zyanka

Beitrag von zyanka » 04.06.2009 14:10

Mich hat gestern auf der Autobahn 'n "netter" T4 hinter 'nem LKW eingekesselt, und das bei leichtem Nieselregen. Sicht nach vorne war fast gleich 0 - und nach Hinten genauso wenig, da der mir vollkommen den Blick versperrt hatte. Konnte heranfahrende Autos erst dann sehen als die ihm überholten.

Sowas hasse ich auch wie die Pest - dass sie einem so dicht auffahren als wolle sie einem regelrecht durch die Gegend schieben.
Sowas kann auch mies ausgehen - hatte mal in der Fahrschule früher ne Aktion gehabt bei dem der hinter mir von nem anderen überholt wurde - der wiederum mich scheinbar erst gesehen hatte als er fast eingescherrt ist -.- [Fahrlehrer war mit dem Bike vor mir] Und ich bin extra weit rechts gefahren damit der mich überholen kann - aber nö... dicht auffahren ist viel geiler.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 05.06.2009 19:25

mal ne andere frage, bin heut heir bei uns von aalen nach schwäbisch gmünd gefahren und zwischendrinn ist im abstand von ca 10 km imma ne ampel:

so nun war feierabendverkehr und die autos standen schon ewig oder sind nur mit 5 kmh dahingerollt. hab dann keine lust gehabt 20 min zu warten bis ich endlich mal an der ampel bin und bin am stehenden teils rollenden verkehr vorbeigefahren mit ca 20 -30 kmh also nicht sonderlich schnell. gegenferkehr kam nur vereinzelt. was sagt ihr "darf" :) Angel oder besser gesagt kann ich das machen oder sagt ihr eher bleib stehen. den weiter vorne hat ein alter opi seine türe geöffnet der penner und schnauzte mich an ich soll gefälligst in der schlange stehn bleiben^^

ich hab ihm dann "freundlich" gesagt er soll die türe schließen sonst is sie futsch xD was er dann auch getan hat und bin weiter gefahren.
Zuletzt geändert von Munky am 29.05.2010 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 05.06.2009 19:29

ich hab bei gebracht bekommen das man das mim mopped darf aber nicht schnell ,mit der begründung das wenn man mim mopped am stauende steht und ein lkw rein knallt nix mehr da ist vom mopped fahrer !

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 05.06.2009 19:33

Hi

Die Staus kenn ich^^. Ist immer zwischen Mögglingen - Aalen und Aalen - Mögglingen.
Ich fahr immer dran vorbei und wenn gegenverkehr kommt dann halt in ne lücke rein fahrn und warten bis der vorbei is, und dann wieder ausscheren.

Ist sehr nervig die Stelle, vorallem Freitag Mittag. Bin mitm Auto da schon ne halbe stunde drin gesteckt, für ca 4km...
Seit dem fahr ich mitm Auto dann immer kurz vor der Brücke (von Mögglingen kommend) rechts ab. Da kommste dann in Essingen raus und kanst dann entweder wieder aufd B29. oder du kannst ja gleich richtung Bartholomä hoch und da dann richtung Heidenheim fahrn :?: :!: :wink:
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

Gelöschter Benutzer 11998

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 05.06.2009 19:50

Munky hat geschrieben:mal ne andere frage, bin heut heir bei uns von aalen nach swäbisch gmünd gefahren und zwischendrinn ist im abstand von ca 10 km imma ne ampel:

so nun war feierabendverkehr und die autos standen schon ewig oder sind nur mit 5 kmh dahingerollt. hab dann keine lust gehabt 20 min zu warten bis ich endlich mal an der ampel bin und bin am stehenden teils rollenden verkehr vorbeigefahren mit ca 20 -30 kmh also nicht sonderlich schnell. gegenferkehr kam nur vereinzelt. was sagt ihr "darf" :) Angel oder besser gesagt kann ich das machen oder sagt ihr eher bleib stehen. den weiter vorne hat ein alter opi seine türe geöffnet der penner und schnauzte mich an ich soll gefälligst in der schlange stehn bleiben^^

ich hab ihm dann "freundlich" gesagt er soll die türe schließen sonst is sie futsch xD was er dann auch getan hat und bin weiter gefahren.
Ich meine mal gehört zu haben das es eigentich verboten ist und im normalfall ermessenssache des Polizisten ist. Allerdings wenn du im hoch Sommer im Stau stehst darf man es wohl doch, weil es einem Motorradfahrer nicht zu zu muten ist bei 30° im Schatten und voller Montur samt Helm und heißem Motor zwischen den Beinen bis man Gar ist zu kochen.

Raider

Beitrag von Raider » 05.06.2009 19:50

Wenn der Stau wirklich lang ist, fahr ich da auch vorsichtig dran vorbei. Vorallem im Sommer. Wenn das aber nur eine normale Ampel ist und ich an 5ter Stelle oder so stehe, bleib ich in der Reihe stehen. Das bisschen warten bringt einen dann auch nicht um.

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 05.06.2009 21:14

Ganz schlimm sind oft auch Baustellenampeln.. da fahr ich an der Schlange auch immer vorbei.

Antworten