Auto über Standstreifen überholt
Re: Auto über Standstreifen überholt
und daß Blinken sogar in der Fahrschule falsch gelehrt wird.
Mittlerweile lehrt man dort, daß auf der Autobahn zuerst eine Lücke erspäht werden soll bevor man Blinkt und dann auf die linke Spur wechselt. Woher soll ich denn aber wissen, daß der Fahrer rechts vor mir raus will wenn er nicht blinkt.
Ich bin immernoch der Meinung, daß Blinken immer vor allem anderen passieren sollte. Nur damit kann ich allen zeigen was ich vorhabe.
Mittlerweile lehrt man dort, daß auf der Autobahn zuerst eine Lücke erspäht werden soll bevor man Blinkt und dann auf die linke Spur wechselt. Woher soll ich denn aber wissen, daß der Fahrer rechts vor mir raus will wenn er nicht blinkt.
Ich bin immernoch der Meinung, daß Blinken immer vor allem anderen passieren sollte. Nur damit kann ich allen zeigen was ich vorhabe.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Volle Zustimmung! 
Selbst in dem Fall, dass sich mal jemand gnadenlos verschätzt, hat man damit noch die Möglichkeit, entsprechend reagieren zu können. Zieht er dagegen "einfach so" raus, hat man meistens keine Chance mehr. Ich verstehe auch nicht, warum das mit dem Blinken für die Meisten so schwer ist!

Selbst in dem Fall, dass sich mal jemand gnadenlos verschätzt, hat man damit noch die Möglichkeit, entsprechend reagieren zu können. Zieht er dagegen "einfach so" raus, hat man meistens keine Chance mehr. Ich verstehe auch nicht, warum das mit dem Blinken für die Meisten so schwer ist!

Bin dann mal wieder da! :-)
ACK. Geblinkt wird immer zu erst.
Wenn um mich herum einer den Blinker setzt, dann geht schon automatisch die Aufmerksamkeit um eine Stufe hoch.
Aber das deutsche Fahrschulsystem ist eh eine Geschichte für sich
Wenn um mich herum einer den Blinker setzt, dann geht schon automatisch die Aufmerksamkeit um eine Stufe hoch.
Aber das deutsche Fahrschulsystem ist eh eine Geschichte für sich

- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Beso-7 hat geschrieben:...
ABER!! -- Das geht noch viel billiger und effektiver! Kauf dir ein Blaulicht
und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen
Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher
kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet nur läppische 20 EURO! Steht
so im § 38 StVO geschrieben. Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte

Buhahaha, ich muss los mir ein Blaulicht kaufen.
JuBa hat geschrieben:Beso-7 hat geschrieben:...
ABER!! -- Das geht noch viel billiger und effektiver! Kauf dir ein Blaulicht
und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen
Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher
kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet nur läppische 20 EURO! Steht
so im § 38 StVO geschrieben. Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte

Ich glaube, dass es nur 20 Euro kostet, wenn man alleine auf der Straße rumfährt und von der Polizei erwischt wird.
Sobald ein anderer Verkehrsteilnehmer auf dein Blaulicht reagiert, bekommst du 100% ne Anzeige wegen Nötigung und / oder Gefährdung des Straßenverkehrs.
Außerdem müsstest du dich trotzdem noch an alle anderen Verkehrsregeln halten, sonst läppert sich das Bußgeld zusammen.
Wenn so so billig wäre, würde ja jeder damit rumfahren.
PS: Ich weiß das es witzig gemeint war, aber man sollte ja niemanden auf dumme Gedanken bringen.
ACK. Gerade heutzutage, wo gewisse Generationen so etwas für bare Münze nehmen und direkt zum nächsten Conrad-Shop aufbrechen.[sv]2K hat geschrieben:PS: Ich weiß das es witzig gemeint war, aber man sollte ja niemanden auf dumme Gedanken bringen.
Du spielst doch nicht etwa auf meine Generation an ?mattis hat geschrieben:ACK. Gerade heutzutage, wo gewisse Generationen so etwas für bare Münze nehmen und direkt zum nächsten Conrad-Shop aufbrechen.[sv]2K hat geschrieben:PS: Ich weiß das es witzig gemeint war, aber man sollte ja niemanden auf dumme Gedanken bringen.

Eher auf die Generation krimineller Jugenlicher, die Motorräder mit abgefahren Reifen auf Schulparkplätzen abstellen.
So ein mist. Das müsste dann wohl meine sein ^^
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
Das Martinshorn zu nutzen ist ne Straftat, irgendwie Missbrauch von Sondersignale, das kann sogar ne heftige Anzeige und mehrere hundert Euro kosten, wenn nicht sogar in die tausende.
Auf das Blaulicht ohne Musik dazu brauchst du als Verkerhrsteilnehmer nicht reagieren, erst wenn der krach dazu kommt.
Auf das Blaulicht ohne Musik dazu brauchst du als Verkerhrsteilnehmer nicht reagieren, erst wenn der krach dazu kommt.
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Voooorsicht Martin!!!Martin650 hat geschrieben:und daß Blinken sogar in der Fahrschule falsch gelehrt wird.
Kann sein, das du mal solch eine Fahrschule mit eingepenntem Fahrlehrer erwischt hattest. Aber grundsätzlich schulen meine Kollegen und ich es so, das zuerst geguckt, dann geblinkt, dann mit dem Schulterblick abgesichert wird, bevor der Lenker/das Lenkrad auch nur einen Millimeter bewegt wird.
Wers nicht so macht bekommt ganz gewaltig welche zwischen die Hörner!

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Im StudiVZ gibts ne nicht ganz kleine Gruppe die so oder sinngemäß lautet:
"Ich blinke nicht weil es niemanden angeht wo ich hinwill".
Super Einstellung!
"Ich blinke nicht weil es niemanden angeht wo ich hinwill".
Super Einstellung!
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
also meine kriminelle generation hats so gelernt
erst spiegel wenn frei dann blicken, dann schulterblick und dann abbiegen
erst spiegel wenn frei dann blicken, dann schulterblick und dann abbiegen
blinken will gelernt sein
nicht jeder der blinkt, blinkt richtig.