Unfall- endlich wieder zuhause...!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
roxxity
SV-Rider

SVrider:

Re: Unfall- endlich wieder zuhause...!

Beitrag von roxxity » 15.01.2010 10:49

Ist ein HJC CL-15 mit Schnappverschluss. Lockern tut sich die Einstellmöglichkeit dahinter.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 15.01.2010 12:26

roxxity hat geschrieben:Ist ein HJC CL-15 mit Schnappverschluss. Lockern tut sich die Einstellmöglichkeit dahinter.
Normalerweise ist doch dafür noch ein kleines Gummibändchen dahinter, daß den losen Teil des Riemens hinter dem Verstellstück (das eigentlich von sich aus halten sollte) noch mal zusätzlich sichert. War zumindest bei meinem HJC so, und das war wirklich ein Billigteil.
Probiers mal mit irgendnem Gummizug aus, vielleicht hälts dann ja besser.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

folkmusic

Beitrag von folkmusic » 16.01.2010 8:41

Also erst mal gute Besserung und Kopf hoch, wobei mir so scheint, dass du den Unfall mental sehr gut im Griff hast.

Solche Sachen zeigen immer wieder wie zerbrechlich man ist und wie gefährlich Motorradfahren auf öffentlichen Straßen ist. Ich vermeide es deshalb auch so gut wie möglich in der Stadt zu fahren. Meistens fahre ich auch abgelegenen Straßen mit wenig Verkehr und Kreuzungen.

Und ich glaube, dass bei solchen Unfällen die beste Schutzkleidung kaum was hilft, da die gegen solch einen heftigen Aufprall ja nicht schützen kann. Es ist schließlich kein Panzer und die Energie wird eben durch unser Fleisch und unseren Knochen verschluckt.

Es gibt dieses MotoGP Video, wo Mick Doohan am Anfang auf die Gefahren des Fahrens auf öffentlichen Straßen hinweist. Da sieht man, was bei eigentlich harmlosen Stürzen passieren würde, wenn da irgendein Hindernis stehen würde. Ja, und leider Gottes ist auf öffentlichen Straßen fast immer etwas im Wege, wo man sich sehr weh tun kann.

Es ist eben ein riesen Risiko das wir eingehen und obwohl man wirklich alles versucht um heil davonzukommen, sollte man sich der möglichen Konsequenzen immer bewusst sein.

Gruß

Peter

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 17.01.2010 20:17

Ach Herrje :shock:

auch von mir gute Besserung auf dass Du bald wieder fit bist und ich drücke Dir alle Daumen, dass der Unfall mit dem Unfallgegner so abgewickelt wird dass es Deine Leiden wenigstens etwas "lindert" Bin grad echt platt von den Bildern und den Schilderungen Deiner Verletzungen... und das alles im Stadtverkehr :shock: Schlimm!!! Hoffentlich kommt alles wieder in Ordnung und der ältere Herr am Besten nicht mehr auf die Strasse :evil:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 17.01.2010 21:42

Hey man,

scheisse das sieht echt übel aus, aber ich bin mir sicher, wenn du den kopf oben behältst, dann packst du das :!:
ich wünsche dir alles gute!!!
deine arme SV hat es zum glück schlimmer erwischt als dich...
MFG
lupaxy

Marco84

Beitrag von Marco84 » 19.01.2010 21:56

Auch von meiner Seite gute Besserung. Das sieht wirklich übel aus, erinnert mich an meinen Crash vom Frühjahr. Hatte aber das Glück "nur" gegen die unbewachsene Natur zu fahren anstatt gegen ein Auto...

VIele Grüße und alles Gute
Marco

Antworten