Spritpreise

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
monnemajung

Re: Spritpreise

Beitrag von monnemajung » 06.05.2010 18:55

nichts ist für umme und solange ich es mir leisten kann wird getankt und zwar immer voll!!! :D

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 06.05.2010 19:03

@ teo .... die haben in ihrer hauptstelle son großes glücksrad ! das drehen die mehrmals täglich und wo es stehen bleibt wirds gleich übers i-net an die tankstellen geschickt ! :mrgreen:

wie lange die ölreserven noch halten ist mir wurscht ! vor 30 jahren wurde von 20 jahren gesprochen, vor 10 jahren warens dann schon wieder 50 jahre .... da hat wohl niemand das kleingedruckte gelesen ! * die heute bekannten vorkommen *

das es irgendwann alle ist denke ich auch .... nur bitte nicht wenn ich grad in bozen süd an der tanke stehe und heim will ! :dose: :mrgreen:
denke das wir das alle eh nicht mehr erleben dass das öl aus geht ..... denn es gibt noch so viele stellen wo die noch garnicht gesucht haben !
falls ihr das doch noch erleben wollt solltet ihr mit spritsparen aufhören ! :mrgreen:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 06.05.2010 19:04

...mir ist egal, was der Sprit kostet. Ich hab kein Auto, und bei meinen gelegentlichen Fahren geht die Welt nicht unter. Für mich ein Hobby, geb ich gerne
paar Euro`s aus. in 10-20 Jahren wird das anders Ausschauen, aber bis dahin...! :mrgreen:
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 06.05.2010 19:25

Kurze Rechnung:

6,5 Liter Durchschnittsverbrauch * 1,40€ Durchschnittspreis = 9,10€ / 100km bei 15.000km im Jahr = 1365€ Gesamtverbrauch pro Jahr

6,5 Liter Durchschnittsverbrauch * 1,20€ Durchschnittspreis = 7,80€ / 100km bei 15.000km im Jahr = 1170€ Gesamtverbrauch pro Jahr

Also ich weiß nicht, was euch Geld bedeutet, aber 200€ pro Jahr ist schon ne nette Ersparnis. Wenn ich davon ausgehen muss, dass das net schlimm ist, muss ich auch davon ausgehen, dass Nahrung, Wasser, Miete usw. auch erhöht werden darf, ohne dass ich mich beschweren darf! Die Sache is ja, dass nicht nur der Spritpreis hochgeht, sondern auch alles andere! Bei uns steht gerade ne Mieterhöhung um 75€!! an und das von heute auf morgen. Die auf einmal zu berappen, wenn man ohnehin schon knapp über die Runden kommt, ist wirklich schwer.

Ich sags immer wieder: Tankt im Ausland, tankt Sonntagabends bzw. Montagmorgens und wenns nicht anders geht Donnerstagmorgens, niemals Freitags oder Dienstags! Wenn wir ne Tour nach AT fahren, schau ich auch, dass ich grad genug Sprit hab um rüber zu kommen und dann wird direkt unten getankt. Dadurch kann man sich einige Euros sparen, die sich aufs Jahr hochgerechnet auf jeden Fall bemerkbar machen.

Ich freu mich, eine der letzten Generationen zu sein, die die Funktionen eines Verbrennungsmotors in uneingeschränkter Form nutzen können / dürfen. Wenn ich mal 70 bin, werd ich sicher noch davon träumen, wie toll das Bollern eines V2's doch war und meine Enkel werden staunen, dass es Motorräder gab, die ohne jegliche Abgasfilterungen und einem (für die Zukunft) exorbitantem Verbrauch gefahren wurden. ;) bier

MFG Jonny

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 06.05.2010 19:42

na dann spare erstmal an deinen burnoutsmilys das gummi deiner reifen ! ;) bier :wink:

klar sind 200 euro net wenig .... aber dann ist motorradfahren leider das falsche hobby wenns so knapp ist ! nix für ungut aber dann muß ichs bleiben lassen oder nen besser bezahlten job suchen.
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 06.05.2010 19:48

loki_0815 hat geschrieben:...da stellt sich die frage warum nicht mal ein paar 100000 zweitfahrzeugbesitzer nicht einfach mal ihr zweit oder drittfahrzeug abmelden ??? ...
Weil diese das als ihr Hobby ansehen, genauso wie du und ich das Motorradfahren.
In der Zeit in der hier 100 Fahrzeuge abgemeldet werden würden fahren 10.000 "neue" Schrottwagen in Afrika und Asien auf den Straßen... und die fressen sicher mehr als 10l/100km! Deutschland und Österreich sind für die Ölkonzerne doch nur ein kleiner Klecks auf dem Globus.

Schlimm ist's doch nur für die die fahren müssen... und was bin ich froh endlich in meinem Heimatort arbeiten zu können.
Zwar bekomme ich hier weit weniger als in anderen Regionen Deutschlands... aber wenn ich dann die Kosten betrachte, welche vom Nettogehalt abgehen... da bleibt unterm Strich nur eine geringe Minderung des effektiven Einkommens aber ein großes Plus an Lebensqualität!
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 06.05.2010 20:02

loki_0815 hat geschrieben:na dann spare erstmal an deinen burnoutsmilys das gummi deiner reifen ! ;) bier :wink:

klar sind 200 euro net wenig .... aber dann ist motorradfahren leider das falsche hobby wenns so knapp ist ! nix für ungut aber dann muß ichs bleiben lassen oder nen besser bezahlten job suchen.
Gummi besteht nur zu Teilen aus Öl, also is das net so verschwenderisch ;)
Ne, das war vorm Reifenwechsel, is doch klar!

Es is nicht so, dass ich nicht genug Geld hätte fürs Mopped fahren, auf keinen Fall. Aber wenn ich durch Anpassung meines Verhaltens, bei gleichem Fahrspaß und ohne Beeinträchtigung, 200€ im Jahr einsparen kann, why not?! Die 200€ hab ich dann halt für ne neue Handschuhe, Auspuff, GFK-Teile, whatever!

MFG Jonny

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 06.05.2010 20:07

sicher ist das es vorm reifen wechsel war :mrgreen: wärend dessen würde mich wundern :roll: ;) bier
du hast da nur sachen aufgezählt was du für dich von den 200,- kaufen würdest ! was ist mit blumen für deine frau ? lass die das ja net lesen ! ;) bier :P
Zuletzt geändert von loki_0815 am 06.05.2010 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von purzel7505 » 06.05.2010 20:10

Solange der Staat ordentlich die Hand aufhalten kann beim Spritverkauf, hat er, genau wie die Ölmultis, ein "ureigenes berechtigtes" Interesse den Spritpreis in einer möglichst noch erträglichen Höhe zu halten, wo kaum einer abspringt aber die Großen richtig Kohle abfischen können. Und genau so lange bleiben die richtigen Spritsparmodelle, Hybrid- und Elektroautos schön in der Schublade. Die Hersteller sind doch viel weiter als das man uns Glauben machen will !
Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus und alle verdienen, nur der kleine Mann zahlt brav. (weil es bei vielen nicht ohne geht.........sonst lohnt sich z.B. das Arbeiten nicht mehr und man würde dem Staat evtl. auf der Tasche liegen)

Wie wir es drehen und wenden: Die machen mit uns was sie wollen.....jedes Jahr aufs neue und immer wieder....nicht nur beim Sprit.
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann

Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

rennbär

Beitrag von rennbär » 06.05.2010 20:50

Also, als Shell noch den Minol-Pirol als Werbefigur hatte, da waren die Preise für den Sprit über Jahrzehnte wie einzementiert...aber irgendwie mag ich das auch nicht mehr zurückhaben. Fügen wir uns also den marktkapitalistischen Spielereien, das scheint der Preis zu sein. :lol:

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 06.05.2010 22:58

Wenn wir 22,4 Milliarden an Griechenland abgeben müssen, müssen wir ja wo anders das Geld wieder einnehmen! Also Leute, tankt noch MEHR für Griechenland! Die wissen wenigstens, wie man mit dem Geld umgehen muss, denn die machens richtig und geben erst gar kein Geld an den Staat. Damit tanken die nicht für 1,40€ sondern für 0,40€ :lol:

Vielleicht sollten wir das auch machen?! Tanken für Einkaufspreis *sabber*, wenns schief geht, is ja eh egal, dann wird uns wenigstens auch mal geholfen und nicht immer wir den anderen :) moped

MFG Jonny

svkai
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svkai » 07.05.2010 7:38

Dass jemand Deutschland helfen wird, wird wohl nie eintreffen, schließlich gelten wir und unsere nachfolgenden Generationen ja als Verbrecher an der Menschheit. Zum Glück wird hieran ja auch bei diversen "Veranstaltungen" jährlich erinnert :!:

Dabei sind wir Deutschen doch so friedlich. Wenn wir Sprit brauchen fahren wir zur Tankstelle und regen uns höchstens über den Preis auf, aber bezahlen dennoch. Gerade in der kurzen Vergangenheit hat eine Nation für Sprit ein ganzes Land "befreit", andere würden sagen überfallen. Aber das würde hier jetzt zu weit gehen.

Die Marktwirtschaft wirds schon regeln.

Zum Griechenland-Thema:
Deutschland leiht Griechenland Geld zu einem festen Zinssatz. Demzufolge ist vereinbart, dass das Geld mit Zinsen zurück gezahlt wird. Aber da die Griechen ja kürzlich bewiesen haben, dass die anfangen etwas in Brand zu stecken wenn denen was nicht passt, sollten wir wohl eher in Feuerschutzmaßnahmen investieren.

Um der Preitreiberei entgegen zu wirken kann man ja auch seine SV verkaufen und sich eine gebrauchte GS500E oder 125er zulegen. Da die SV mehr Wert ist hätte man wieder ein Polster was man "verbrennen" könnte :mrgreen:

Aber weil wir alle unserer SV "hörig" sind kommt so etwas nicht in Frage und daher finden wir uns mit den Gegebenheiten eben ab. Marktwirtschaft eben, in seiner reinsten Freude ;) bier

Lorn

Beitrag von Lorn » 07.05.2010 7:40

Jonny hat geschrieben:Wenn wir 22,4 Milliarden an Griechenland abgeben müssen, müssen wir ja wo anders das Geld wieder einnehmen! Also Leute, tankt noch MEHR für Griechenland! Die wissen wenigstens, wie man mit dem Geld umgehen muss, denn die machens richtig und geben erst gar kein Geld an den Staat. Damit tanken die nicht für 1,40€ sondern für 0,40€ :lol:

Vielleicht sollten wir das auch machen?! Tanken für Einkaufspreis *sabber*, wenns schief geht, is ja eh egal, dann wird uns wenigstens auch mal geholfen und nicht immer wir den anderen :) moped

MFG Jonny

*signed* ;) bier

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 07.05.2010 8:03

Ich kann nicht verstehen wieso einige Leute hier so kurzsichtig denken (Ich hab ja sowieso kein Auto tralala)
Mit steigenden Spritpreisen wird schließlich alles teurer. Eure Salami ausm Supermarkt, das Brot beim Bäcker oder euer nächstes Mopped, welches von Japan per Schiff hierher transportiert wird.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 07.05.2010 8:09

Karbuk ich glaub du übersiehst hier die Ironie ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten