warum wird so was nicht einfach von Werk schon gemacht? ich glaube immer öfter das die Motorradhersteller noch nebenbei an den Ersatzteillieferranten beteitigt sind,

, zur Bremsflüssigkeit ist folgendes zu sagen, es ist Unsinn das neue Bremsflüssigkeit zum Anfang der Bremse ein besseren Druckpunkt hat, das einzige was Bremsflüssigkeit von Wasser unterscheidet ist das es nicht verdampft bei 100 Grad, Wasser schon und damit sind wir beim grund zum Wechseln der Bremsflüssigkeit, diese zieht nähmlich unmerklich und stetig Wasser, durch die Erhitzung der Bremsbeläge bei einer Bremsung und die Übertragung dieser auf den Bremssattel erhitzt sich auch die Bremsflüssigkeit, dabei kann es vorkommen das die Bremsflüssigkeit zu Kochen anfängt, dabei verdampft das Wasser und dieser Dampf hebt die vorherige Kompression der Flüssigkeit auf, kommt aber eher bei Autos vor, da dort die Bremsleistung bedeutend höher ist. Deshalb die Wechselintervalle für Bremsflüssigkeit. Die Flexleitung hat vom Prinzip den selben Aufbau wie normale Leitungen, nur wird hier besonder Wert auf die Ummantlung gelegt, diese bestimmt hauptsächlich die mögliche ( ungewollte ) Ausdehnung der Seele, also das Teil wo die Flüssigkeit komprimiert wird. Diese ist bei Stahlflex einfach besser und deshalb geht der Druck des Hauptbremszylinders auf dem Weg zum Bremskolben nicht verloren, es erfolgt eine fast 100%ige eins zu eins Übertragung. Das manchmal schwaimige gefühl bei Normalen Leitungen kommt daher, das sich die Leitung minimal ausdehnt und damit ein Teil des Bremsdrucks in der Bremsleitung verschwindet, wenn die Bremse dann etwas gelöst wird, puffert die Bremsleitung wieder zurück, somit kommt kein klar difinierbarer Bremspunkt zustande, je länger die Bremsleitung um so schlimmer. Ich fahre die orginalen Leitungen und kenne desen Schwächen, ob meine Bremsleistung deshalb geringer ausfällt glaube ich nicht, ich versuche dies durch vielfaches Üben von Gewaltbremsungen zu kompensieren, Wer macht schon mal freiwillig ne Vollbremsung aus 120 km? Aber bitte bis zum Stillstand!