Sprit E10
Re: Sprit E10
naja...Super plus (SP98, bei uns gibt es kein SP100) ist auch nur 2-5 Cent teurer bei uns also auch nicht soooooo ein Drama, oder achtet ihr beim Motorradfahren auf euren Verbrauch und somit auf den 1€ mehr beim tanken ?
Panik würde ich schieben wenn Super Plus demnächt auch noch aus dem Sortiment genommen wird :S
Panik würde ich schieben wenn Super Plus demnächt auch noch aus dem Sortiment genommen wird :S
Kurze Rechnung:
7,5l / 100km * 20.000km / Jahr = 1500 Liter Sprit im Jahr
1 Liter Super = ~ 1,43€ * 1500 Liter = 2145€ / Jahr
1 Liter Super Plus = ~ 1,50€ * 1500 Liter = 2250€ / Jahr
Sind aufs Jahr gesehen 105€ mehr!
MFG Jonny
7,5l / 100km * 20.000km / Jahr = 1500 Liter Sprit im Jahr
1 Liter Super = ~ 1,43€ * 1500 Liter = 2145€ / Jahr
1 Liter Super Plus = ~ 1,50€ * 1500 Liter = 2250€ / Jahr
Sind aufs Jahr gesehen 105€ mehr!
MFG Jonny
Fürn Hobby ja nicht wirklich viel...Jonny hat geschrieben:Sind aufs Jahr gesehen 105€ mehr!
Wohl aber, wenn ich mit meinem Auto täglich 90km Pendelstrecke habe...
Dann wird das Ganze eh zu nem Rechenbeispiel.
Da bleibt dir dann wohl nix anderes übrig als auszurechnen, ob du mit altem 5%-Sprit (je nachdem, ob der im Preis steigt oder nicht), E10 (incl. gesteigertem Verbrauch) oder eben Super+ (weniger Verbrauch, teurer im Preis) besser weg kommst.
Ist quasi nix anderes als wiedermal ne Preiserhöhung des Sprits, wie er pro Jahr dauernd vorkommt.
Da bleibt dir dann wohl nix anderes übrig als auszurechnen, ob du mit altem 5%-Sprit (je nachdem, ob der im Preis steigt oder nicht), E10 (incl. gesteigertem Verbrauch) oder eben Super+ (weniger Verbrauch, teurer im Preis) besser weg kommst.
Ist quasi nix anderes als wiedermal ne Preiserhöhung des Sprits, wie er pro Jahr dauernd vorkommt.
Naja, das E10-Thema hat sich dann für mich eh erledigt! Den Süff tank ich garantiert nicht. Am Ende frisst der sich durch meinen Tank und dann sind locker 500€ fällig...
MFG Jonny
MFG Jonny
Ich finds einfach frech, diese Plörre zum gleichen Preis wie das eh schon im Jahreshoch befindliche Super anzubieten, während sich gleichzeitig die Verbräuche der Fahrer erhöhen... Da machts bei den Mineralkonzernen schon wieder nur *katsching $$$*
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
solang ich mir noch e5 leisten kann und es ihn noch gibt tank ich den.
die e10 plörre können die ölkonzerne in ihr firmenwagen füllen... oder in ihren ferrari
die e10 plörre können die ölkonzerne in ihr firmenwagen füllen... oder in ihren ferrari
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Günstiger anbieten geht doch auch nicht, da der verwendete Alkohol (meinen Infos nach) doch teurer ist, als das reine Benzin.Hasenfuß hat geschrieben:Ich finds einfach frech, diese Plörre zum gleichen Preis wie das eh schon im Jahreshoch befindliche Super anzubieten, während sich gleichzeitig die Verbräuche der Fahrer erhöhen... Da machts bei den Mineralkonzernen schon wieder nur *katsching $$$*
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.
Plan B
Wo steckt dann eigentlich der Sinn dahinter?! Mal ehrlich?!
MFG
MFG
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
Die wollen mehr "Bio" in den Sprit machen um die Ölquellen nicht so auszubeuten
- Unrockstar
- SV-Rider
-
SVrider:
Taldor_SV hat geschrieben:Die wollen mehr "Bio" in den Sprit machen um die Ölquellen nicht so auszubeuten

"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"
Plan B
Plan B
bei mir die esso und aral tankstellen konnten noch nichtmal sagen ob die nun e10 in ihren tank haben, und wenn ja wo genau ich noch das "normale" super zapfen könnte. sollte es halt einfach ausprobieren...
nenene echt zum mäuse melken

nenene echt zum mäuse melken

Und um den "Biosprit" anzubauen wird dann Regenwald abgeholzt, weil sich damit doppelt Geld verdienen lässt.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Und das ist das eigentlich Perverse an dieser Idee!
Und dies betrifft das gesamte Thema Bio und Technik... Warum muss man eigentlich Basisstofe für Lebensmittel für so etwas hergeben? Kann nur - wie bereits von Jens gesagt - an höheren Erträgen liegen. Was für eine verrückte Welt!

Bin dann mal wieder da! :-)