Aber bei 140 ist ausweichen deutlich schwieriger als bei 100, auf mehr wollte der Ralf nicht hinweisen. Allein schon durch die höheren Kreiselkräfte der Räder wird das Mopped unhandlicher.
Und wenn ich auf gutem Untergrung ´ne Vollbremsung mache, dann nur mit der vorderen.
Schwerer Unfall auf Dem Feldberg !!!!!!!!
Da hast du schon recht, ist mir erst vor ca. 2 Wochen passiert. Gerade Strecke, schönes Wetter, 150 km/h oder noch ein bissl mehrrap hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, wäre, wer schon mal zB mit 140 oder gar mehr ne richtige Notbremsung machen mußte (zB Reh läuft vors Moped oder so, kann man ja vorher nicht sehen) hat und drauf geblieben ist.

Dann steht auf einmal ca. 50 bis 100 m vor mir ein Reh genau vor mir. Da ging dann alles irgendwie extrem langsam, ich konnte richtig aktiv denken: Kann ich ausweichen? Nein, Moped ist zu steif bei der Speed und das Reh ist zu nah. Kann ich noch vorher anhalten? Nein, Reh ist zu nah. Scheiße. Also hab ich dann noch soviel ging gebremst und bin dann mit noch ca. 80 bis 100 Sachen an dem Reh vorbei, das Gott sein dank grad nen Schritt auf die andere Straßenseite gemacht hat. Damit hat's mich vor nem üblen Sturz gerettet.