Frage wegen TÜV


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26244
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Frage wegen TÜV

#31

Beitrag von IMSword » 06.03.2013 14:34

Meine Kilo läuft aktuell mit über 10 ... :roll: :lol: und das perfekt
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
crysiscore
SV-Rider
Beiträge: 731
Registriert: 25.12.2011 23:32

SVrider:

Re: Frage wegen TÜV

#32

Beitrag von crysiscore » 06.03.2013 22:50

Ihr meint also beim tüv haben die dann ne falsche messung gemacht?

TL-Andy


Re: Frage wegen TÜV

#33

Beitrag von TL-Andy » 07.03.2013 9:57

Meine loifd mit 4% ganz gut.
crysiscore hat geschrieben:Ihr meint also beim tüv haben die dann ne falsche messung gemacht?
Nicht zwangsläufig. Warste nicht dabei? Abgesehen, das se den Rüssel rausgezogen haben könnten, kann auch die Eichung des Gerätes schon lange überfällig sein und nicht mehr stimmen.
Aber mal ne andere Frage:

Wieso juckt dich das noch Threadfüllend?
Dann geh halt nochmal zum TÜV, papp deinen TÜV-Bebber dem Mann an den Kopp und verlang ne Vergleichsmessung in deinem Beisein, wenn du nicht zufrieden bist! :twisted:

Benutzeravatar
crysiscore
SV-Rider
Beiträge: 731
Registriert: 25.12.2011 23:32

SVrider:

Re: Frage wegen TÜV

#34

Beitrag von crysiscore » 07.03.2013 10:19

Wirklichen jucken tut mich das nicht, aber ich hätt vom tüv eigentlich erwartet das deren geräte auch genau laufen :D

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13991
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Frage wegen TÜV

#35

Beitrag von jubelroemer » 07.03.2013 10:24

crysiscore hat geschrieben:Ihr meint also beim tüv haben die dann ne falsche messung gemacht?
Nicht zwangsläufig, aber mit so einer simplen Messmethode wie bei der Moped-AU kann man nur ganz wilde Ausreisser rausfiltern und man kann viel falsch machen, was das Messergebnis dann aber meistens "verbessert"!!

Und an den Geräten muss das auch nicht liegen - kann auch der Bediener sein!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4576
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Frage wegen TÜV

#36

Beitrag von Trobiker64 » 07.03.2013 11:07

Die Mopped-AU bezieht sich eh nur aufs Standgas bzw. niedrigen Lastbereich. Viel entscheidener ist das Gemisch unter höherer bzw. Volllast. Dafür eignet sich die TÜV-Messung gar nicht. Bei mir sinds zuletzt auch nur knapp 0,2 Vol% samt K+N gewesen und die Mopete läuft einwandfrei mit korrektem Kerzenbild. :twisted: Das Leerlaufgemisch hochzukurbeln mit dem Ergebnis hoher CO-Werte bringt erstmal nichts außer dem Tankwart höhere Einnahmen. In der Vergangenheit galt ein CO-Wert von um 1 Vol% als grundsolide Einstellung, mehr ist Quatsch :roll: Und das die Geräte bei einigen Prüfstellen falsch gehen sollen , halte ich eher für ein Gerücht, denn Diese unterliegen einer Kalibrierung/Eichung. Dazu ist der TÜV verpflichtet. :!:

TL-Andy


Re: Frage wegen TÜV

#37

Beitrag von TL-Andy » 07.03.2013 11:49

Trobiker64 hat geschrieben: Dazu ist der TÜV verpflichtet. :!:
Japp, genauso wie der TÜV die Abnahmen immer pflichtgemäß absolviert! Wo kein Kläger, ist kein Richter... :roll:

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4576
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Frage wegen TÜV

#38

Beitrag von Trobiker64 » 07.03.2013 12:56

TL-Andy hat geschrieben:Japp, genauso wie der TÜV die Abnahmen immer pflichtgemäß absolviert! Wo kein Kläger, ist kein Richter...
Haste recht, da mache ich mir manchmal auch so meine Gedanken, aber nen Messtab in das Rohr zu schieben, sollte selbst für nen Laien möglich sein. ;) bier

Antworten