Sv650 oder golf?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SigmundsFreund
SV-Rider

SVrider:

Re: Sv650 oder golf?

Beitrag von SigmundsFreund » 26.02.2013 20:48

Hallo

ich sag jetzt einfach mal, mach beides ;)

Auto mit Nebenkosten bekommst Du von Deinen Eltern und mußt dann nur tanken? Da würd ich zusagen und dann einfach mal Geld sparen... eine vernünftige SV (Knubbel) bekommt man ja unter 2000 € schon und der Unterhalt ist auch ein Witz! Du müsstest dann zwar länger warten, anber hättest letztendlich beides und zuerst das wesentlich praktischere Auto!

Achja, noch ne Frage. Kannst Du ggF das Auto Deiner Eltern nutzen, falls Du Dich fürs Motorrad entscheidest, oder hast Du evtl einen Motorradinteressierten Vater/Bruder, Schwester etc?

Mir ist der Gedankengang zu schwarz-weiss ;) ich würd einfach mal nach dem "Sowohl, als auch" suchen!

Grüße

SiggiF.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Xray
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Xray » 26.02.2013 20:58

Wenn ich mal so überlege, war nen Auto zwar immer cool zu haben und wenn es kalt ist, man groß einkaufen muss ect. ist es sowieso das bessere Fahrzeug! Aber mehr spaß hast du in jedem Fall mit dem Motorrad!
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 27.02.2013 7:47

Was kommt nach der Schule? Studieren oder Ausbildung? Falls ersteres, dann Mop (weil du ein Auto im Alltag nicht brauchst, das Mop als Spaßfahrzeug aber nutzen kannst). Wenn Ausbildung, dann hängts vom Arbeitsweg ab, tendenziell aber wohl eher Auto wg. dem praktischen Nutzen.

...und wenn du es noch nicht weißt: Hör auf über Mop/Auto nachzudenken und fang damit an :P :D

Atreju
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Atreju » 27.02.2013 11:18

Ich stand vor der gleichen Entscheidung, musste jedoch alles selbst finanzieren..

Ich habe mich dann für den Spass entschieden und im Frühling 2011 mit der SV angefangen zu fahren. (Fuhr aber vorher schon ein 2takter Motorrad). Ich fuhr die SV knapp ein halbes Jahr und habe
dann mit dem Ersparten die Autoprüfung gemacht. Und da habe ich nochmals ein paar Monate hard gearbeitet, Nebenjobs usw. und habe mir ein Auto gegönnt...

Dieses Ziel habe ich weiterverfolgt und mittlerweile besitze ich

- SV650s K7
- Yamaha DT 125
- Celica Turbo
- BMW Z3 2.8 ///M
- Golf II GTI 16V

- Alles konnte ich selbst finanzieren (Auf legalem Wege..!) Darum sei dir gesagt - wenn du nur willst, alles dafür tust (Fahrzeuge sind mein Leben..) dann wirst du rasch deine Ziele erreichen können.

Mfg
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mattis

Beitrag von mattis » 27.02.2013 15:09

TL-Andy hat geschrieben:Mann, bist du schon mitm Mopped zwischen den Beinen zur Welt gekommen?
Klar. War sehr schmerzhaft für Muttern :mrgreen:
Peccadillo hat geschrieben:Wie kann ich denn ein "echter Motorradfahrer" sein, wenn ich erst seit letztem Jahr meinen Lappen hab und vor dem Führerschein noch nie mit nem Motorrad/Roller/motorisierten Zweirad in berührung gekommen bin?
Sowas hat man im Blut, in den Genen! :lol:

Ich musste mich damals(tm) auch zwischen PKW und Krad entscheiden.
'ne Dose stand nie zur Debatte. Hab direkt das Mopped bestellt.
Musste allerdings auch nur ca. 2km zur Arbeit fahren. Das ging im Winter noch gut mit dem Fahrrad :oops:

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 27.02.2013 15:23

Bei mir genauso.
Mutti bevor ich zur Besichtigung gefahren bin: "Willst du dir nicht lieber ein Auto kaufen?"
Ich nach der Besichtigung: "Hab grad ein Motorrad gekauft" ;) bier
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Antworten