Sturz in Autobahnauffahrt - REIFEN schuld?? OWi Anzeige

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
x-stars
SV-Rider
SVrider:

Re: Sturz in Autobahnauffahrt - REIFEN schuld?? OWi Anzeige

Beitrag von x-stars » 08.05.2013 18:08

sorpe hat geschrieben:
TL-Andy hat geschrieben:
hexxer hat geschrieben:Ich würde trotzdem Widerspruch einlegen, mit den Gründen, die du oben schon genannt hast, auch wenn dieser zurückgewiesen wird.
Außer einer Briefmarke und etwas Zeit kostet dich das ja nichts.
35 Euro werden noch Verwarngeld und kein Bußgeld sein: Kein Einspruch möglich, akzeptieren oder ablehnen. Wenn man es ablehnt, kommt u.U. dasselbe als Bußgeldbescheid (gegen den man dann Einspruch einlegen könnte), der Bescheid bringt aber noch mal 23,50 Euro Gebühren mit!

Hans

Beitrag von Hans » 08.05.2013 22:32

also 35 Eur oder 35 Eur + 23,50... hmm ich glaub ich wähl nur die 35 Eur

rennbär

Beitrag von rennbär » 08.05.2013 23:19

Re: Statistiken und Gefährlichkeit des Motorradfahrens

Beitragvon Hans » 11.08.2012 19:06
Was gibts da zu argumentieren? Motorradfahren ist die gefährlichste Art der Fortbewegung im heutigen Straßenverkehr.
Aber der Tod hat keine Konsequenzen , wenn du stirbst ist eh alles vorbei. Es gibt keine Bestrafung, keine Reue, du musst dich nicht ärgern, warum du die Kurve nicht anders genommen hast usw. Von daher...

Wenn ich so alle Deine Posts nochmal lese, dann bist Du entweder nur hemmungslos großfressig oder eben leider doch etwas einsam im Geiste...Zu doof, um mit 30 um eine "Haarnadel"-Autobahnauffahrt zu fahren, dann noch über 35 Euro rumjaulen...aber sonst den Kampfbiker raushängen...um unseren schlechten Ruf mach ich mir weiter keine Sorgen.

SVpersuzi

AW: Sturz in Autobahnauffahrt - REIFEN schuld?? OWi Anzeige

Beitrag von SVpersuzi » 09.05.2013 0:12

rennbär hat geschrieben:
Wenn ich so alle Deine Posts nochmal lese, dann bist Du entweder nur hemmungslos großfressig oder eben leider doch etwas einsam im Geiste...Zu doof, um mit 30 um eine "Haarnadel"-Autobahnauffahrt zu fahren, dann noch über 35 Euro rumjaulen...aber sonst den Kampfbiker raushängen...um unseren schlechten Ruf mach ich mir weiter keine Sorgen.
Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von zitierten Beitraegen und darunter die Zustimmung eines anderen Users, aber hier muss ich wohl zugeben, dass du es perfekt auf den Punkt bringst.:!:

Hans

Beitrag von Hans » 09.05.2013 9:59

rennbär hat geschrieben:Re: Statistiken und Gefährlichkeit des Motorradfahrens
Wenn ich so alle Deine Posts nochmal lese, dann bist Du entweder nur hemmungslos großfressig oder eben leider doch etwas einsam im Geiste..
Ehrlich und selbstkritisch betrachtet kann man das fast so stehen lassen :( lediglich das "oder" müsste man durch ein "und" ersetzen, dann ist das schon ziemlich objektiv :? Je länger ich drüber nachdenke, desto größer wird mein Bedauern über mich selber :mrgreen: Und das is jetzt ernst gemeint. Wenn ich mehr Kohle im Portemonée, paar cm mehr in der Hose und ne etwas aktivere Hirnmasse hätte, wär ich wohl anders... aber das kann man sich nich aussuchen, also werft mir das bitte nicht vor :!: Also wenn ich mal drauf gehe ist das echt kein Verlust für die Welt, so ne kacke hehe

Leute, schönen Feiertag !!!

Gruß HANS

DerJimmy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DerJimmy » 09.05.2013 10:40

Mit den 35€ biste auch noch "billig" dabei.
Bei meinem Unfall damals wärens knapp 200€ und 3 Punkte gewesen wegen "nicht angepasster Geschwindigkeit".
-> Anwalt, Gericht, Verfahren eingestellt :wink:
(Gebühren hätte ich somit selber zahlen müssen, dank Rechtsschutzversicherung blieben aber auch die mir erspart)
Gruß Jimmy

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 10.05.2013 3:56

bikerbob hat geschrieben:Thema Knöllchen. Ob du Schuld hast oder nicht steht dabei nicht zur Debatte. Du warst in einen Unfall verwickelt und alleine dafür gibt es einen. So die Begründung bei mir, als ich an der Ampel stand, hinter einem weiteren Auto und derDritte dann alles zusammen schob.

Es lebe der Rechtsstaat
Tja so macht man heuzutage gewinn, man hängt den leuten strafen aus für dinge, für die sie nichts können :mrgreen:
Ist wie mit dem auffahren, da interessierts erst mal auch keinen wieso du wem aufgefahren bist und auch wenns nichtmal deine schuld war, du bist aufgefahren und wirst erst mal zur verantwortung gezogen.

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 10.05.2013 9:10

crysiscore hat geschrieben: Tja so macht man heuzutage gewinn, man hängt den leuten strafen aus für dinge, für die sie nichts können :mrgreen:
Ich denke, du machst es dir etwas arg einfach.
crysiscore hat geschrieben: Ist wie mit dem auffahren, da interessierts erst mal auch keinen wieso du wem aufgefahren bist und auch wenns nichtmal deine schuld war, du bist aufgefahren und wirst erst mal zur verantwortung gezogen.
Welche Situation gibt es denn, in/bei der du bei Auffahren auf den Vordermann nicht zumindest tatsächlich auch eine Teilschuld trägst?
Ich meine, wenn du trotz vorgeschriebener und selbstverständlich eingehaltener Dinge :lol: wie Sicherheitsabstand und situationsbedingt angepasste Fahrweise jemandem hinten draufrumpelst, hat dein Vordermann entweder auf offener Strasse unbegründet ne Vollbremsung hingelegt oder du hast ganz einfach gepennt. Es sei, Selbstverständlich war halt doch nicht so selbstverständlich... ;) bier

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 10.05.2013 9:16

hat dein Vordermann entweder auf offener Strasse unbegründet ne Vollbremsung hingelegt
Soll vorkommen: in Russland ist es teilweise zum Volkssport geworden, da man so recht einfach an Kohle von der Versicherung des Auffahrenden kommen kann. Deswegen fahren dort viele Leute mit DashCams auf der Konsole rum.

...und nu weiß mal ohne DashCam nach, dass der Vordermann ohne Grund stark gebremst hat: In Deutschland wärst du nämlich auch erstmal der Schuldige, wenn der VOrdermann leugnet und kein Zeuge zur Stelle ist :P

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 10.05.2013 20:36

TL-Andy hat geschrieben: Welche Situation gibt es denn, in/bei der du bei Auffahren auf den Vordermann nicht zumindest tatsächlich auch eine Teilschuld trägst?
Ich meine, wenn du trotz vorgeschriebener und selbstverständlich eingehaltener Dinge :lol: wie Sicherheitsabstand und situationsbedingt angepasste Fahrweise jemandem hinten draufrumpelst, hat dein Vordermann entweder auf offener Strasse unbegründet ne Vollbremsung hingelegt oder du hast ganz einfach gepennt. Es sei, Selbstverständlich war halt doch nicht so selbstverständlich... ;) bier
Nur mal so am Rande, ich hatte mal eine Situation in der es ein anderer Autofahrer provoziert hatte. Iss ne lange Geschichte, hier die Kurzfassen:
Ich, Jung, Freundin, Urlaub, Ungarn, Trabi, Autobahn, linke Spur, rechts Transporter, vor dem Transporter ein noch langsameres Fahrzeug, mein Trabi nich so schnell wie ich will, Trabi will/soll den Transporter überholen, Transporterfahrer sieht Trabi und beschleunigt, Überholvorgang dauert dadurch etwas länger, Transporter muss Bremsen, Transporterfahrer :( hell , Trabi nach Überholvorgang der zwei Fahrzeuge wieder rechts, Transporterfahrer links und immernoch :( hell , Transporter setzt sich vor den Trabi und bremst scharf, Trabifahrer (ich) das schon geahnt und Fuß schon auf Bremspedal zu den tollen Trommelbremsen (vorne wartburgbremsen :) Angel ), Trabi gerade so auf Abstand zu dem Wichs... Transporter gehalten.
Hey, ich war ganz Brav und mit Sicherheit nicht Schuld. :) devil
Die Chance dem Typen hinten drauf zu rauschen war größer als die es zu schaffen dies nicht zu tun.
Die Masche, sich vor ein fahrendes Auto zu setzen und dann scharf zu Bremsen ist nicht ganz unbeliebt und der auffahrende ist der Depp.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 10.05.2013 21:10

Mal wieder back to topic.
In Sindelfingen vorm Daimler (glaub Tor 3) ging früher (heutzutage ist die Kreuzung komplett umgebaut) zweispurig eine Rechtskurve bergab. Vielleicht gibt es ja irgendjemanden der die Kurve auch noch kennt. Die war schon bei Trockenheit nicht mit Grip gesegnet und bei Nässe wurds richtig spannend. Sich da zu maulen wäre ein Kinderspiel gewesen.
Deshalb auch auf so Schilder wie Schleudergefahr bei Nässe achten. Wo so ein Schild steht grippts auch bei Trockenheit nicht wirklich gut!!
Und wenn man mal dran ist dann passiert einem sowas wie dem Hans. Shit happens.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.05.2013 11:04

Habe ich es überlesen? Warum war die Polizei überhaut dort? Hans, hast du die gerufen? Dann sind die 35€ doch allein die "Bearbeitungsgebühr" für die Unfallaufnahme... oder nicht?

SVpersuzi

AW: Sturz in Autobahnauffahrt - REIFEN schuld?? OWi Anzeige

Beitrag von SVpersuzi » 14.05.2013 11:25

svbomber hat geschrieben:Habe ich es überlesen? Warum war die Polizei überhaut dort? Hans, hast du die gerufen? Dann sind die 35€ doch allein die "Bearbeitungsgebühr" für die Unfallaufnahme... oder nicht?
Ich meine, dass er weiter vorne geschrieben hat, dass er sie gerufen hat, weil er von der UNfallstelle nicht mehr sicher wegfahren konnte.

Hans

Beitrag von Hans » 14.05.2013 17:04

Genau, großes Autobahnkreuz wo ich 2 Beschleunigungsstreifen queren musste um wieder runterzukommen.

Aber ne Bearbeitungsgebühr gibts doch nur bei nem Bußgeldbescheid oder? Nochmal extra dafür zahlen, dass die Polizei ihre Arbeit macht wär ja wohl unverschämt. Ok, aber ich schließ hier nix mehr aus. Erst zahlt man auf jeden Schrott Steuern, dass die ihre Leute und ihr Zeugs bezahlen können, und wenn man sie dann mal braucht, soll man das auch nochmal bezahlen? Wär ja schlimmer als so manches Hyperkapitalismus-Unternehmen.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 14.05.2013 17:55

Auf welcher Abfahrt genau war das?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten