Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheckt?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

Beitrag von guzzistoni » 10.04.2014 13:43

Trobiker64 hat geschrieben: Mich würd mal interessieren, wo die Jungs speziell drauf geachtet haben, außer Auspuff oder Verkeidungsteile. 8)
Grds. auf alles, die Truppe war durchaus Fach- und Sachkundig, alles selber Biker (das kann gut oder schlecht sein :!: )
Superbikes und Harley's hatten sie besonders auf dem Kiker. Alles was laut war wurde kontrolliert, Fighter auch, die sind im Auge des Gesetzes offenbar alle verdächtig.
Auf das alter der Fahrer wurde aber keine Rücksicht genommen :wink:

Dann waren da auch noch so Spezialisten für Harley etc. -- die habe da einige von denen richtig böse "auseinandergenommen".............

Na und ´dann so die üblichen Sachen : Spiegelgrößenschablone etc

fr33styl3max
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fr33styl3max » 10.04.2014 13:56

Was mir im Umgang mit Ämtern bzw dem Staat bisher aufgefallen ist und was nicht unterschätzt werden sollte: Der durchschnittliche Deutsche im Alter von 40+ etwa wird eher gutmütig behandelt. Sollte mal ein Jugendlicher im Alter von 20-30 daherkommen wird gleich skeptisch geguckt und ist er dann auch noch augenscheinlich nicht deutscher Herkunft wird doppelt skeptisch geguckt. Fährt er auch noch Supersportler kann er warhscheinlich gleich die Koffer packen :mrgreen:
Aber Spaß beiseite: Ich kann mir vorstellen, dass gerade bei solchen Kontrollen (Polizisten kontrollieren ja auf Verdacht genauer, den sie ja irgendwoher haben müssen) Leute, die zu einer dieser Risikogruppen gehören gehörig im Nachteil sind. Umgekehrt wird der betagte Sporttourer Fahrer wahrscheinlich nicht so genau beäugt!
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

Drachenbruder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Drachenbruder » 10.04.2014 14:26

Nun, warum das so ist, ist schnell erklärt... die Fahrer ü40 oder grossvolumiger Sporttourer sind eher selten Bastler, während die jüngere Fraktion mehr zum Individualisieren des Bikes neigt und dabei auch eher mal nicht auf ne ABE schaut, wenn es das gleiche Teil auch ohne bei ebay für ein Drittel des Preises gibt. Ausnahmen bestätigen immer ne Regel, auch klar... wobei die Fighter selten Frickelbuden sind, da wird viel zu sehr auf ne cleane Bauweise geachtet :wink: und die Leute beim TÜV da schon sehr genau hingucken angesichts der ungewöhnlichen Umbauten.
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 11.04.2014 23:42

Denke auch dass ein 40+ Fahrer der mit einer serien FJ1300 angehalten wird, dass da grad mal auf die Reifen geschaut wird. Und wenn ich da mit dem ganzen Umbauten eher genau hingeschaut wird. da sind die Erfolgschancen höher jemanden zu erwischen.

Meine Erfahrung geht eher dazu dass die Fighters oft Frickelkisten sind !
Was nicht passt wird irwie kostengünstig billig rangebastelt !
Geiles Beispiel, erst vor 2 Wochen in der Werkstatt gehabt ..... Bandit Fighterumbau, Zündbox wurde in den Luftfilterkasten gepackt, hinter den Luftfilter, die Kaben abgezwickt und mit Lüsterklemmen wieder zusammengefrickelt da die kabel nun durch den Kuftfilterkasten laufen, die Löcher für die Kabelbinder die für die Halterung der Zündbox genutzt werden auch durch Löcher im Lufika. Die Löcher ham se offen gelassen und das Bike lief garnicht mehr da die zuviel Luft gezogen hatte.
Abgeknickte Gaszüge da diese vor der Gaber zum Gasgriff geführt werden weil der Lenker 2,5m breit sein muss ! :roll:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

crysiscore
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von crysiscore » 12.04.2014 0:16

Tja ummodelieren ist ja schön und gut, aber dann bitte auch so, dass das ganze funktionell bleibt :mrgreen:

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 12.04.2014 8:24

Sehe ich auch so - so manchen Umbau will ich nicht fahren müssen.

Ich wurde mal mitten in der Nacht kontrolliert (erst Papiere und dann natürlich Frage nach Alkohol) aufgrund meiner anscheinend nicht angepassten Geschwindigkeit. Wenn ich so schnell gewesen wäre wie das Pärchen von der Trachtengruppe behauptet hat, hätten die mich nie eingeholt. Bin in der Ortschaft ganz sozialverträglich gefahren und die mit Signal und richtig Speed hinterher. Hab mich dann gewundert wieso die nicht überholt haben wo sie es doch so eilig hatten.

Das Moped hat sie überhaupt nicht interessiert und da hatten die wohl auch null Ahnung von (zum Glück).
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 12.04.2014 19:24

Hatte die Tage schonwieder so ne umgefickte Bandit ... ein Lenker mit ner Spannweite von nem Andenkondor ..... man, da hats mir auf der Probefahrt nicht nur Handgelenke, Ellenbogen und Schultergelenke aus den Pfannen gedreht sondern das scheiß Ding hat bei Normalfahrt die volle Konzentration und die ganze Straße gebraucht .... ab 150 hat das Mistding gewackelt ! :( hell
Das Heck um 50mm hoch ! :( hell
Welcher Vollpfosten von TÜVer nimmt soetwas ab ?! :? Mit dem Teil hätte man bei 100 kein Ausweichmanöver starten können !

Manchen haben se echt ins Hirn gekackt und vorm umrühren antrocken lassen !!!!! :) cross
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

Soul

Beitrag von Soul » 12.04.2014 19:58

Wie so Vollpfosten?

Ist doch gut, wenn es noch welche gibt, die sich nicht gleich in die Hosen machen. Du musst die Kiste ja nicht fahren. Da lob ich mir doch immer noch die Jungs in Übersee. Ich bräuchte hier auch kein TÜV, kann ich gut drauf verzichten, wozu auch....

ghato
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ghato » 12.04.2014 20:20

loki_0815 hat geschrieben:Hatte die Tage schonwieder so ne umgefickte Bandit ... ein Lenker mit ner Spannweite von nem Andenkondor ..... man, da hats mir auf der Probefahrt nicht nur Handgelenke, Ellenbogen und Schultergelenke aus den Pfannen gedreht sondern das scheiß Ding hat bei Normalfahrt die volle Konzentration und die ganze Straße gebraucht .... ab 150 hat das Mistding gewackelt ! :( hell
Das Heck um 50mm hoch ! :( hell
Welcher Vollpfosten von TÜVer nimmt soetwas ab ?! :? Mit dem Teil hätte man bei 100 kein Ausweichmanöver starten können !

Manchen haben se echt ins Hirn gekackt und vorm umrühren antrocken lassen !!!!! :) cross

:evil: .....was für Töne sind das denn aus deiner Feder? :( scared
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 12.04.2014 20:59

Wenn ein Bike noch funktioniert und sicher ist habe ich kein Problem damit, aber es gibt echt sachen die gehen garnicht, was auch überhaupt nicht geht ist in ner 350Kg Harley ne Trommelbremse einer CB72 !
Wenn wirklich einer damit von daheim mit 50km/h zum posen in die City gurkt ok, aber dann auf 34Ps gedrosselt.
Alter, der wollte mir mit der Bandit doch klarmachen dass ich doch nachschauen solle warum die bei 180 so wackelt .... bei 140 habe ich den Lenker schon richtig festhalten müssen, aber bei 150 war schluß, bin doch nicht lebensmüde, und ein TÜV der sowas durchlässt ist unverantwortlich und sowas geht garnicht. Gott sei dank haben wir ein TÜV und die sollten bei technischer Scheiße viel härter durchgreifen.
Gruß Loki

Liebst das Risiko ?

Drachenbruder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Drachenbruder » 13.04.2014 10:25

Okay, ich geb zu, meine Ansicht hinsichtlich der Fighter stammt aus der Erfahrung, die ich mit den Leuten in meinem Bekanntenkreis gemacht hab, die haben das wirklich mit dem notwendigen Ernst betrieben. Unter die Umbauten Dritter kann an schlecht gucken... ich für meinen Teil fahre mit Unterbrechung seit 1982 Mopped und bin noch nie angehalten und rausgewinkt worden. Einmal haben sie mein Mopped inspiziert, als es vor dem Friseur auf dem Gehweg geparkt stand, aber das war es. Von mir aus kann das auch gerne so bleiben :mrgreen:
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Andi

Beitrag von Andi » 13.04.2014 10:54

Kontrolliert wurde mein Eimer öfters schon. Bis auf nen dudu weil reifen runtergefahrn oder der db-killer in ner Hosentasche war nix passiert.
Nur verzweifeln die meisten schon wenn se den fahrzeugschein sehen oder an der tatsache das se keine Ahnung von der Materie haben um ihre Mutmaßungen zu untermauern.

Erste aktion bei ner kontrolle is helm absetzten und freundlich bleiben.
Wie leute mit aufgesetzten helm und scheiß Tonfall auf Rücksicht hoffen werd ick nie verstehen.

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 13.04.2014 12:55

ich bin auch schon ein , zwei .... mal 8O kontrolliert worden ! Ich denk das bleibt bei "umgebauten" Moppeds auch nicht aus . Bis auf ein mal war alles easy haben ein etwas gemosert wegen fehlendem DB Killer aber sonst ...
Manchmal waren sie vielleicht auch etwas überfordert , wenn der Fahrzeugschein mehrseitig ist hab ich das Gefühl das die kurz reinschauen und dann denken wird schon passen ....

Einmal wurde mir der fehlende DB Killer allerdings zum Verhängnis Kiste wurde abgeschleppt Gutachter bestellt usw. ... Der hat zwar außer dem fehlenden Killer auch nix gefunden aber ich musste das Gutachten bezahlen. Er hat auf Grund des zu Prüfenden Umfangs zwei Tage gebraucht ...1200€ 8O 8O
ich fahr immer noch ohne ... nennt man wohl Beratungsresistent

Aber wie Andy schon sagt : immer Helm ab und recht freundlich !!! Da ist das erste Eis schon gebrochen !!!

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 13.04.2014 13:19

Bin bis jetzt auch nur einmal kontrolliert worden,. Das war letztes Jahr auf dem Weg in den Schwarzwald. Es waren 2 Motorradpolizisten. Die haben sich nur Führerschein und Papiere angeschaut und mal kurz die Reifen begutachtet, ob genug Profil drauf ist. Dann noch kurz nett gequatscht wo's denn hin geht (war ja voll beladen) und nen schönen Tag gewünscht.
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

rennbär

Beitrag von rennbär » 13.04.2014 15:37

Aus gegebenem Anlaß :mrgreen: Heute von ner kurzen Tour zurück und schon fast zu Hause, fuhr die Kelle raus. Witzigerweise hab ich mir heute vormittag neue Spiegel in schöner und kleiner rangeschraubt, halt nur ohne E-Nummer...wie passend. Aber wie hier schon anempfohlen, nett und verbindlich bleiben und einfach mal entspannt schauen, dann klappt das schon. Letztendlich haben nur Reifen und Auspuff interessiert, natürlich alles legal. Offener Lufi bzw. dessen Eintragung wurde mit leichtem Stirnrunzeln quitiert...da war doch was mit Baujahr und so... :D Aber egal, wenns der TÜV reingeschrieben hat, ist das schon okay. Spiegel waren total schnuppe, alles schick. "Schöne Tach noch!" - "Selber" und angekickt, beifälliges Nicken, und ab mit der Fuhre. Ich fands cool, brauch ich aber auch nicht jeden Tag. Jedenfalls waren es relaxte Zeitgenossen, so muß das.

Antworten