Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Schnucki

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von Schnucki » 03.10.2008 12:17

:pommes:

Genau, damit der Alpha MTO (ist doch der neue, oder?) nicht dreckig wird.

Ein Motorrad ist doch kein Prestigeobjekt. Ich war immer der Meinung, Motorradfahren ist eine Lebenseinstellung.

Naja, dann wirds ja ab 2009 in den deutschlandweiten Motorradtreffs auch Sekt in Dosen zu kaufen geben... au weia.

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 03.10.2008 12:34

Schnucki hat geschrieben::pommes:

Genau, damit der Alpha MTO (ist doch der neue, oder?) nicht dreckig wird.

Ein Motorrad ist doch kein Prestigeobjekt. Ich war immer der Meinung, Motorradfahren ist eine Lebenseinstellung.

Naja, dann wirds ja ab 2009 in den deutschlandweiten Motorradtreffs auch Sekt in Dosen zu kaufen geben... au weia.
Dann müssen die Treffs aber noch Schicki Micki umgebaut werden... :) cross
Gruß Jürgen

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 03.10.2008 12:39

Black Jack hat geschrieben:
Dann müssen die Treffs aber noch Schicki Micki umgebaut werden... :) cross
Also ich geh nicht zu den Treffs weil mir das jetzt schon zu Schicki Micki ist. Ich fahr da lieber.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 03.10.2008 14:45

Schnucki hat geschrieben: Ein Motorrad ist doch kein Prestigeobjekt. Ich war immer der Meinung, Motorradfahren ist eine Lebenseinstellung.
Ja bist du dir da sicher?? Schau dir mal die meisten der MV Agusta F4 Fahrer an, oder diejenigen von der Zweiradgemeinde, deren Maschinen mehr als 20.000€ kosten. Die wenigsten fahren des ding so wie es sich gehört. Für die meisten sind es mehr Prestigeobjekte.
grüsse Zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Sick Dog

Beitrag von Sick Dog » 03.10.2008 16:31

@Laurent: 2 Kg machen das Kraut nicht fett :wink: :wink:

Genau so wirkt die SFV von Loft ins Fitnesscenter.
Wobei in Schwarz, das stimmt, schaut sie ertragbar aus.

Wenn man sich so etwas umsieht, ist die Resonanz auf die SFV sehr gut.
Einzige Voraussetzung ist, das derjenige keine SV besitzt. Fast alle sagen... Super, wie die neuen 696er, nur billiger.
Langsam glaube ich, das die SFV gar nicht so schlecht laufen wird.

Aber Mopedfahren ist, so denke ich schon seit 50-60 Jahren keine Lebenseinstellung mehr. Damals fuhr man eine 125, 175 oder 250er Puch, weil die PKW unbezahlbar waren.
Seither wurde es immer mehr zur Poserei und Prestige.
Sonst würde es gier keine Beiträge geben wie "SV zu schwach?", "SV blächelt!", "..kann ich mithalten" usw.

Britti

Beitrag von Britti » 03.10.2008 18:32

also ich denk schon, dass ein motorrad ein prestige- und auch luxusobjekt ist, die meisten haben das motorrad ja nur um spaß zu haben, wenn man funktionelleres oder günstiges will, holt man sich nen auto oder nen roller.

also ich mags, wenn ich irgendwo vorbeifahre und die leute hinterherschauen
oder mich drauf anreden (okay meistens gehts da nur um 'son kleines mädel mit soner großen maschine 8O ')
also doch irgendwo ist es schon prestige, nach dem motto *wer hat, der kann*
nicht so extrem wie bei harleyfahrern, aber trozdem ist motorrad fahren an sich luxus

und ich finde übrigend sie sfv nicht schön, vorallem nich das schwarz-gelb oder schwarz-grün(oder welche farbe is das?),
aber die neue monster in weiß *schwärm*

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 03.10.2008 20:32

Ich weiß nicht was alle an Ducati finden. Ich finde die Monster nicht sonderlich schön, jedenfalls nicht schöner als manch anderes Mopped. Außerdem krieg ich tierisch die Krise wenn ich dieses dämliche Geschepper von der Kupplung höre... :evil:
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 03.10.2008 21:05

Laurent hat geschrieben:Ich weiß nicht was alle an Ducati finden. Ich finde die Monster nicht sonderlich schön, jedenfalls nicht schöner als manch anderes Mopped. Außerdem krieg ich tierisch die Krise wenn ich dieses dämliche Geschepper von der Kupplung höre... :evil:

Hallo nochmal!

Ich sage mal das Rasselgeräusch der Trockenkupplung gehört einfach zu einer Duc wie der Zweitaktklang zum Trabbi.

Der eine mag es, der andere hasst es, ist eben so.

Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Britti

Beitrag von Britti » 03.10.2008 22:35

die trockenkupplung ist das tollste
hab nen bekannten mit ner monster, immer wenn er angefahren kommt freu ich mich wie bolle
*klapper klapper klapper klapper* geilo x)

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 03.10.2008 22:42

Britti hat geschrieben:die trockenkupplung ist das tollste
hab nen bekannten mit ner monster, immer wenn er angefahren kommt freu ich mich wie bolle
*klapper klapper klapper klapper* geilo x)
LOL, ich nenn sie immer Kaputti... :P

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 03.10.2008 22:42

Zum Thema Trockenkupplung: http://www.youtube.com/watch?v=uhYnAeKiTq4 :mrgreen:

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 03.10.2008 22:51

Und zur neuen SFV: Viele haben der Knubbel nachgeweint und sie zurück gewünscht. Nun gibt es wieder eine runde und knubbelige SV und nun ist es wieder nicht gut. Wie man's macht ist es verkehrt...

Das Design geht eben mit der Zeit und im Moment ist ein relativ "organisches" Design in Mode. Die Teile schmiegen sich teilweise ziemlich aneinander. Der Auspuff z.B. ist bei vielen Moppeds nun unter dem Motor und nur ein kleines Stück schaut hinten heraus. Die Form ist nicht mehr klassisch rund oder ovel, sondern eher asymmetrisch.

In einigen Jahren werden wir über ovale Pötte als "gestrig" lästern - warten wir mal ab... ;)

P.S. Ich finde übrigens jetzt schon ovale ESD furchtbar "mainstreamig" - jeder zweite fährt sowas :P

mattis

Beitrag von mattis » 04.10.2008 1:10

Laurent hat geschrieben:Ich weiß nicht was alle an Ducati finden. Ich finde die Monster nicht sonderlich schön,
Ganz ehrlich? Ich finde die Monsters schon seit einigen Jahren nur noch hässlich.

Früher, ja, da waren das tolle Motorräder.
Aber auch ital. Designer machen Fehler...

folkmusic

Beitrag von folkmusic » 04.10.2008 9:20

Hi,

auf der ungarischen Suzuki Homepage sind schon die Preise für die SV 650 K9 und SV 650S K9 zu finden (identisch mit den Preisen der K8 Modelle).
Das heißt dann aber schon wirklich, dass die SV im Programm bleibt und nicht von der Gladius abgewechselt wird.

Vielmehr scheint es, dass die Gladius eher ein Ersatz für die GS500 wird und das billigste Bike im Suzi-Programm sein wird. Es war wohl einfacher den Motor der SV zu nehmen (vielleicht hier oder da mit kleinen Veränderungen), als einen neuen Motor zu entwickeln.

Die SV bleibt also - zumindest für 2009 - und die Gladius soll eher als Konkurrenz für die "modische" ER-6 Kawasaki dienen, oder Leuten die kein Geld für eine Aprilia Shiver oder Ducati Monster haben, eine billigere, aber optisch ähnliche Alternative bilden.

Für mich ist nämlich immer noch die SV 650S der absolute Favorit, muss mich aber noch entscheiden, ob ich das neue hellblau oder schwarz nehmen soll :)

Gruß

Peter

Alex

Beitrag von Alex » 04.10.2008 10:00

Das ist auch meine Hoffnung, dass die Gladius die SV nicht ersetzen wird (und kann) - sondern eher ein Segment unter der SV angeordnet wird. Vielleicht wird die SV auch im nächsten oder übernächsten Jahr im Gegenzug etwas höherwertig positioniert...

Übrigens fast lustig: Die Fazerfahrer machen gerade das gleiche mit der FZ6R 2009 (in Deutschland: Diversion) mit 78PS durch... da ist auch jeder verzweifelt.

Gesperrt