Sprit E10
Re: Sprit E10
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/neuesbenzin108.html
Die Umfrage ganz am Ende des Artikels ist interessant.
schnubbi hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/wirtschaft/neuesbenzin108.html
Gleich mal abgestimmt.
Auch nochmal ein (zumindest teilweise) guter Artikel zum Thema Politik&Umwelt etc. allgemein:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... ml#ref=rss
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... ml#ref=rss
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Brüderle hat mit seinem Geseiere nach dem "Benzin-Gipfel" mal wieder den Vogel abgeschossen.
Der Typ ist einfach nur senil & inkompetent.
Egal um welches Thema es geht
Der Typ ist einfach nur senil & inkompetent.
Egal um welches Thema es geht

Jetzt soll also mehr und besser aufgeklärt werden, oder auf deutsch: Die Scheiße soll in den Himmel gelobt, der Bürger angelogen und eingelullt und die Wahrheit die hinter E10 steckt weiter verschleiert werden.
Ich bin ja schon mal gespannt, wie diese "Aufklärung" aussehen soll.
Ich bin ja schon mal gespannt, wie diese "Aufklärung" aussehen soll.
Das kann ich dir sagen: Plakate und Werbespots mit dem Logo eines der beiden Bundesministerien (entweder Umwelt oder Wirtschaft), auf jeden Fall finanziert durch unsere Steuergelder...Raider hat geschrieben:Ich bin ja schon mal gespannt, wie diese "Aufklärung" aussehen soll.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Wie die bisherigen Broschüren und Infoblätter für den MWV.motus hat geschrieben:Das kann ich dir sagen: Plakate und Werbespots mit dem Logo eines der beiden Bundesministerien (entweder Umwelt oder Wirtschaft), auf jeden Fall finanziert durch unsere Steuergelder...
Die hat doch auch der Steuerzahler subventioniert.
Ich werds weiterhin nicht tanken und ich hoffe, alle anderen Leute, die es bis jetzt nicht getankt haben, auch nicht.
Das tolle am E10 ist ja auch, dass durch den E10 alle anderen Spritsorten teurer wurden, da der E10 in der Herstellung teurer ist und sie das Geld
woanders wieder reinholen müssen.
Einfach Wahnsinn, wie die Regierung uns Bürger verarscht bzw verarschen will.
Das tolle am E10 ist ja auch, dass durch den E10 alle anderen Spritsorten teurer wurden, da der E10 in der Herstellung teurer ist und sie das Geld
woanders wieder reinholen müssen.
Einfach Wahnsinn, wie die Regierung uns Bürger verarscht bzw verarschen will.
mattis hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!Senior Coconut hat geschrieben:Genau, meidet mal alles das böse böse e10 und tankt in eure hochgezüchteten rennmotoren am besten nur das 100-oktan zeug.
wenn dann an den tanken das e10 verrottet, kann ichs dann günstig abgreifen und damit alles betanken, vom 30 jahre alten golf, über den 95èr Punto bis zum 2006er polo und alle motorräder sowieso.
denn die vertragen das ja alle nicht und entzünden sich praktisch selbst, sobald man mit der zapfpistole bloß in die nähe vom tankdeckel kommt !
Du bist einer von denen, die wirklich NICHTS kapiert haben![]()
Vielleicht mal die BILD und die ADAC-Motorwelt zur Seite legen und auch einen Blick in kritische & unabhängige Medien werfen.
Da erfährt man dann auch das eine oder andere Detail, wie die die Realität wirklich aussieht.
Ich les weder Bild noch Adac-Keks noch sonstwas und hab trotzdem nen tieferen Einblick in die von dir so ach so unabhängingen Medien !
Bsp gefällig ? Hat jmd mitbekommen, dass deutsche Soldaten 9 Piraten erschossen haben ? Ne, weil sich alle Medien auf den E10 Mist stürzen.
Es wird eben das gesendet / geschrieben, was die Leute hören wollen : Sprit ist teuer und E10 kann keiner tanken. Und die Politiker sind alle doof und zocken euch ab !
Das facht super die Stammtischgespräche an. Aber mit sonen Sachen wie : Es passiert garnichts, wenn ihrs trotzdem tankt, die Felder auf denen die für den Biosprit nötigen Pflanzen angepflanzt werden lägen eh brach etc etc. verkauft man halt keine Zeitung und lockt auch keinen Zuschauer vor die Glotze !
So einfach ist das.
Ich muss zugeben, dass mit dem ADAC Test hab ich nur so halb gehört, aber ich dachte passt ganz gut in das Niveau rein...
Und wie ich schon sagte, ihr könnt das Zeug gerne Meiden, umso billiger komm ich an Sprit. Und ob ihr mir meine Sachen glaubt oder nicht, ist mir auch total latte. Aber wehe im nachhinein kommt jmd an und weint, weil er unsummen mehr für Super + ausgegeben hat, obwohl er auch E10 hätte tanken können !
x-stars hat geschrieben:Ui, da hat einer Ahnung. Über die Pseudo-Umweltfreundlichkeit macht man sich gar keine Gedanken, geht ja nur um billigen Sprit. Den ADAC-Test hab ich übrigens auch gelesen, die Aussage nicht mal 5% bezieht sich auf den normalen Sprit, als das alte E5. Im E10 sind auch die 10% drin, die sollen schließlich die 6,25%-im-Schnitt-Quote erfüllen - nächstes Mal also genauer lesen
äääähhh NEIN !
Finde jetzt auf der ADAC Seite den Test nicht, aber hier stehts nochmal ungefähr genauso :
http://auto-clever.de/16190-e10-als-mog ... schlauchen
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Na das zeigt doch mal Dein gesamtes fundiertes Wissen zu dem Thema und Deiner damit verbundenen Argumentstionskette.Senior Coconut hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass mit dem ADAC Test hab ich nur so halb gehört, aber ich dachte passt ganz gut in das Niveau rein ...
*Hoot-Up*
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Und obwohl ich ihn nur mit einem Auge gesehen / mit einem Ohr gehört hab, wars trotzdem richtig, was ich geschrieben hab - Mal von der Seite aus gesehen ? Ne, oder ?!Roughneck-Alpha hat geschrieben:Na das zeigt doch mal Dein gesamtes fundiertes Wissen zu dem Thema und Deiner damit verbundenen Argumentstionskette.Senior Coconut hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass mit dem ADAC Test hab ich nur so halb gehört, aber ich dachte passt ganz gut in das Niveau rein ...
*Hoot-Up*
Wieviel Wissen du mir anhand von welcher Aussage zuschreibst, bleibt selbstverständlich dir überlassen.
Ich wollte bloß mal ne anderen Meinung hier ins Thema bringen, wenn alle immer mit dem Strom schwimmen, wirds auch langweilig, oder ?
Es gab mal Zeiten, da mussten Landwirte Teile ihrer Felder alle paar Jahre für ein Jahr brach liegen lassen, damit der Acker sich erholen kann.Senior Coconut hat geschrieben: Es passiert garnichts, wenn ihrs trotzdem tankt, die Felder auf denen die für den Biosprit nötigen Pflanzen angepflanzt werden lägen eh brach etc etc.
Zuletzt geändert von Raider am 08.03.2011 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Danke für den Link!schnubbi hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/wirtschaft/neuesbenzin108.html
@Senior Coconut
Wie engstirnig - Du hast es echt nicht begriffen

Gruß Nils
Und jetzt müssen sie es, damit sie nicht von der eu bestraft werden !Raider hat geschrieben:Es gab mal Zeiten, da mussten Ladwirte Teile ihrer Felder alle paar Jahre für ein Jahr brach liegen lassen, damit der Acker sich erholen kann.Senior Coconut hat geschrieben: Es passiert garnichts, wenn ihrs trotzdem tankt, die Felder auf denen die für den Biosprit nötigen Pflanzen angepflanzt werden lägen eh brach etc etc.
Ich empfehle den film "we feed the world"
nille, was habe ich denn deiner meinung nach nicht verstanden ?