Kurze Frage - Kurze Antwort
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Okay, das sind halt so technische Feinheiten, die ich nicht kenne. Bin die Knubbel jetzt knapp 250 km gefahren und wie gesagt, wenn sie warm ist, fährt sie auch rund. Ich kapier halt nur nicht, warum die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist, das war sie vorher bestimmt nicht. Aber die stand jetzt auch fast zwei Jahre. So Kraftstoffreiniger habe ich vor dem letzten volltanken aber auch benutzt. Der Mensch von der Werkstatt meinte, ich soll sie halt erstmal fahren und dieses Geruckel, wenn sie kalt ist, könnte wieder verschwunden, wenn der „Rotz“ rausgespült ist, bevor wir anfangen den Vergaser zu reinigen o.ä.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Wenn die jetzt ewig stand und seitdem im Prinzip auch nur eine Tankfüllung verfahren wurde, würde ich das ähnlich sehen, wie der Werkstattmensch. Erst mal alles mit frischem Sprit „spülen“ (also mal Strecke machen und dabei auch mal ein längeres Stück mit Vollgas fahren) und dann weitersehen. Aber mal die Leerlaufdrehzahl etwas hochdrehen würde ich auch. Wenn sie wieder steigen sollte, kann man ja wieder runter drehen.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
So. Leerlaufdrehzahl haben wir jetzt auf 1.500 Umdrehungen geschraubt, so wie ihr mir hier geschrieben habt mit zwischendurch Gas geben. Hat geklappt! Choke ist jetzt ganz drin und das Maschinchen tuckert zufrieden vor sich hin.
Danke nochmal.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Warum denn jetzt auf 1.500?
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Weil mir hier jemand geschrieben hat, 1.500 sollten es schon sein. Vorher war sie bei 800 und kurz vorm absterben
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Laut Fahrerhandbuch ist es aber weniger.
RTFM
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ohne jetzt in irgendwelche Handbücher zu glotzen - 1200U/min +/-50.
1500 sind definitiv zu hoch und können einem evtl. sogar bei der AU schon die Plakette kosten.
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Gut, dann drehe ich sie wieder runter.
Weiß ja jetzt, wie das geht. 


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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Laut Werkstatthandbuch 1300 +-100
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Das habe ich ihr auch geschrieben, war die zweite Post nach ihrer Frage.
2blue hat geschrieben: ↑09.05.2022 10:34Hallo Kathi,
es kann an der Standzeit liegen, denn das wollen die Vergaser nicht. Ist aber auch oft an der Unwissenheit der Besitzer, denn die vom Hersteller angegebenen 1300 +-100 U/min empfinden die zu hoch und drehen die runter.
Wenn sie nicht synchron läuft was Jürgen meint kann die Drehzahl auch beeinflussen.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Dann hab ich mir die Zahl falsch gemerkt. Mea Culpa. 

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich bezweifele mal, dass man 100 U/min Unterschied ernsthaft mit dem Tacho-Schätzeisen messen kann
Einfach so einstellen, dass es sich rund anhört.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Also ich kann das, aber ich kann auch am Bandmaß einen halben mm ablesen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Deine Adleraugen helfen aber auch nicht, wenn das Messmittel was falsches anzeigt 

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Wenn die Drehzahlmessernadel so etwa in der Mitte zwischen dem 1000er und dem 1.500er Strich ist, passt das schon.