Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Kriegsjunkie

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von Kriegsjunkie » 08.10.2008 17:00

folkmusic hat geschrieben:Wären die Zinsen für den Kredit nicht dermaßen hoch, dann würde ich es mir sogar überlegen, evtl. zur Supersportler zu greifen, aber ... naja :(
Ich sag nur Leitzinssenkung ;)

Für mich ist die SFV KEIN Nachfolger der SV, dafür ist das Konzept einfach zu ..."anders".
Hoffen wir auf 2010 (krass das schon so zu schreiben). Und darauf dass Motorräder wieder schöner werden.

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 08.10.2008 18:22

Laut Spiegel Online hat die Gladius nicht mal mehr 70 PS:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 956-5.html

Der Text dazu ist übrigens köstlich - Frauen- und Anfängerbike, und schön soll sie auch sein :fun3:

Sick Dog

Beitrag von Sick Dog » 08.10.2008 18:38

Die GSX600F ist der Vorgänger der GSX650F.
Die GSX600F durchaus mit der Bandit600 verwandt, wenn auch ncith ganz so eng, wie die GSX650F mit der Bandit650K7. Die alte GSX-F hat u.a. nämlich den selben Feinrippmotor verbaut, nur etwas anders abgestimmt und übersetzt.
Und der Umstand das bei der Bandit600, alle 12K km die Ventile gecheckt werden sollten, ist bei der GSX-F ebenso gegeben, nur wird es wegen dem abbau der Verkleidung schnell teurer (Arbeitszeit).

Doch nun zum alten Thema.
Irgendwo...., ich glaube in einem anderen Forum ist zu gelesen gewesen, das Suzuki mit der einen oder anderen Neuerscheinung in Mailand aufwarten möchte. Vielleicht ist da ja eine richtige SV darunter. ;) bier

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 08.10.2008 18:42

Unter 70 PS ist natürlich sehr schade, 78 PS und 2-3 Nm mehr wäre ne angenehme Modellpflege gewesen!!!

Ansonsten ist die Galdius für ihre Zielgruppe gut geeignet, mit nem kurzen Heck + Austauschschalldämper geht die Optik in Ordnung. Der Rahmen ist schön, die Frontfunzel dafür nicht so sehr; das gleicht sich fast aus.

Man muss nur aufhören sie mit der SV zu vergleichen, diese wird sie niemals ersetzten; muss sie ja auch nicht. Was bleibt ist bei mir die Freude das es ein schönes Angbot ist um die Motorradgemeinde zu vergrößern.
- denn Hondas FMX ist nicht nur für Anfänger schilcht Müll. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen...

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 08.10.2008 21:10

Sick Dog hat geschrieben:Die GSX600F ist der Vorgänger der GSX650F.
Die GSX600F durchaus mit der Bandit600 verwandt, wenn auch ncith ganz so eng, wie die GSX650F mit der Bandit650K7. Die alte GSX-F hat u.a. nämlich den selben Feinrippmotor verbaut, nur etwas anders abgestimmt und übersetzt.
Natürlich sind die beiden Karren über den Motor verwandt, aber sonst halt nicht sonderlich. Die 600F sollte halt etwas sportlicher wirken (naja...).
Und der Umstand das bei der Bandit600, alle 12K km die Ventile gecheckt werden sollten, ist bei der GSX-F ebenso gegeben, nur wird es wegen dem abbau der Verkleidung schnell teurer (Arbeitszeit).
Ich hatte speziell dieses Posting von svbomber in Erinnerung, aber da gings um ältere Modelle, wie es aussieht. Keine Ahnung, ob Suzuki die Intervalle bei den neueren angehoben hat.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 09.10.2008 10:01

Alois_Django hat geschrieben: Unter 70 PS ist natürlich sehr schade, 78 PS und 2-3 Nm mehr wäre ne angenehme Modellpflege gewesen!!!

Ohne Hubraumaufstockung aber kaum möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!

...denn Hondas FMX ist nicht nur für Anfänger schlicht Müll. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen...
("schlicht Müll") - harter Tobak!!!!!!! Wieso eigentlich Müll ??????
Zuletzt geändert von jubelroemer am 10.10.2008 2:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 09.10.2008 22:48

Gerade war die Gladius auf DSF bei MotoBike zu sehen.
Moderator: Die neue Gladius bla bla bla
Mit ihren 70-72 PS für Einsteiger und Mädels, schick verpackt wird auch sie Leuten gefallen.
kein ganz genauer Wortlaut!
War total negativ, der Bericht und "nur so am Rande".
grüsse Zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 10.10.2008 5:00

Aber wenn ich mich unter den Jugendlichen so umhorch, sei es reell oder in nem entsprechenden Forum, kommt die Gladius in der Altersklasse an. Den meisten "bald 18 werdenden" gefällt sie. Tja, vielleicht wird sie sich doch gut verkaufen. Nur die neue 1000er Gixxer fanden so einige nich schön, hauptsächlich wegen dem Auspuff

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 10.10.2008 9:26

@jubelroemer

mit "schlicht Müll" meine ich u.a. dass die FMX zu schlapp ist. Toll ist nur das Honda den Führerschein bezuschusst hat beim Kauf, aktuell ist sie auf der Homepage gar nicht mehr im Program.

Es gibt bei Motorrädern immer die Leistung, welche auf dem Fahzeugschein steht und die subjektive Leistung, welche der Fahrer empfindet. Teilweise gibt es da große Abweichungen, so fühlt sich die 650er Kante z.B. sehr kräftig an. Ich habe oft erstaunte Gesichter gesehen, wenn ich sie mit Kumpels mal für ne Stunde getauscht habe und diese mich nachher fragten wie viel PS die eigentlich hätte. "71PS hat die nur? - dafürt geht die aber verdammt gut, hätte auf gute 85 getippt" (Fahrer einer 600er Gixxer mit 120 PS). Selbst der Fahrer einer 1250er Bandit hatte so viel Spaß damit, dass er sie mir letztendlich abgekauft hat.

Ich bin die FMX mal gefahren und empfand sie als subjektiv sehr schwachbrüstig für 34PS. Da geht manche 500er-Reihenzweiylinder deutlich beherzter zur Sache.

Was ich damit eigentlich meinte: Die Einsteiger brauchen nach Möglichkeit Maschinen, welche man nach zwei Jahren entdrosseln kann und mit denen man dann richtig Spaß hat bzw. auch vorher schon. - die SV650 ist so ein Krad!!!

Die FMX und das 500er-Trio GS, ER und CB sind Möhrchen, die man am besten alt kauft, gedrosselt lässt und nach der 34PS-Phase schnellstmöglich verramschen sollte. Und da die meisten dann ein Studium beginnen o.ä. ist dann das Geld schnell für andere Sachen verbraucht und man kauft sich doch kein anderes Motorrad mehr.

Wenn man zu diesem Zeitpunkt eine SV (oder ER-6) besitzt, die "nur noch" unterhalten werden muss und vom subjektiven Leistungsempfinden richtig Spaß macht, bleibt man viel eher dauerhaft im Kreise der Motorradfahrer hängen. - das kann ev. auch die Gladius gewährleisten. Ich glaube daran.

mattis

Beitrag von mattis » 10.10.2008 19:53

Also ich habe gestern auf der Intermot mit einigen Suzuki-Leuten geredet und alle haben alle das Gleiche gesagt:
Mit der SV ist es aus und vorbei.
Es werden noch Restbetände abverkauft und dann ist Schluss.

Ob es im V2-Bereich in Zukunft wieder was Neues gibt, wollten (oder konnten) sie nicht verraten.

Ich hab sie probegesessen und ausführlich begutachtet.
Fazit: Bäh. Hässlich wie die Nacht und das Mopped wirkt einfach nur billig.
Dazu einmal mehr dieses endlos peinliche Suzuki orginal Zubehör.

In Japan mag sich sowas verkaufen lassen, aber meiner Meinung nach nicht in Eurpa.

Dagegen fand ich die neue 696er Monster bei Ducati echt lecker.
Und natürlich die Street Triple "R" in matt anthrazit und matt orange - jammi :-)

stevenluet
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stevenluet » 10.10.2008 23:16

deutschland is halt nur son piss kleiner staat der nix zu sagen hat in der welt!!!
jeder andere hat seine kante oder knubbel und er findet sie hübsch und die gladiator hässlich wie die nacht(ich übrigens auch).
naja alles neue ist rund und verweichlicht sach ich mal.siehe yamaha r1 und so einfgach nur hää....

aber das sind immerenoch persönliche geschmäcker wo keiner was zu meckern haben sollte ob jemand seine knubbel oder seine kante gefällt.
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

Kriegsjunkie

Beitrag von Kriegsjunkie » 11.10.2008 0:33

War auch vorhin da und habe auch ein paar Bilder von der Verkleidung hinbekommen.
Highlight war für mich der Stand von Honda - hauptsächlich weil ich mich jetzt noch mehr in die Blade verliebt habe ... vorallem in die blaue :D
mattis hat geschrieben: In Japan mag sich sowas verkaufen lassen, aber meiner Meinung nach nicht in Eurpa.
äääh, ne !
die 400er SFV vllt ;) aber die große wird kaum abnehmer finden : wer kohle für ein großes mopped hat wird sich wohl kaum so einen Mist kaufen
mattis hat geschrieben: Dagegen fand ich die neue 696er Monster bei Ducati echt lecker.
Und natürlich die Street Triple "R" in matt anthrazit und matt orange - jammi :-)
Die hat doch nur andere Bremsen und nen strafferes Fahrwerk, oder ?

Die neue Monster finde ich jetzt noch weniger schön als vorher, um's mal positiv auszudrücken
Schön dass sie die Desmoseduci und die maschine vom Stoner ausgestellt hatten

Ich habe auch Bilder von der Verkleidung der SFV gemacht, poste ich morgen mal, heute habe ich absolut keine Lust mir das teil anzusehen

folkmusic

Beitrag von folkmusic » 11.10.2008 9:14

Kriegsjunkie hat geschrieben:War auch vorhin da und habe auch ein paar Bilder von der Verkleidung hinbekommen.
Highlight war für mich der Stand von Honda - hauptsächlich weil ich mich jetzt noch mehr in die Blade verliebt habe ... vorallem in die blaue :D
mattis hat geschrieben: In Japan mag sich sowas verkaufen lassen, aber meiner Meinung nach nicht in Eurpa.
äääh, ne !
die 400er SFV vllt ;) aber die große wird kaum abnehmer finden : wer kohle für ein großes mopped hat wird sich wohl kaum so einen Mist kaufen
mattis hat geschrieben: Dagegen fand ich die neue 696er Monster bei Ducati echt lecker.
Die hat doch nur andere Bremsen und nen strafferes Fahrwerk, oder ?

Die neue Monster finde ich jetzt noch weniger schön als vorher, um's mal positiv auszudrücken
Schön dass sie die Desmoseduci und die maschine vom Stoner ausgestellt hatten

Ich habe auch Bilder von der Verkleidung der SFV gemacht, poste ich morgen mal, heute habe ich absolut keine Lust mir das teil anzusehen
Hallo,

es gibt also eine Verkleidung für die Gladius? Ich weiß, dass sie euch nicht gefällt, aber für ein paar Bilder wäre ich trotzdem äußerst dankbar.

Ich habe zwar die "offizielle" Info bekommen, dass man die SV650S in Ungarn auch 2009 verkaufen wird, aber so ganz sicher bin ich mir da trotzdem nicht, da sich die Aussagen von Suzuki Österreich und Suzuki Ungarn logisch widersprechen. Tja, und da möchte man sich schon gleich diverse Alternativen durch den Kopf gehen lassen.

Mir sagt die Gladius optisch schon zu, nur würde ich mir lieber ein Bike mit sportlicherer Sitzposition und zumindest Halbschale kaufen, und da ich als Lehrer hier in Ungarn einen Dreck verdiene, muss ich mich im billigen Segment umsehen. Tja, und da wäre die SV650S eigentlich die einzige Alternative. Eine GSX-R 600 würde ich mir wohl nicht leisten können, aber mal sehen welche Finanzierungsangebote es im Frühling geben wird.
Diese ganze Wirtschaftskrise macht ja alles total ungewiss.
Es gibt bei Suzuki (hier bei uns) zur Zeit nämlich eine Aktion, dass man ein Jahr lang nur die Hälfte der normalen Raten zahlen muss und erst nach Ablauf von einem Jahr die vollen Beträge.
Sowas wäre für mich z.B. sehr praktisch, da ich ab November noch genau 2 Jahre lang meinen Autokredit zahle.

Naja, ich bin momentan andauern am Überlegen und krieg nie einen klaren Kopf :? Meine Eltern meinten schon, dass ich nicht ganz dicht wäre, aber ich hoffe zumindest ihr Gleichgesinnten könnt mich verstehen.

Beste Grüße ;) bier

Peter

Kriegsjunkie

Beitrag von Kriegsjunkie » 11.10.2008 14:43

mattis

Beitrag von mattis » 11.10.2008 14:56

Also das mit der Verkleidung ist echt hart :roll:
Sieht aus wie grob abgemessen und dranngespaxt.

Schlimm.

Gesperrt