Kurze Frage; kurze Antwort von mir selbst
Also die Kennzeichenbeleuchtung von der Knubbel ist tatsächlich nur mit den zwei Muttern gesichert, die man sieht, wenn man den Soziussitz abnimmt.
Hier kann man mit einer 8 Nuss und einer langen Verlängerung ganz gut ran ohne irgendwas auseinander zu schrauben. Damit die Muttern nicht runterfallen habe ich einen Streifen Isolierband in die Nuss geklebt. Dann mit etwas Druck die Mutter in die Nuss gedrückt und dann vorsichtig rausschrauben. Achtung hinter der Nuss ist noch eine kleine Unterlegscheibe. Die mit einem langen Magnetstab rausholen.
Das gleiche für die zweite Mutter wiederholen, die erste Mutter bekommt ihr am leichtesten von hinten aus der Nuss rausgedrückt. Ich hab zur Vorsicht nochmal einen neuen Streifen Isolierband reingeklebt.
Wenn die beiden Muttern und Scheiben raus sind könnt ihr die Kennzeichenbeleuchtung mit etwas Gewackel nach hinten runterziehen. Ab da ist das wechseln der Birne eine Leichtigkeit.
Zum Befestigen den gleichen Trick nochmal anwenden. Mutter und Unterlegscheibe aufeinanderlegen. Mit Isolierband drum herum befestigen und das Mutter Scheiben Paket dann in die Nuss quetschen. Dann vorsichtig auf die Schraube auflegen und festschrauben. Danach die Nuss wieder runterziehen. Die Schraube hält sich dann ja im Gewinde fest.
Das selbe Spiel mit der zweiten Mutter.