also ich konnte bilder machen;-) echt geil was die da hingebaut haben.klausman hat geschrieben:Bei Kawa am Stand ist eine aufgeschnittene ZX-6R zu sehen, aber Bilder machen kann man knicken: da drücken sich die Leute die Nase am Glas platt
Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Vermutlich warst du aber nicht heute da (oder zu einer besseren Uhrzeit).Chrissiboy hat geschrieben:also ich konnte bilder machen;-) echt geil was die da hingebaut haben.klausman hat geschrieben:Bei Kawa am Stand ist eine aufgeschnittene ZX-6R zu sehen, aber Bilder machen kann man knicken: da drücken sich die Leute die Nase am Glas platt
Sehr schmuck (auch haptisch) fand ich die Sachen von Moto Morini.
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
also ich war am Donnerstag auf der Intermot, viel Platz, wenig Leute, man konnte überall dran...
auf der Gladius hab ich mal kurz gesessen
, bin aber ganz schnell wieder abgestiegen!
Also ich für meinen Teil brauche keinen Nachfolger für die SV!
Ich bin ja erstmal froh, daß ich meine habe, und das wird bestimmt noch eine ganze Weile so bleiben!
auf der Gladius hab ich mal kurz gesessen

Also ich für meinen Teil brauche keinen Nachfolger für die SV!
Ich bin ja erstmal froh, daß ich meine habe, und das wird bestimmt noch eine ganze Weile so bleiben!

Gruß Jürgen
- MartinG
- SV-Rider
SVrider:
schön... ne, schön ist die Gladius nicht
ob es wohl nur die nakte geben wird?
ansonsten würden mich nur mal die techn. Daten interessieren.
vor allem das Gewicht...

vor allem das Gewicht...
Motorsports, because Soccer, Football, Baseketball and Baseball only require one ball...
Gewicht wird höher sein als bei der SV
die Gladius ist kein Nachfolger, sondern ein neues Motorrad mit neuem Rahmen das einfach einen SV-Motor hat
die Gladius ist kein Nachfolger, sondern ein neues Motorrad mit neuem Rahmen das einfach einen SV-Motor hat
Ich hatte jedenfalls das Gefühl, das es selbst dem einen oder anderen Suzuki-Mitarbeiter am Stand recht peinlich ist, was sie da so stehen haben 

- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
Da sind nen paar DatenMartinG hat geschrieben:schön... ne, schön ist die Gladius nicht![]()
vor allem das Gewicht...
http://www.1000ps.de/modellnews-2340399 ... 50_Gladius
Im Prinzip jeinMartinG hat geschrieben:ob es wohl nur die nakte geben wird?

Eine richtige "S" wie bei der SV gibt es nicht, aber man darf Suzuki Geld für eine Cockpitverkleidung geben. Die Gladius mit der Union-Jack-Lackierung hat so ein Teil (und diverse andere). Man kann sich also eine S basteln, aber nur optisch (Radstand und Lenker bleiben ja gleich). Ich denke, es werden auch viele das Carbonteil am Rahmen anbauen, das Plastikteil sieht in Natura noch billiger aus als auf den Fotos.
Und wie schon gesagt: die Gladius ist kein Nachfolger sondern eine Seitenentwicklung. Wenn die sich verkauft wie geschnitten Brot, dann wird die SV vielleicht zu Gladius' Gunsten eingestellt (vermute ich mal so). Aber ein dedizierter Nachfolger der SV ist es nicht.
Man kann Suzuki auch verstehen: der V2 ist schnuffig und seine Entwicklung dürfte sich langsam amortisiert haben - jetzt geht's ans Geld machen in dem Punkt. Schade, dass das Drumherum so billig geworden ist.
A propos billig: auf der Intermot hat man auch schön gesehen, dass an jedem japanischen Mopped irgendwo ein billiges Plastikteil die Optik verschandelt (Wobei da der KZH der Gladius ganz besonders widerlich (und schwerer auszutauschen) ist). Ja, auch bei den Gixxern und der Fireblade. Bei den italienischen Herstellern dagegen gibt's sowas eher nicht. Naja, der Aftermarket will ja auch Geld verdienen.
Wie schon gesagt: Die unabhängige Aussage mehrerer Suzuki-Mitarbeiter war die, das die SV nur noch abverkauft wird und dann Sense ist.klausman hat geschrieben:Und wie schon gesagt: die Gladius ist kein Nachfolger sondern eine Seitenentwicklung. Wenn die sich verkauft wie geschnitten Brot, dann wird die SV vielleicht zu Gladius' Gunsten eingestellt (vermute ich mal so). Aber ein dedizierter Nachfolger der SV ist es nicht.
Ein Nachfolger in jetziger Art und Weise, oder in Richtung sportlich, ist derzeit nicht geplant.
Die Yoshimura-Tüte an der Gladius ist in der Tat ein schönes Teil, nur leider ist der Rest optisch Brühe und ich wage zu bezweifeln das man die Tüte an die Kante bekommmt.
Unserem ungarischen Lehrer kann ich nur zustimmen, selbst wenn es ein Restbestand ist, so ist die blaue SV mit dem weissen Zierstreifen doch ein sehr schöner Restbestand!! - ich wusste immer warum ich sie unbedingt in blau haben musste, nur den Streifen habe ich nie verwirklicht.
Die ER-6 ist schick, auch in dieser Farbe, wirklich.
Ich weiss aber nicht ob ich nach meinem Umstieg auf ein europäisches Bike, wieder nach Japan zurückkehren werde; vermutlich nicht.
Unserem ungarischen Lehrer kann ich nur zustimmen, selbst wenn es ein Restbestand ist, so ist die blaue SV mit dem weissen Zierstreifen doch ein sehr schöner Restbestand!! - ich wusste immer warum ich sie unbedingt in blau haben musste, nur den Streifen habe ich nie verwirklicht.
Die ER-6 ist schick, auch in dieser Farbe, wirklich.
Ich weiss aber nicht ob ich nach meinem Umstieg auf ein europäisches Bike, wieder nach Japan zurückkehren werde; vermutlich nicht.
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Wenn ich nicht so zufrieden mit meiner K7 wäre und schon 650ccm hätte, wär ich jetzt beinahe traurig über die Gladius.
Aber um die beste Sozia der Welt zu zitieren: "Oweia ist die hässlich!"
Aber um die beste Sozia der Welt zu zitieren: "Oweia ist die hässlich!"
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
Was bringen an der Gladius diese Wappen...?? Eine Street Triple wird sie deswegen nie werden.
Die Gladiusausstattung ist nicht der erste Verkleidungsfehltritt von Suzuki.
Hat schon jemand von euch die GSR mit Vollverkleidung und hohem Windschild gesehen, bei und fährt einer so herum,... ist die selbe Scheixxe.
http://www.suzuki.at/stuff/zubehoer/bik ... _Farbe.jpg
In Österreich ist die SV NOCH in der Liste der aktuellen Modele, aber das kann sich schnell ändern.
Andererseits, haben die Suzuki-Fritzen einem Kollegen 2006 ganz fest versichert, das die GSR nie ein ABS bekommen würde und 3 Monate später war es dick angeworben. Die wissen oft nicht mehr als unsereins.
Franz
Die Gladiusausstattung ist nicht der erste Verkleidungsfehltritt von Suzuki.
Hat schon jemand von euch die GSR mit Vollverkleidung und hohem Windschild gesehen, bei und fährt einer so herum,... ist die selbe Scheixxe.
In Österreich ist die SV NOCH in der Liste der aktuellen Modele, aber das kann sich schnell ändern.
Andererseits, haben die Suzuki-Fritzen einem Kollegen 2006 ganz fest versichert, das die GSR nie ein ABS bekommen würde und 3 Monate später war es dick angeworben. Die wissen oft nicht mehr als unsereins.
Franz
Zuletzt geändert von Sick Dog am 15.10.2008 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Glück hab ich mir das mit Suzuki-Tatoo nochmal überlegt.
Sonst müsste jetzt der Laser rann
Sonst müsste jetzt der Laser rann

Mainstream-Schwuchtelmopped!
Mit Kühlerverkleidungen siehts aus wie ne ER-6. Die SV war mal was besonderes. Vielleicht kommt das irgendwann mal wieder
Mit Kühlerverkleidungen siehts aus wie ne ER-6. Die SV war mal was besonderes. Vielleicht kommt das irgendwann mal wieder
-
- SV-Rider
SVrider:
Hallo Zusammen!!
Also, ich bin sehr froh das ich mir heuer im März 2008 noch eine SV650S gekauft habe. Die neue Glaudius wie auch immer sie heisst, find ich nicht besonders gelungen.Und noch dazu gibt es keine S-Version wie ich das sehe. Da ich 1.86 gross bin ist mir die S einfach lieber, da stehe ich nicht so im Wind. Und die SV hat auch noch einen schönen Rahmen, keine plastik Verkleidungen, die einen Rahmen darstellen sollen.
Das wollt ich blos mal gesagt haben
mfg svDGF

Also, ich bin sehr froh das ich mir heuer im März 2008 noch eine SV650S gekauft habe. Die neue Glaudius wie auch immer sie heisst, find ich nicht besonders gelungen.Und noch dazu gibt es keine S-Version wie ich das sehe. Da ich 1.86 gross bin ist mir die S einfach lieber, da stehe ich nicht so im Wind. Und die SV hat auch noch einen schönen Rahmen, keine plastik Verkleidungen, die einen Rahmen darstellen sollen.
Das wollt ich blos mal gesagt haben

mfg svDGF