Aarrgg... mein Händler will mich arm machen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
V2Tine

Beitrag von V2Tine » 22.03.2004 15:26

Yellokiss hat geschrieben:Hm, meine Reifen kommen wohl am Donnerstag, dann noch ein paar Tage bis zum 1. und dann... endlich wieder :D
Meine Reifen laß ich jetzt von Mike´s Reifen Shop (Danke Tine) aufziehen.
Bin schon gespannt wie sich der Sportec so fährt, mal schaun wohin die erste Ausfahrt geht.
Ach ja, am Sa. ist ja Stammtisch in BS, würde ja auch gerne kommen, aber wenn Ihr alle mit dem Bike kommt, is das nicht so toll für mich.
Nicht das ich noch weine... :roll:
Hi Yellokiss,
freud mich das der Tip gut war ;) läßt du die Reifen dort nur aufziehen,
oder hast du dort auch die Reifen bestellt? Würde mich mal interessieren
wie seine Reifenpreise sind...
Und Stammtisch ist ja wohl ein Muß, auch ohne SV. Oder meinst du
im Winter sind wir alle ganz brav mit der SV zum Stammtisch
erschienen :roll:...also ich nicht ;)

yellokiss

Beitrag von yellokiss » 22.03.2004 19:13

@SVTine

die Reifen bring ich selber mit, für´s aufziehen will Mike 40 € haben.
Was die Reifen dort so Kosten kann ich Dir leider nicht sagen, aber wenn ich dann vor Ort bin werd ich mal nachfragen :)

O.k. das mit dem Stammtisch überleg ich mir nochmal, obwohl ich ja liebend gerne mit dem Bike kommen würde.

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 22.03.2004 20:07

Yellokiss hat geschrieben:für´s aufziehen will Mike 40 € haben.
Puh, das ist aber ein heftiger Sprung. Letztes Jahr 10 € pro Rad und nun 20 €. 100% Preissteigerung in einem Jahr!

Oder arbeitet er bei dir nur mit vergoldetem Werkzeug? ;-)

Naja, meine Reifen sind heute auch gekommen und ich werde irgendwann die Woche die Reifen ausbauen. Brauche noch 36'er Nuss und 19'er? Imbus. Mal messen gehen...
Lieben Gruß

Carsten

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 22.03.2004 21:53

Screw hat geschrieben:... Brauche noch 36'er Nuss ...
Die Nuss für die HA hab ich :) Warum er die sich wohl gekauft hat :roll:
Immerhin satte 15€ :x

Stammtisch mitbringen :?:

yellokiss

Beitrag von yellokiss » 23.03.2004 7:06

@screw

nun ja, ich denke mal das wenn ich die Reifen bei Mike selbst gekauft hätte, dann würde er wohl 10€ pro Rad nehmen.
Mal sehn ob sich vor Ort nicht noch was am Preis machen läßt.

yellokiss

Beitrag von yellokiss » 23.03.2004 15:43

So, mein Satz Reifen(Sport. M-1) ist nun da, Lieferzeit 5 Tage,Preis 253€.
Vorderrad Hergestellt 4.Woche´04, Hinterrad 11.Woche`03 .
Mir ist der Hinterreifen etwas zu alt, Mail ging schon raus und wurde auch prompt beantwortet.
Der Reifen wird abgeholt und ich bekomm nen jüngeren aus 2004.
Ich weiß jetzt werden wieder einige sagen, dass 1 Jahr noch gar nicht so alt ist und ich ihn problemlos fahren könnt.
Stimmt zwar, aber ich bin Kunde und für gutes Geld kann ich auch gute, neuere Ware verlangen.
Und wenn die Firma das nicht akzeptiert, kauf ich halt woanders.
In diesem Sinne, man muß nicht immer alles hinnehmen, macht von eurem Recht gebrauch auch wenn es manchmal Zeit und Nerven kostet.
Fight for your Rights...

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 23.03.2004 19:54

Yellokiss hat geschrieben:Fight for your Rights...
Gratulation, Sieg auf ganzer Linie. :roll:

Wenn demnächst alle keine Reifen mehr kaufen, die älter wie 4 Wochen sind, dann können wir uns schon mal auf Lieferzeiten und höhere Preise freuen.

yellokiss

Beitrag von yellokiss » 23.03.2004 20:55

@SVS-Kyb
hm, hallo es geht hier nicht nur um die Reifen, ich meinte generell das man sich nicht immer alles gefallen lassen muß, was einem div. Händler andrehen.
Aber wenn Du z.B. gerne Reifen fährst die über 1 Jahr alt sind, obwohl Du auch welche haben kannst Die erst 5 Monate alt sind... bitte schön.
Think Positiv :D

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 23.03.2004 22:39

Natürlich darf man sich nicht generell alles gefallen lassen, aber man kann auch wegen jedem kleinem Sch*** einen Aufstand machen.

Und das mit dem 1 Jahr alten Reifen ist nun mal ein so kleiner Sch***.

So Spezialisten wie Du wollen immer sofort einen Reifen bekommen, natürlich superbillig und am besten schon gestern montiert. Deshalb sollen die Händler 523 verschiedene Modelle und Größen aus der Produktion der letzten Kalenderwoche auf Lager haben. Dass das nicht funktionieren kann ist doch klar.

Und wegen so unnötigem Streß sind die Händler dann immer weniger bereit an anderen Stellen einem entgegenzukommen.

yellokiss

Beitrag von yellokiss » 24.03.2004 0:10

Sorry, aber das hier ist ein Forum!!!
Und in diesem Forum kann wohl jeder der hier Interessiert ist, seine Meinung öffentlich posten auch wenn das nicht immer die Meinung anderer ist.
Deswegen sollte man hier schon ein wenig toleranz mitbringen und nicht gleich ausfallend werden ala " So Spezialisten wie Du..."
Schade nur, dass man so etwas einem Moderator sagen muß. :cry:
Und jetzt is gut...

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 24.03.2004 19:23

stop, ich will auch noch meinen senf dazu geben, hatte letztes mal nur keine zeit was zu schreiben, musste schnell weg ;)

Zuerst mal meine Meinung: Kann Kyb nur vollkommen zustimmen!!

Wenn sie an dem Reifen was geändert hätten wie z.B. Bridgestone an dem 020 mal, dann könnt ich das verstehen, aber ansonsten nicht. Ich meine das Herstellungsdatum macht nur was in deinem Kopf aus. Du wirst durch einen neueren nicht schneller, sicherer oder sonstwas. Also wozu das ganze?!? Du hättest keinen Nachteil hinnehmen müssen, insofern hat das auch nichts damit zu tun, im gesunden Maße "auf seine Rechte bestehen".
Würd ja am liebsten sagen das du allein dir ein Ei damit gelegt hast, da du damit für nichts und wieder nichts deine Zeit verschwendet hast. Aber wie Kyb schon meinte, wenn jeder so ein "Spezialist" in der Sache wäre wie du, dann hätte das schon Folgen für uns alle, was dann aber auch wieder keiner haben will. Und hey:
Yellokiss hat geschrieben:Sorry, aber das hier ist ein Forum!!!
Und in diesem Forum kann wohl jeder der hier Interessiert ist, seine Meinung öffentlich posten auch wenn das nicht immer die Meinung anderer ist.
Na also, Kyb hat doch nichts anderes gemacht und ich mache das hiermit auch ;) Und der Spezialist, oh mein Gott, als ob er dich zu tiefst beleidigt hätte. *kopfschüttel* Für mich jedenfalls machst du auch ein wenig den Eindruck, das du so einer bist der wegen jedem Fertz im alter nen Nachbarschaftsstreit anzettelt :lol:

so far, Urgestein

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 25.03.2004 11:27

So, habe mich auch mal erkundigt. Bei www.mikes-reifen-shop.de kostet das Umziehen bei ausgebaut angelieferten Motorradrädern pro Rad € 10 ,--. Es kommt noch die Entsorgung pro Reifen mit € 2,57 hinzu.

Ich werde da heute Nachmittag mal vorbeischauen.
Lieben Gruß

Carsten

yellokiss

Beitrag von yellokiss » 25.03.2004 23:23

@Screw

hoffe Du kannst Mikes-Reifen-Shop dann weiterempfehlen, werde nämlich nächste Woche auch mal reinschauen, allerdings sind meine Räder dann noch eingebaut.
Hey Screw, ist Dein Dremo auch schon da ??? :)

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 26.03.2004 0:02

Mike's Reifen-Shop:

Bild Bild

Alles bestens! Beide Räder umziehen, auswuchten, neue Ventile, Altreifenentsorgung. € 27,-- mit allem drum und dran.

Bei den Reifenpreisen ist nix zu machen. Die bekommen die BT Reifen nicht einmal zu dem Einkaufspreis, den ich im Internet als Endkunde bezahlt habe, haben sie gesagt. Ich glaube das mal. Ich hatte nach dem Preis für genau die Reifen gefragt, die sie mir umziehen sollten. Über € 100 teurer! Dann allerdings komplett mit Montage, bei ausgebaut angelieferten Rädern.

Tja, da werde ich wohl weiter im Internet bestellen und die Reifen bei Mike entsorgen...

Danke Tine! Der Tipp war goldrichtig.

...und ja, den Dremo habe ich schon eingesetzt! Nicht so prall, wie die von Proxon, aber auch nicht schlecht. Für meinen Bedarf mehr als ausreichend.
Lieben Gruß

Carsten

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 26.03.2004 8:02

Screw hat geschrieben:Alles bestens! Beide Räder umziehen, auswuchten, neue Ventile, Altreifenentsorgung. € 27,-- mit allem drum und dran ...
Mmmh, also ich hab bei MMW im Rahmen der Inspektion 41,81€ bezahlt, inklusive Ein- /Ausbauen.

Antworten