Jap, Abschleppen nach Unfall for free. Es kam der ADAC im Auftrag von HUKTopper Harley hat geschrieben:Ich bin inzwischen auch vom ADAC zum HUK Schutzbrief umgestiegen. Hat das schon mal jemand in Anspruch genommen?
Lohnt sich ADAC Mitgliedschaft?
-
Christian
-
Christian
-
Adrian:op
Naja ich bleib beim ADAC
Als ich mein baby noch neu gebraucht hatte, hab ichs mal etwas enger werden lassen mit der Tank Leuchte. Lange Rede.... Ich stand auf der Bundesstraße ohne Sprit und nächste Tanke 7 km weiter :/
Die netten gelben gerufen in ner halben stunde dagewesen mit sprit und hab auch nur 5 Euro für 5 Liter bezahlt.
Das schieben neee
Also echt top die Leute.
Adrian
Als ich mein baby noch neu gebraucht hatte, hab ichs mal etwas enger werden lassen mit der Tank Leuchte. Lange Rede.... Ich stand auf der Bundesstraße ohne Sprit und nächste Tanke 7 km weiter :/
Die netten gelben gerufen in ner halben stunde dagewesen mit sprit und hab auch nur 5 Euro für 5 Liter bezahlt.
Das schieben neee
Also echt top die Leute.
Adrian
-
Christian
.
Das kann ich 1.) vorher erfragen und 2.) wenn er beides nicht hat, stell ich die Karre an den Rand und hol mir ein Taxi. Soweit fahr ich doch nicht mit Autos von Freunden rum, ohne das die daneben sitzen. Und wennse daneben sitzen haben sie dann halt ein Problem und können dann Ihr Geld zücken(das Problem hätten sie ja auch wenn ich nicht gefahren wäre).
Wenn ich mir natürlich ständig Kfz von Freunden ausleihe und damit quer durch die Weltgeschichte toure, dann würde ich den Freunden mal nen Schutzbrief näherlegen.
Aber wieviele von Euch machen denn sowas?
Oder ich nehm halt immer meine Werkzeugkiste mit
Und bei derzeit min. 44€/Jahr bei ADAC (wobei ich ja nur 38 davon spare
) kann ich schon ein bißchen Taxi fahren wenns nicht jeden Monat einmal vorkommt (dann würde ich mir die Bude eh nichtmehr leihen
)
Wenn ich mir natürlich ständig Kfz von Freunden ausleihe und damit quer durch die Weltgeschichte toure, dann würde ich den Freunden mal nen Schutzbrief näherlegen.
Aber wieviele von Euch machen denn sowas?
Oder ich nehm halt immer meine Werkzeugkiste mit
Und bei derzeit min. 44€/Jahr bei ADAC (wobei ich ja nur 38 davon spare
-
Christian
-
Pinky
Re: .
ja??? in timbuktu evtl. hier zahl ich schon 30eur für die fahrt von der innenstadt ann stadtrand von hh (also rund 15km oder so)Christian hat geschrieben:Und bei derzeit min. 44€/Jahr bei ADAC (wobei ich ja nur 38 davon spare) kann ich schon ein bißchen Taxi fahren
ich hab kein auto also gurk ich ständig mit fremden kisten rum - und wenn ich denen nen schutzbrief nahelege weil ich mit dem auto fahre dann zeigen die mir nen vogel
ich denke ein schutzbrief ist nur dann sinnvoll wenn man "nur" mit dem eigenen kfz unterwegs is - sonst is adac und konsorten besser
-
mattis
Moin,
denk ich auch.
Mit 'nem Automobilclub muss ich mir keine Gedanken machen, ob das im Moment genutzte Fahrzeug jetzt einen Schutzbrief hat oder eben nicht.
Außerdem gibts ja nette Dreingaben dazu:
- Routenplanung
- günstige Versicherungen
- Clubhilfen bei kleinen Schäden (alleine das lohnt sich schon)
- dolle Zeitschrift
me
denk ich auch.
Mit 'nem Automobilclub muss ich mir keine Gedanken machen, ob das im Moment genutzte Fahrzeug jetzt einen Schutzbrief hat oder eben nicht.
Außerdem gibts ja nette Dreingaben dazu:
- Routenplanung
- günstige Versicherungen
- Clubhilfen bei kleinen Schäden (alleine das lohnt sich schon)
- dolle Zeitschrift
me
-
Firehawk
Ich bin auch beim ADAC, Plus Mitgliedschaft.
Auf ner Sonntagstour "damals" mit meinem Ex ist ihm der Kupplungszug gerissen. Das wäre ohne ADAC lustig geworden.
Ich hab mich dann von ihm bzw. seinen Eltern werben lassen (--> Werbeprämien einsacken! Also lass Dich von jemand werben, wenns geht).
Mit der SV bin ich nun auch schon 2 mal liegen geblieben, hat sich also bisher gelohnt.
Beitragsmäßig bekomm ich Studentenvergünstigung
Auf ner Sonntagstour "damals" mit meinem Ex ist ihm der Kupplungszug gerissen. Das wäre ohne ADAC lustig geworden.
Ich hab mich dann von ihm bzw. seinen Eltern werben lassen (--> Werbeprämien einsacken! Also lass Dich von jemand werben, wenns geht).
Mit der SV bin ich nun auch schon 2 mal liegen geblieben, hat sich also bisher gelohnt.
Beitragsmäßig bekomm ich Studentenvergünstigung
-
Tocki
Jep, mir ham sie nach Sturz in Österreich eine Nacht Unterkunft, Miete für Fahrzeug und Motorradhänger, Sprit, ein Essen auf dem Rücktransport und Telefonpauschale erstattet, letzten beiden jedoch mit dem ausdrücklichen Hinweis auf Kulanz. Waren gute 250 Euro zusammen.Topper Harley hat geschrieben:Ich bin inzwischen auch vom ADAC zum HUK Schutzbrief umgestiegen. Hat das schon mal jemand in Anspruch genommen?