Spart euch einen Miniblinker...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 02.01.2005 16:50

deine Bemühungen in allen Ehren @Michel

daß ich genauso denke wie du wirst du ja mitbekommen und gelesen haben. Aber gib es auf! Leute die es bis heute noch nicht kapiert haben werden es auch nicht mehr lernen.
Ausreden und Gegenargumente finden sich immer.
Es gibt aber genug die helfen!, zum Glück! und es werden täglich mehr!

Man kann eigentlich nur wünschen, daß die Ignoranten und Spendengegner mal in eine Lage kommen auch Hilfe zu benötigen aber dann niemand da ist der ihnen hilft!

PS: kein Pirat mehr? :wink:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Mopped-Man

Beitrag von Mopped-Man » 02.01.2005 17:23

"Erst das Fressen, dann die Moral"
War das nicht Brecht?
Könnte doch hier ganz gut hinhauen...
Klar sind durch längerfristige Entwicklungsmaßnahmen, nennen wir es mal Hilfe zur Selbsthilfe oder Aufklärung nachhaltigere Ergebnisse zu erzielen.
Aber hier geht es doch eigentlich darum, Leuten zu helfen, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind, die momentan noch präsent und äußerst bedrohlich ist. Und da sind nun mal die Schwächsten am schlimmsten betroffen. Deswegen erst Leben retten, dann aufklären. Sonst ist keiner mehr da.

Und das man einem abgeflogenen Moppedkollegen erstmal unter der Maschine rausholt und versorgt, bevor man ihm lange Vorträge über sein Fahrkönnen, seine mangelnde Schutzausrüstung oder seine teuren Umbauten hält, die er mal lieber in ein Sicherheitstraining investiert hätte, halte ich für selbstverständlich.

Das bei den Hilfsorganisationen auch ein paar Idealisten und Altruisten dabei sind, darauf baue ich. Deswegen hab ich auch meinen kleinen Beitrag geleistet. Und die Jungs haben i.d.R. das Handwerkszeug und die Erfahrung um sowas zu managen, wohingegen Länder, die einfach Geld umleiten noch lange keine Hilfe bereitstellen können.

Mein Motto: Weniger Probleme Wälzen, mehr helfen. Drüber diskutieren kann man hinterher.

In diesem Sinne...

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 02.01.2005 17:23

Hart gesagt Aldo, kann dich aber verstehen.
Wir sehen ja das was täglich in den Medien ausgestrahlt wird.
Wie es wirklich um die Menschen da unten steht wissen wir doch gar nicht richtig.
Ich bitte euch Leute, wenn jeder hier im Forum der angemeldet ist 5,00€ spenden würde wären das immerhin knapp 14000,00 €...
Eine Summe die viel bewirken würde, oder?
Es geht ja nicht darum das man sich danach gut fühlen soll sondern das dadurch Menschenleben gerettet werden können.

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 02.01.2005 19:10

Das Geld geht in erster Linie im Moment an die ganzen Organisoren die Medikamente, Nahrung, Zelte, Betten, Wasseraufbereitungsanlagen und Fahrzeuge zur Verfügung stellen, und das alles auch transportieren müssen. Heut mittag kam ein interview in NTV (wars glaub ich) dass das rote Kreuz 500000€ auszugeben hatte um:
Mit einer Antonov eine Aufbereitungsanlage, technisches Personal und Zubehör, einen Geländewagen und andere Hilfsgüter dort hinzufliegen (ein Flug war das) und zu betreuen. Jetzt könnt ihr euch vorstellen was da benötigt wird um 100000ende von menschen zu versorgen.
Schaut doch mal Pakete an, wenn ich die im Fernsehen sehe denke ich "mindestens eins davon hast du gezahlt und damit jemanden das Elend verringert" ist doch was tolles, und zu diesen Afrikamoralisten: Habt ihr ein Patenkind dort? Ach nicht? Wieso spielt ihr euch dann auf es sei nicht richtig nach Indonesien zu Spenden.

Gut finde ich aktuell auch dass man sieht dass das Geld ankommt und ein Flugzeug nach dem anderen dort hinfliegt. Ebenso fand ich die Fluglinien super wie Thomas Cook und LTU: Flieger mit Ware hin, Touristen zurück.

Ebenso ist es MAL WIEDER Zeit unsere deutschen Pazifisten auszulachen und denn Männern der Bundeswehr zu danken dafür dass sie sich wie Rotes Kreuz, THW und weis Gott alles den Arsch aufreisen um dort unten zu helfen, wer z.B. Leute kennt die das mal bei unserer "Flut" mitgemacht oder gesehen haben (oder in anderen Ländern) was die Leute leisten, weis dass unser verhetztes Militär auch mal Lob verdient hat, und das ist wie die meisten denken auch kein Säbelrasseln oder keine Entschuldigung an die Welt sondern das sind Leute wie du und ich, und auch Freunde von mir, die da Sachen machen für die sie gar nicht bezahlt werden (werden wollten) (und für die sie meistens keinen Dank erhalten).

Ich finde es toll wenn die ganze Welt zusammen arbeitet (an alle Skeptiker: Es gibt immer Leute die dadurch Machtstreite austragen, Politik machen und sich selbst auf die Schulter klopfen, aber soll man deswegen die ganze Aktion platzen lassen). Und damit dass die Welt überbevölkert ist, ist ein Nichtspenden nicht zu verteidigen, das finde ich viel zu sarkastisch. Solangs einem gut geht und man helfen kann sollte man helfen. Das hat Landesweit auch nicht mit unserem deutschen Beitrag zur Entschuldigung für den 2. Weltkrieg zu tun wie vorhin einer gesagt hat. Gerade DIESE Ära haben ausenpolitisch Schröder und Fischer beendet und gezeigt dass wir Deutsche helfen wo wir es für nötig halten und wo wir das dann auch können. Und es ist toll dass die Amis jetzt mal zeigen dass sie auch was anderes können wie Säbelrasseln, das haben sie auch bitter nötig, wahrscheinlich wissen sie es auch (und ich bin nicht grad ein befürworter für das was die alles veranstalten, egal wo, egal ob zivil oder bush). So doofnaiv wie die Leute dort drüben sind, sind die Amis aber auch meistens die ersten zivilisten die selbst irgendwelche organisationen aus dem Boden stampfen (in so einem Fall).

Naja, mehr fällt mir grad net ein

MFG Michael

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 03.01.2005 7:42

@sv michel:
aha...
das problem is nur wenn die ausreden auf tatasachen basieren...

Fatty

Beitrag von Fatty » 04.01.2005 12:52

Für das ein oder andere Statement hier schäme ich mich richtig für Eure Dummheit und Ignoranz ... immer wenn ich denke das einige meiner Favoriten unter Euch die obere Grenze der Idiotie erreicht haben, kommt noch jemand und legt noch einen oben drauf ...

Hoffentlich kommt diesen Monat wieder so ein Ereigniss ... wäre doch gelacht wenn wir die Überbevölkerung der Erde nicht in Griff bekommen würden ... aber bitte immer schön weit weg ... ich will mir die Hände nicht schmutzig machen ... und wenn die Erde da unten mit Leichen voll genug ist, dann hoffe ich das die Asiaten wenigsten Aktivkohlefilter in die Verbrennungsanlagen packen ... Luftverschmutzung ist das allerletzte ...

Zum Glück könnt Ihr Euch hinter der Anonymität des Internets mit Euren geistigen Ergüssen verstecken ...

Hexara

Beitrag von Hexara » 04.01.2005 17:33

Also ich finde es nicht gut aufeinander rumzuhacken, das ändert schon mal gar nichts.
Spenden sind freiwillig und jeder muss selber wissen was er tut.
Mir persönlich leuchten die Argumente beider Seiten ein.
Hexara

suzirf

Beitrag von suzirf » 04.01.2005 18:47

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 31141&rd=1

Villeicht ist ja ein Rossi Fan unter den "Nichtspendern"
Dann tut er doch noch ungewollt was gutes

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 04.01.2005 18:57

Das meine ich aber auch, rumhacken soll hier keiner von keinem, hab auch nicht gedacht das dieser Topic so ne resonanz bekommt, will nur was "bemerken". so habt euch wieder lieb :) trost

Braaaaaav

Gruß Michael

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.01.2005 21:07

10 Mio. Dollar Spende von Michael Schumacher. :ACK:
Auch, wenn es sich dabei nur um ein fünftel seines Jahreseinkommens handelt.
Zuletzt geändert von svbomber am 04.01.2005 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 04.01.2005 21:15

jepp! auch wenn ich MS nicht mag! :) grins
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 04.01.2005 21:18

Aldo hat geschrieben:jepp! auch wenn ich MS nicht mag! :) grins
Bild und natürlich Bild für Schumi... Bild

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 04.01.2005 22:19

komisch, keiner kann ihn leiden, nur weil er ein ehrgeiziger Mensch ist und mit seinem Team verdiente Positionen herausfährt. Kai Ebel hat es mal passend beschrieben: Nachts um 3 schlafen alle Teams, nur in der Ferrariwerkstatt ist noch Licht an....Ich gönne ihm seine Siege, man kanns ihm nicht übel nehmen dass deswegen die Formel 1 langweilig wird, sollen BMW ihren eigenen Autos bauen und Mercedes Benz erstmal ihre eigenen Probleme in den Griff kriegen bevor sie Steuergelder in der Formel 1 verpfuschen. Porsche hat ne geile Werbung die lautet wie folgt: " Wo sind die 300 Millionen Euro pro Jahr die wir nicht in der Formel 1 ausgeben? Hier: (Bild vom neuen 911er):-)

so war mal kurz offtopic....

MFG Michael

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 04.01.2005 22:40

SilVer Ryder hat geschrieben:
Aldo hat geschrieben:jepp! auch wenn ich MS nicht mag! :) grins
Bild und natürlich Bild für Schumi... Bild
Na dann: Ziel erreicht. :roll:

Michael

Beitrag von Michael » 05.01.2005 1:32

Ich finde den Schumi gut. Jetzt noch mehr.

Den Satz in meiner neuen Signatur sagte der Dalai Lama übrigens bereits 1963.

Antworten