Beitrag
von flyingernst » 02.01.2005 19:10
Das Geld geht in erster Linie im Moment an die ganzen Organisoren die Medikamente, Nahrung, Zelte, Betten, Wasseraufbereitungsanlagen und Fahrzeuge zur Verfügung stellen, und das alles auch transportieren müssen. Heut mittag kam ein interview in NTV (wars glaub ich) dass das rote Kreuz 500000€ auszugeben hatte um:
Mit einer Antonov eine Aufbereitungsanlage, technisches Personal und Zubehör, einen Geländewagen und andere Hilfsgüter dort hinzufliegen (ein Flug war das) und zu betreuen. Jetzt könnt ihr euch vorstellen was da benötigt wird um 100000ende von menschen zu versorgen.
Schaut doch mal Pakete an, wenn ich die im Fernsehen sehe denke ich "mindestens eins davon hast du gezahlt und damit jemanden das Elend verringert" ist doch was tolles, und zu diesen Afrikamoralisten: Habt ihr ein Patenkind dort? Ach nicht? Wieso spielt ihr euch dann auf es sei nicht richtig nach Indonesien zu Spenden.
Gut finde ich aktuell auch dass man sieht dass das Geld ankommt und ein Flugzeug nach dem anderen dort hinfliegt. Ebenso fand ich die Fluglinien super wie Thomas Cook und LTU: Flieger mit Ware hin, Touristen zurück.
Ebenso ist es MAL WIEDER Zeit unsere deutschen Pazifisten auszulachen und denn Männern der Bundeswehr zu danken dafür dass sie sich wie Rotes Kreuz, THW und weis Gott alles den Arsch aufreisen um dort unten zu helfen, wer z.B. Leute kennt die das mal bei unserer "Flut" mitgemacht oder gesehen haben (oder in anderen Ländern) was die Leute leisten, weis dass unser verhetztes Militär auch mal Lob verdient hat, und das ist wie die meisten denken auch kein Säbelrasseln oder keine Entschuldigung an die Welt sondern das sind Leute wie du und ich, und auch Freunde von mir, die da Sachen machen für die sie gar nicht bezahlt werden (werden wollten) (und für die sie meistens keinen Dank erhalten).
Ich finde es toll wenn die ganze Welt zusammen arbeitet (an alle Skeptiker: Es gibt immer Leute die dadurch Machtstreite austragen, Politik machen und sich selbst auf die Schulter klopfen, aber soll man deswegen die ganze Aktion platzen lassen). Und damit dass die Welt überbevölkert ist, ist ein Nichtspenden nicht zu verteidigen, das finde ich viel zu sarkastisch. Solangs einem gut geht und man helfen kann sollte man helfen. Das hat Landesweit auch nicht mit unserem deutschen Beitrag zur Entschuldigung für den 2. Weltkrieg zu tun wie vorhin einer gesagt hat. Gerade DIESE Ära haben ausenpolitisch Schröder und Fischer beendet und gezeigt dass wir Deutsche helfen wo wir es für nötig halten und wo wir das dann auch können. Und es ist toll dass die Amis jetzt mal zeigen dass sie auch was anderes können wie Säbelrasseln, das haben sie auch bitter nötig, wahrscheinlich wissen sie es auch (und ich bin nicht grad ein befürworter für das was die alles veranstalten, egal wo, egal ob zivil oder bush). So doofnaiv wie die Leute dort drüben sind, sind die Amis aber auch meistens die ersten zivilisten die selbst irgendwelche organisationen aus dem Boden stampfen (in so einem Fall).
Naja, mehr fällt mir grad net ein
MFG Michael