Da isse - die erste blöde Frage!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Ricci

Beitrag von Ricci » 10.09.2002 22:21

Digital heißt: Es gibt nur zwei Zustände, entweder Null oder Eins, aufs Moppi übertragen:
Vollgas, oder garkein Gas wenn du die Null wegläßt bleibt nur Vollgas übrig :wink:

Flinki

Beitrag von Flinki » 28.07.2004 16:30

Hey Kara, an den Wind auf ner "N" gewöhnste dich nicht, musst nur oft fahren, umso anstrengender umso besser, man wird nicht dick, baut muskeln auf, weiss was man am Ende einer Tour geleistet hat und vor allem schläft man nicht ein, Daher fahre ich kein Auto!
Selbst das Gewackel bei 180 mit dem Kopf geht schnell vorbei, wenn du nen Jahr mit dem Hobel unterwegs warst und einige Tausend Kilometer runter hast. Bin jetzt innerhalb von 2 Jahren auf mehr als 38000 Kilometer gekommen und kann jetzt behaupten: egal wie windig es ist, mich schmeißt es nicht hin und her aufm Bock.

Nebenbei noch nen Bissl Rückentraining wenn du nix Fittnessmäßiges machst und du merkst wieviel Spaß Motorradfahren macht. Falls das Handling dir nicht so das wahre ist: Dicker Lenker rauf und durch die Kurve

ANSAGE an SV29!!!!!
Zwecks deines abfahren und schonen des reifens, damit der nicht eckig wird. Einfach normal geradeaus fahren und in den Kurven alles aus dem Bock raus holen. Mache ich auch immer so!
1. Funfaktor überhaupt
2. abgenutzte Optisch schönere Rasten (Bremshebel, Ganghebel)
3. Überkrasser Adrenalinschub
4. nicht schlecht guckende Autofahrer

und wenn du sicher gehen möchtest, das dein Reifen ideal abgenutzt wird. So beschleunige aus der Kurve so raus, das du etwas rutschst (überspaßig!!!)

PS.: Dieses Fahren vermindert in zusammenhang mit körperlicher Fittness das Unfallrisiko!!! Jedenfalls wenn man mal weg rutscht etc. Weil man es ja schon übelst oft geprobt hat was man macht wenn es mal brenzlich wird!!!
Daher fahre ich jetzt auch seit dem ich Biker bin absolut unfall/umfall - FREI.

MFG Flinki

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 28.07.2004 19:13

Will hier auch mal was zum Thema sagen. Also bei geduckter Haltung kann man relativ entspannt fahren mit 220km/h (laut Tacho). Mit Lederkombi komm ich mit meinen 1,90m auch aufrecht sitzend an die 210km/h. Das Flattern ist mit Lederkombi echt nicht tragisch, es ist allerdings schon etwas anstrengender weil man sich doch gut festhalten muss und es ziemlich auf die Hals- und Nackenmuskulatur geht. Aber möglich ist sogesehen fast alles.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 28.07.2004 19:16

Wieso antwortet ihr auf 2 Jahre alte Threads? :roll:

Adios

Beitrag von Adios » 28.07.2004 20:47

Du mußt deine Nackenmuskeln trainieren,mit Lederkombi fahren und einen guten Helm besitzen.
Dann kannst du die Karre ausfahren bis nix mehr geht.
Denn mit schlappen Nacken,schabbernder Kleidung und einem nicht so guten Helm fährst du 120 und meinst es wären 200.
Grüße nach Köln!

ReneG8

Beitrag von ReneG8 » 28.07.2004 20:48

ja das hab ich mich auch grad gefragt....

Adios

Beitrag von Adios » 28.07.2004 20:51

devil ohne ABE hat geschrieben:Du mußt deine Nackenmuskeln trainieren,mit Lederkombi fahren und einen guten Helm besitzen.
Dann kannst du die Karre ausfahren bis nix mehr geht.
Denn mit schlappen Nacken,schabbernder Kleidung und einem nicht so guten Helm fährst du 120 und meinst es wären 200.
Grüße nach Köln!
Scheiße,zu spät erkannt :oops:

daNiel81

Beitrag von daNiel81 » 29.07.2004 6:21

Schupo hat geschrieben:Sozius Rasten runter, Füße darauf abstellen, ....
is nich dein Ernst, oder? :P

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 29.07.2004 7:24

daNiel81 hat geschrieben:
Schupo hat geschrieben:Sozius Rasten runter, Füße darauf abstellen, ....
is nich dein Ernst, oder? :P
Warum soll man hunderte schwer zu erarbeitender Euros für höher gelegte Fussrasten ausgeben, wenn das Zeug schon serienmäßig dran ist?

Schalten musste bei der Geschwindigkeit eh nicht mehr und zum Bremsen hast du vorne so einen lustigen Hebel - musst du mal probieren. :wink: :wink:

Die Sache funktioniert natürlich nur, wenn du auch Soziusrasten dran hast.
Alternativ kannst du die Beine auch auf den Soziusplatz legen. Über 140 wird mir der Spass aber zu ungemütlich. Ist aber sonst eine sehr entspannende "Sitz"position.

nofan

Beitrag von nofan » 29.07.2004 11:53

einach gas und net rumheulen wegen dem bissi wind......

MoJo2600

Beitrag von MoJo2600 » 29.07.2004 16:14

Hrhr... der Thread hat nach 2 Jahren hoffentlich die richtige Reife ;)

Aber ich würd da auch gerne mal was dazu schreiben.

Meine SV 650 BJ 00 ist auch gedrosselt. Aber ich komme selten mehr als 200km weit. Also bei ca180km ca fängt das Tanklicht an zu blinken. Ich bin dann bei 220km zum tanken gefahren. Da waren noch 3l drin. Die säuft schon gut, die "kleine".

Als zweites ist das mit dem Wind fahren schon krass auf der offenen. Aber 170 schaffe ich mit der gedrosselten trotzdem nicht. Bei 140 ist bei mir Schluss. Mehr geht einfach nicht.

MoJo

Antworten