Heute beim TÜV

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Schubser

Beitrag von Schubser » 03.05.2005 18:20

im saarland scheinen die wohl etwas genauer nachzusehen...
Die schauen nicht genauer nach sondern halten sich einfach an die gesetzlichen Bestimmungen :wink:
Bis denne

Konne

Beitrag von Konne » 03.05.2005 18:36

SVlerLeichti hat geschrieben:
ok ich gebe nicht auf, handy raus den suzi-dealer meines vertrauens angeklingelt, nach kurzer schilderung des probs, sagte er nur "killer drin? dann bring vorbei...", er fährt sie morgen übern haus-tüv, freitag hab ich sie wieder, hoffentlich mit tüv... :twisted:

ich hoffe ihr habt nicht so ein trabbel, im saarland scheinen die wohl etwas genauer nachzusehen...

mfg sascha
ja na so hab ich das ja gemacht
ich fahr doch nich persönlich zum tüv :vogel:
da braucht ihr euch nich wundern wenn doofe fragen kommen
außerdem verpasst man denn die gelegenheit mit nem werkstadtmoppi durch die gegend zu braten :rider:

Eppinger

Beitrag von Eppinger » 04.05.2005 13:49

War auch beim TÜV (mit Leo an K3). Hingefahren, der kurz geschaut (ob Lenker und Hinterradabdeckung eingetragen sind) - probefahrt übern Hof - zurück gefahren - abgestiegen und dann :
"Geiler Auspuff hört sich fast so gut an wie meine Monster" hat nicht mal nach der ABE gefragt. Kennzeichenhalter hat ihm auch gefallen (ZTV). Stempel rein 32 Euronen bezahlt und wieder abgehauen ca. 10 Minuten.

SV650SFrank

Beitrag von SV650SFrank » 06.05.2005 13:45

Bei mir war es heute so ähnlich:

9:04: Ich verlasse meine Garage. Anfahrt zur Tüv Stelle von GTÜ in Bad Salzuflen
9:09: Der Tüv Prüfer begibt sich an mein Mopped
9:10: Lichttest, alles klar
9:11: Der Prüfer fragt, ob ich eine Reifenfreigabe für den Z6 habe, ich sage ja, und mache mein Heckfach auf. Er meint, das er mir glaubt, das ich eine habe, ich sollte mal sein lassen.
9:12: Der Prüfer klept eine Plakette drauf
9:13: Ich zahle 33 Euro, trinke den Kaffee aus, den mir die Dame an der Annahme wegen der Wartezeit gegeben hat.
9:15: Mein Mopped ist wieder zuahause in der Garage.

So etwas habe ich noch nie erlebt. Dem war alles egal. Blinker, Scheibe ohne dieses olle Gummi, meine abmontierten Sozius Ratsen, Bremsen. Keine Probefahrt, kein Blick auf die Bremsklötze, meine Stahlflex Leitungen, nichts.

:arrow: GTÜ Bad Salzuflen, absolut zu empfehlen!

Frank

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 08.06.2005 11:10

War heut bei der FEKRA und der meinte ich MUSS eine Radabdeckung haben (hab nen Heckumbau gemacht) stimmt das? Versuche es jetzt noch mal beim TÜV, mal sehen ob ich da mehr Glück habe!

mattis

Beitrag von mattis » 08.06.2005 11:51

Moin,

ich war letzten Mittwoch bei der Dekra:

- Prüfer guckt Mopped an (etwas Blubber über die örtlichen Händler)
- Prüfer guckt Fahgestellnummmer an
- Prüfer checkt Reifen (nur die Größe, das ein Z6 drauf ist merkt er gar nicht)
- Prüfer meint der Auspuff sei nicht orginal. Ein Kurzes "Doch" überzeugt ihn
- Prüfer checkt Lenkkopflager und Seitenständerschalter
- Prüfer dreht eine kurze Runde
- Prüfer pappts Plaketterl drauf

So liebe ich das

me

PS: Das ZTV-Heck hat er vermutlich gar nicht zur Kenntniss genommen

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 08.06.2005 12:22

Puhh....war jetzt noch mal beim TÜV und da gabs fast nichts zu Meckern. Erst mal war der Kerl super Nett.
Dann:

:arrow: Prüfer Fährt
:arrow: Prüfer guckt nach der Beleuchtung
:arrow: Prüfer bemerkt NS-beleuchtung als nur eine Lampe und sagt, dass ich das änder sollte.
:arrow: Prüfer checkt alles andere
:arrow: Prüfer trägt Lenker ein
:arrow: Prüfer fragt mich nach ABE für den Auspuff wegen zulassungsfähigkeit bei 34PS
:arrow: Prüfer merkt das er nicht erlaubt ist für 34 PS
:arrow: Prüfer gibt mir die ABE wieder und sagt:" Die haben sie vergessen mit zu bringen, die e-nummer steht ja an der Seite drauf, das reicht ja eigentlich ;-)!
:arrow: Speckie sagt danke, kriegt die Plakette, bezahlt und fährt.

PS: Reifen hat er bei mir angeguckt, hab ja aber noch die Z4 drauf.

Jetzt ich klein Speckie wieder "legal" unterwegs!

PPS: Dass ich Vone normale Kellermänner habe (nicht LED) hat er nicht bemerkt, die Unterbodenbeleuchtung und die beleuchteten Ventilkappen auch nicht! :-D

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 08.06.2005 18:23

Speckie hat geschrieben: PPS: Dass ich Vone normale Kellermänner habe (nicht LED) hat er nicht bemerkt, die Unterbodenbeleuchtung und die beleuchteten Ventilkappen auch nicht! :-D
Sag mal fahrst du eine SV oder einen Christbaum?
Sowas würd ich maximal einem Chopperfahrer zutraun...

Kathi (die Unterbodenbeleuchtung eher in die Kategorie "pickelgesichtiger Golffahrer" einordnet)

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 08.06.2005 19:00

kannst ja mal in die ownerliste gucken, da ist nen Bild.Oder klick auf das Bild unten. Ich finds eigentlich ganz gut wenn es nicht jeder gut findet, da kann ich mir wenigstens sicher sein, dass es nicht bald jede/r hat ;-)
Und JA ich fahre ein SV, ich rücke sie nur ins rechte Licht ;-)

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 08.06.2005 19:11

capri1600gt hat geschrieben:
Speckie hat geschrieben: PPS: Dass ich Vone normale Kellermänner habe (nicht LED) hat er nicht bemerkt, die Unterbodenbeleuchtung und die beleuchteten Ventilkappen auch nicht! :-D
Sag mal fahrst du eine SV oder einen Christbaum?

Hihi das hab ich mir beim lesen auch gedacht *weglacht* :D :lol:

Elvis

Beitrag von Elvis » 08.06.2005 19:16

Ok,jetzt ich auch mal... 8O

DEKRA Prüfer kuckt,sieht nicht/stöert nicht:
schwarze kleine Blinker,Shark Auspuff,Heck höher,weißes Rücklicht,kein Spritzschutz,kein Reflektor....

Fand ich gut. :roll:

Antworten