Meine Maschine ist wohl schrott/ Sturz.....

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Tod

Beitrag von Tod » 10.07.2005 17:05

was ist eine K4??

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 10.07.2005 17:11

Eine SV Bj.2004 :wink:

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 10.07.2005 17:15

Also,von wenigen Modifikationen abgesehen genauso eine wie eine K3 (=Bj.2003).. Eine eckige eben.. Manche nennen sie auch verächtlich "Kante"..
Wobei mir die eckige deutlich besser gefällt als die alte Knubbel.. :wink:

x

Beitrag von x » 11.07.2005 0:46

also zum thema restwert / teile bei e-bay verkaufen und so :idea: :arrow:

also ich kenne das so wenn die versicherung für einen schaden aufkommen muß , gehört ihr erst mal der rest ( wrack) aber da die versicherung normalerweise keinen schrott verkaufen will (ist ja kein schrotthandel) sagen sie, das du sie (wenn du willst) behalten kannst , aber dann rechnen sie dir den von ihnen / ihrem gutachter errechneten rest wert von der auszahlung ab.

nun mußt du wissen ob du glaubst das du den rest für mehr verscherbeln kanst als das der gutachter geschätzt hat oder besser nicht, so das du den schrott nicht übernimst und die volle summe bekomst ( wiederbeschaffungswert)

also mein bruder hat mal seine dose übernommen die einen rest wert offiziel von ca.11000euro hatte und dann 13000 von so einem unfall aufkäufer und wieder heilemacher in polen bekommen, aber meine mum hatte nach einem diebstahl die kiste lieber der versicherung gelassen, weil die diebe das ding so zerschreddert hatten das es nurnoch materialwert hatte und meine mum einfach nur die kohle haben wollte und keine lust einen haufen eisen schrot für 100dm mehr zu versuchen zu verscherbeln) :roll:

aber soweit ich weis hast du kein recht , zuverlangen das dir die versicherung das ding geben muß ( wenn sie glauben das es für sie wertvoller ist als der gutachterwert,
(ist mal einem nachbarn passiert, das er seinen unfall-golt vr6 behalten wollte, aber die versicherung meinte das sie ein angebot von einem verwerter hatten das deutlich über dem geschätzten wert lag) :(

matrix

Beitrag von matrix » 31.07.2005 11:56

Nach langem warten......nun steht meine neue K5 beim Händler und den Brief hab ich auch schon......Montag gehts wieder los.......ENDLICHH !!!!!!!!!!!

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 31.07.2005 17:49

Hi!
@matrix: Herzlichen Glückwunsch!! :wink: :top: :juchu:
Wie hast Du das mit der Schadensabwicklung denn letztlich gemacht..? :?:
Auf viele viele unfallfreie km !!!

Ralf :wink:

Antworten