Das wars mit meiner SV

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 26.06.2005 7:46

@wurzelsepp: tja einem der im nassen 2 Autos zerbrezelt hat hilft auch kein ABS mehr, sondern höchstens etwas in der Birne, achso, ich vergaß, das ABE war schuld.

Warum sucht ihr für die scheiße die ihr baut immer ausreden. Als es mich im Regen auf die Schnauze gehauen hat habe ich zu spät gebremst und dementsprechend zu stark, ich wäre froh gewesen ein ABS zu haben das meine Dummheit ausgeglichen hätte, das heißt übrigens nicht dass ich grundsätzlich schneller fahren würde mit ABS, ...weils ja geht..., sondern dass ich eine Restsicherheit habe die mein eigenes ungeschick kompensiert.

Deswegen

pro ABS (ist was neues, kaum einer hats, deswegen muss es ja was schlechtes sein :roll: )

gegen Bandit 650 von meiner Seite, ist nicht mein Ding, aber viel Spaß damit

FvForell

Bremsen mit ABS

Beitrag von FvForell » 26.06.2005 11:49

Nicht um sonst wurde in der Motorrad ABStinenz beendet geschrieben, in einem anderen Titel war die Überschrift ABSolution.

Natürlich hilft auch ein ABS am Moppi nicht immer.
In Schräglage stellt sich auch ein ABS - Motorrad auf.
Gleiche Probleme gibt es auch bei eingeschlagenem Lenker.

Aber: die Vorteile überweigen m.M. eindeutig.

Hier für alle Skeptiker ein interessanter Link:

http://www.gdv.de/presseservice/13377.htm

Zitat noch von eimen Freund mit einer R1150GS Adventure:

"Ich fahre seid 2 Jahren mit ABS und hab es erst einmal gebraucht. Aber dafür hat sich das ABS mehr als gelohnt, sonst wäre ich warscheinlich schwer verletzt oder.....!"

Gruß Stefan

Pinky

Beitrag von Pinky » 26.06.2005 18:52

Seether hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben:
Seether hat geschrieben:Jetzt ist es soweit. Ich trau mich nicht mehr auf die Piste ohne ABS! Was mach ich jetzt blos mit meiner SV??? :?
abwarten und gucken ob das abs der bandit an die sv passt :wink:
Super Idee, Dir is aber schon aufgefallen, dass ich keine 650er habe, ja?!?!?! :evil:
sorry hab ich übersehen - aber beim suzuki baukastensystem würde es mir trotzdem angucken und sonst auf die 12er warten die 2006 zu erwarten ist (evtl. hat die dann auch abs)

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 26.06.2005 20:41

ToM666 hat geschrieben:
Novan123 hat geschrieben:
Letztens habe ich mir meine Stahlflexbremsleitungen angebaut und muss mich jetzt erst mal wieder neu an die Bremsung gewöhnen. Komisch dass das soviel Unterschied ist. Doch mittlerweile ist jede Bremsung ein Genuss. Unfassbar (ich muss sogar aufpassen das ich nicht zu viel Bremse :wink: )
... Hatte auch schon überlegt , mir Stahlflex für die vordere Bremse zu holen.. Hab aber jetz schon öfter gehört, daß der Unterschied bzw. Vorteil so gering wäre , daß man es nicht oder kaum merkt...

Wenn das nen wirklich spürbar besseren Druckpunkt ermöglicht , werde ich mir in nächster Zeit auch welche zulegen ... Von welchem Hersteller sind deine denn ??
Ist wirklich nen himmelweiter Unterschied...... Glaubs einfach... Hab seit nem Jahr auch Stahlflex dranne , und die Dosierbarkeit ist einfach phänomenal...
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 26.06.2005 21:04

eddy2501 hat geschrieben:
ToM666 hat geschrieben:
Novan123 hat geschrieben:
Letztens habe ich mir meine Stahlflexbremsleitungen angebaut und muss mich jetzt erst mal wieder neu an die Bremsung gewöhnen. Komisch dass das soviel Unterschied ist. Doch mittlerweile ist jede Bremsung ein Genuss. Unfassbar (ich muss sogar aufpassen das ich nicht zu viel Bremse :wink: )
... Hatte auch schon überlegt , mir Stahlflex für die vordere Bremse zu holen.. Hab aber jetz schon öfter gehört, daß der Unterschied bzw. Vorteil so gering wäre , daß man es nicht oder kaum merkt...

Wenn das nen wirklich spürbar besseren Druckpunkt ermöglicht , werde ich mir in nächster Zeit auch welche zulegen ... Von welchem Hersteller sind deine denn ??
Ist wirklich nen himmelweiter Unterschied...... Glaubs einfach... Hab seit nem Jahr auch Stahlflex dranne , und die Dosierbarkeit ist einfach phänomenal...
Kann ich bestätigen und der absolute Vorteil, Du hast immer den
gleichen Druckpunkt! - Gummischläuche werden nunmal mit der
Zeit porös und härten aus.Stahlflex dehnen sich im übrigen
kaum aus, dadurch weniger Hebelkraft

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 26.06.2005 21:30

ich reih mich hier einfach mal ein.
wirds wohl auch gewesen sein mit meiner sv.
was ein reh und ein graben alles anrichten kann :(

Bild

Pinky

Beitrag von Pinky » 26.06.2005 21:43

so schlimm siehts doch aber nicht aus :?

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 26.06.2005 22:04

Novan123 hat geschrieben:Letztens habe ich mir meine Stahlflexbremsleitungen angebaut und muss mich jetzt erst mal wieder neu an die Bremsung gewöhnen. Komisch dass das soviel Unterschied ist.
Ich behaupte mal, das ist Einbildung. Wie lange hattest du denn schon die Bremsflüssigkeit drin, bevor du auf Stahlflex umgerüstet hast und damit auch neue Bremsflüssigkeit drin hast?
Der Unterschied von alter zu neuer Bremsflüssigkeit ist nämlich sehr viel deutlicher als der Unterschied von Gummi- zu Stahlflexbremsschlauch.

Ich bin übrigens Pro-ABS, denn ich habe es ja selbst schon erlebt, was das viele Bremsen üben gebracht hat, als es dann wirklich mal drauf ankam. Ich sage nur: mit ABS wäre nichts passiert.

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 26.06.2005 22:06

flyingernst hat geschrieben:@wurzelsepp: tja einem der im nassen 2 Autos zerbrezelt hat hilft auch kein ABS mehr, sondern höchstens etwas in der Birne, achso, ich vergaß, das ABE war schuld.
Von zerbrezelt kann da eigentlich nicht die Rede sein (sorry) - eher von voll drauftreten, ABS regelt nicht, und im Nassen halt so weit rutschen dass die Stoßstange hin ist. Passiert im Stress und waren ja Dienstwagen ;)

Nicht falsch verstehen. Ich bin ein absoluter Befürworter von ABS und glaube übrigens auf keinem, dass er ohne im trockenen besser bremst.
Auch aufm Mopped. Beim Sicherheitstraining war keiner, der es mit ner ernsthaft bremsenden BMW aufnehmen konnte. Aber gab nette Stoppies beim versuchen :top: Und es waren schon ein paar gute Bremser dabei...

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 26.06.2005 23:07

Schakal hat geschrieben:
Novan123 hat geschrieben:Letztens habe ich mir meine Stahlflexbremsleitungen angebaut und muss mich jetzt erst mal wieder neu an die Bremsung gewöhnen. Komisch dass das soviel Unterschied ist.
Ich behaupte mal, das ist Einbildung. Wie lange hattest du denn schon die Bremsflüssigkeit drin, bevor du auf Stahlflex umgerüstet hast und damit auch neue Bremsflüssigkeit drin hast?
Der Unterschied von alter zu neuer Bremsflüssigkeit ist nämlich sehr viel deutlicher als der Unterschied von Gummi- zu Stahlflexbremsschlauch.

Ich bin übrigens Pro-ABS, denn ich habe es ja selbst schon erlebt, was das viele Bremsen üben gebracht hat, als es dann wirklich mal drauf ankam. Ich sage nur: mit ABS wäre nichts passiert.
Schakal das iss echt keine Einbildung.... Hatte als Vergleich ne 750er Ypse mit Gummileitungen, und du hast den Unterschied absolut gemerkt..... Bei den Gummileitungen wanderte der Druckpunkt trotz neuer Bremsflüssigkeit wogegen er bei den Stahlflex Leitungen trotz 1 Stunde Rohrach (was ähnliches wie Kyffhäuser nur ned so lang) absolut gleichbleibend war...
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 27.06.2005 8:07

Ich bin mir sicher das 50% aus diesem Thread nicht einmal merken würden ob ein Mopped ABS hat oder nicht.
Ein vernünftiges ABS fängt erst zu regeln an, wenn das Rad zu rutschen beginnt. Davor merkst du vom ABS nix, bist auf dem Bremskraftverstärker und den Überschlagschutz. Deshalb wird mein nächstes Mopped auch ABS haben.

Gruß
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Tocki

Beitrag von Tocki » 27.06.2005 9:28

Lorbas hat geschrieben:ich reih mich hier einfach mal ein.
wirds wohl auch gewesen sein mit meiner sv.
was ein reh und ein graben alles anrichten kann :(

Bild
Schöne Scheiße...

Hast das Vieh wenigstens erwischt und Teilkasko?

mfg,

Tocki

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 27.06.2005 12:46

ja, haare sind am mopped und am unfallort gefunden worden. und teilkasko habe ich, anwalt ist auch eingeschaltet.
das reh ist leider weggelaufen. davon habe ich aber nix mitbekommen.
laut dem händler bei dem sie steht ist der rahmen verzogen, teile vom motordeckel abgeflogen und die gabel verbogen. so ziemlich alles an plastik ist defekt. überall fehlen teile oder sind zerbrochen usw.
das mopped ist mit ca 80 kmh ins reh, und mit ca 60 in den graben geflogen. dabei hat es sich überschlagen und mich abgeworfen. bin ca 4 m hinter dem mopped zum liegen bekommen. mit dem rücken und kopf eingeschlagen. den umständen entsprechend gehts mir sehr gut.
habe ne gehirnerschütterung, schädel-hirn trauma, rechtes bein geprellt, muskelfaserriss in der wade und sämtliche muskeln am rücken geprellt und gezerrt. kann mich kaum bewegen, geschweige denn richtig laufen.
hab aber glück gehabt das meine kleidung, der rückenpanzer und der helm alles so gut aufgefangen haben, sonst wär ich jetzt nichtmehr hier.

Sledge

Beitrag von Sledge » 27.06.2005 13:14

@ lorbas
erstmal gute Besserung...

kann ich deine Soziusabdeckung haben oder is die total zerstört *g*

Pinky

Beitrag von Pinky » 27.06.2005 13:32

also wenn die polizei den schaden aufgenommen hat und das als wildschaden deklariert hat dann solltest du deinen anwalt wieder abschalten können - da kommt evtl. ein gutachter der vers. und gut is... dann übernehmen die den schaden komplett (bei tk wirst du nichtmal hochgestuft)

Antworten