Frauen und Motorrad!!!
-
rumkrebser
vielleicht solltest du deine gruppe mal aufklären was es heisst in der gruppe zu fahren oder dich einer anderen gruppe anschliessen...
es gibt immer schnellere und deswegen suche ich mir immer die aus, bei denen ich auch mithalten kann...
das problem hatte ich auch schon und manchmal meint man, frau muss unbedingt mithalten...bin da auch schon aus mancher kurve mit herzflattern gefahren und dass kann auch mal ins auge gehen.
gruß rumkrebser
es gibt immer schnellere und deswegen suche ich mir immer die aus, bei denen ich auch mithalten kann...
das problem hatte ich auch schon und manchmal meint man, frau muss unbedingt mithalten...bin da auch schon aus mancher kurve mit herzflattern gefahren und dass kann auch mal ins auge gehen.
gruß rumkrebser
-
WilheLM TL
Re: Frauen und Motorrad!!!
... und genau daran ändert sich auch nichts, wenn du per Kilogixxer oder Haya auf 170 PS nachrüstest.Nova hat geschrieben:Hallo Leute!!
...bin dazu noch Fahränfängerin, habe also in engen Kurven schonmal meine Probleme... aber oft vergeht mir dann auch wieder die laune daran, wenn man immer so die Bremse ist. Nur man kann doch auch etwas langsamer fahren oder????
Gruß Anja
Solange die toten Fliegen vorne am Helm kleben, geht das schon in Ordnung. Das Leben sagt mir: es gibt immer welche, die schneller können als ich. Einige davon mit Vornamen anzureden ist nicht wirklich ein Grund zu sterben.
-
crashed kid (Mr. NOS)
Re: Frauen und Motorrad!!!
egal was für nen mopped, wird anja nicht legal über die 34 ps kommen !!!!Nova hat geschrieben:Ich darf leider im Moment nur 34 PS fahren und bin dazu noch Fahränfängerin, habe also in engen Kurven schonmal meine Probleme
und ne haya macht es bestimmt nicht leichter enge kurven zu fahren
-
Wurzlsepp
-
crashed kid (Mr. NOS)
wenn ich serpentinen fahr bewegt sich bei mir der zeiger zwischen 6000-9000 u/min
dei ps zahl spielt erst wieder beim rausbeschleunigen ne rolle...aber ich für meinen teil finde, dass man auch mit 34 ps und ner handlichen maschine (sv *g*) super viel spass haben kann...schön für die dicken supersportler wenn sie dann sobald sie wieder beschleunigen können gas geben...aber kurven machen ja eh am meisten spass
dei ps zahl spielt erst wieder beim rausbeschleunigen ne rolle...aber ich für meinen teil finde, dass man auch mit 34 ps und ner handlichen maschine (sv *g*) super viel spass haben kann...schön für die dicken supersportler wenn sie dann sobald sie wieder beschleunigen können gas geben...aber kurven machen ja eh am meisten spass
-
Wurzlsepp
Ich wollte damit sagen, dass du mit 34ps auf ner kurvigen Strecke durchaus genau so schnell bist - es kommt halt auf die Kurventechnik an.
Der Leistungsübreschuss reicht auch da für nen Abflug, wenn du in voller Schräglage so richtig das Gas aufdrehst...
wenn man nicht immer kurze sprints zwischen den Kurven einlegt (und das macht man ja eigentlich nur auf der Renne) dann ist die Leistung recht unerheblich.
Meine Ansicht
Der Leistungsübreschuss reicht auch da für nen Abflug, wenn du in voller Schräglage so richtig das Gas aufdrehst...
wenn man nicht immer kurze sprints zwischen den Kurven einlegt (und das macht man ja eigentlich nur auf der Renne) dann ist die Leistung recht unerheblich.
Meine Ansicht
-
Tical
also ich würde gerne mit dir fahren nova, wir haben ja fast das gleiche alter, und ich bin auch gedrosselt! (hört sich das wie ne anmache an? wenn ja, schreibt mir doch ob das gewirkt hatt, dan probier ichs auf einer tour auch einmal
)
das dumme ist nur das ich aus der schweiz komme, und mit meinem lernfahrausweis nich über die grenze darf
das dumme ist nur das ich aus der schweiz komme, und mit meinem lernfahrausweis nich über die grenze darf
-
Urgestein
-
ricode
in Litauen darf die ersten 2 Jahre nur 70 und ne ganze Zeit nicht nachts fahren (bzw. wenn es dunkel ist)Urgestein hat geschrieben:hä, was´n des für nen scheißTical hat geschrieben:das dumme ist nur das ich aus der schweiz komme, und mit meinem lernfahrausweis nich über die grenze darfin frankreich darf man am anfang nicht über 110 fahren
-
crashed kid (Mr. NOS)
hahahhahahahahhaahhahahaaaaaa...70 mim mopped??!?!! *looooool* was is das denn für ein scheiss....wird man ja auf der autobahn von brummis usw überholt...ob das sicherer ist, wenn die dinger ständig um die anfänger rumkurven müssen...ich weiß nicht...sind die dann in der fahrschule auch nie schneller als 70 gefahren???ricode hat geschrieben:in Litauen darf die ersten 2 Jahre nur 70 und ne ganze Zeit nicht nachts fahren (bzw. wenn es dunkel ist)Urgestein hat geschrieben:hä, was´n des für nen scheißTical hat geschrieben:das dumme ist nur das ich aus der schweiz komme, und mit meinem lernfahrausweis nich über die grenze darfin frankreich darf man am anfang nicht über 110 fahren
![]()
und wieso darf man nicht über die grenze??? und was ist ein lernfahrausweis?? ist das nur ne andere bezeichnung für bei uns probezeit mit krasseren auflagen, oder wie?!?
-
Tiara
Meinem Halbwissen nach fährst du in der Schweiz schon übungsweise mit dem eigenen (oder einem geliehenen) Motorrad, bevor du den Führerschein erhälst. Das könnte ja eventuell der Lernfahrausweis sein. Und über die Grenze dann vermutlich nicht, weil so ein Lernfahrausweis von den anliegenden Ländern wohl nicht anerkannt wird.Mr. Nos hat geschrieben:und was ist ein lernfahrausweis?? ist das nur ne andere bezeichnung für bei uns probezeit mit krasseren auflagen, oder wie?!?
-
schenni
das problem kenn ich auch ........
ich bin 17 und muss leider noch meine CBR 125 fahren.
die ist auch toll, fährt 110 km/h, kann nich meckern, aber keiner mag mit mir fahren....
aber gott sei dank werd ich im november endlich 18, dann hol ich mir die schöne SV 650 S (mit 34PS drossel) und kann dann endlich motorrad fahren.
gott sei dank hat mein freund auch erst seid kurzem sein motorrad und hat deshalb auch noch die drossel drin.
lasst euch das mopedfahren nich verderben, auch trotz drossel, es geht auch schlimmer!!!!! (125ccm)
ich bin 17 und muss leider noch meine CBR 125 fahren.
die ist auch toll, fährt 110 km/h, kann nich meckern, aber keiner mag mit mir fahren....
aber gott sei dank werd ich im november endlich 18, dann hol ich mir die schöne SV 650 S (mit 34PS drossel) und kann dann endlich motorrad fahren.
gott sei dank hat mein freund auch erst seid kurzem sein motorrad und hat deshalb auch noch die drossel drin.
lasst euch das mopedfahren nich verderben, auch trotz drossel, es geht auch schlimmer!!!!! (125ccm)
-
crashed kid (Mr. NOS)
hab nen beispiel im internet gefunden..daher die namen usw :
Nach bestandener Theorieprüfung erhält Nicole den Lernfahrausweis und den Anmeldeschein für die praktische Führerprüfung. Ab jetzt darf sie selbstständig mit dem «L» am Heck fahren. Der Lernfahrausweis ist lediglich vier Monate gültig. Innerhalb dieser Frist muss Nicole die praktische Grundschulung von 12 Stunden absolvieren (Schritt 10). Weil die Frist von vier Monaten knapp ist, sollte man das Ganze gut planen. Denn läuft der Lernfahrausweis ab, kann er nur ein weiteres Mal beantragt werden, danach folgen 2 Jahre Wartefrist. Liegt der Nachweis über die Grundschulung vor, verlängert sich der Lernfahrausweis um 12 Monate. Der Nachweis ist bei allen Lernfahrten mitzuführen.
Nach bestandener Theorieprüfung erhält Nicole den Lernfahrausweis und den Anmeldeschein für die praktische Führerprüfung. Ab jetzt darf sie selbstständig mit dem «L» am Heck fahren. Der Lernfahrausweis ist lediglich vier Monate gültig. Innerhalb dieser Frist muss Nicole die praktische Grundschulung von 12 Stunden absolvieren (Schritt 10). Weil die Frist von vier Monaten knapp ist, sollte man das Ganze gut planen. Denn läuft der Lernfahrausweis ab, kann er nur ein weiteres Mal beantragt werden, danach folgen 2 Jahre Wartefrist. Liegt der Nachweis über die Grundschulung vor, verlängert sich der Lernfahrausweis um 12 Monate. Der Nachweis ist bei allen Lernfahrten mitzuführen.
-
Wurzlsepp
Wie sind eigentlich die Leistungsdaten einer gedrosselten SV?
Also Sprint 0-100, Elastizität 60-100 und 80-120?
Ich würde fast behaupten, die sind max. 1 Sekunde schlechter als ohne drossel.
und die 71psigen 3.4 Sekunden von 0-100 schaff ich eh net - bruache min. 5.
Insofern, ich glaube der Effekt einer Entdrosselung wird übershcätzt
Außer, dass der Spritverbrauch sinkt...
Also Sprint 0-100, Elastizität 60-100 und 80-120?
Ich würde fast behaupten, die sind max. 1 Sekunde schlechter als ohne drossel.
und die 71psigen 3.4 Sekunden von 0-100 schaff ich eh net - bruache min. 5.
Insofern, ich glaube der Effekt einer Entdrosselung wird übershcätzt
Außer, dass der Spritverbrauch sinkt...