Unverschämte Spritpreise !!!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Weasel

Beitrag von Weasel » 20.07.2005 12:50

deswegen ist auch pflanzenöl als dieselersatz so interessant, im prinzip entsteht kein "neues" co2

Masterlu

Beitrag von Masterlu » 20.07.2005 12:58

Ah ok! Diesen Gedankengang hatte ich nicht gemacht.

Danke Bswoolf!

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 20.07.2005 13:16

Die Preise sind mittlerweile schon der Wahnsinn. In Zukunft werde ich mir jedenfalls kein Oberklasse Auto kaufen mit 15-20 Liter Verbrauch auf 100km. Selbst wenn ich gut verdienen würde, an der Tankstelle würde ich mir ins Knie beißen.

Also die Energiereserven reichen noch 50 Jahre. Nach uns also die Sinnflut. :cry:

Ich denke mal in Zukunft wird der Elektroantrieb jede Menge Aufwind bekommen. Wasserstoff per Brennstoffzelle zum erzeugen von Elektrizität zu benutzen ist sehr zukunftsträchtig. In Verbindung mit dem Kernfusionsreaktor (hoffentlich schaffen die Ingenieuere das), haben wir dann erst mal wieder Ruhe. :D

Zultra

Beitrag von Zultra » 20.07.2005 13:27

Ha
um 8 Uhr morgen nochmal den Tank zum Preis von 1,19 Super vollgemacht.
Gerade wieder an der Tanke vorbeihekommen und der Preis stand bei 1,23....

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 20.07.2005 13:29

... aber jeder tankt !

Fährt jemand "aus Protest" oder zum Sparen Rad? oder Bahn? oder Bus? Oder in Fahrgemeinschaften?

... und wenn ich mir so anschaue was auf den Straßen los ist (wohne fast an der A99 , von der Nürnberger zur Salzburger Autobahn, Urlauberverkehr und Dauerstau am WE ohne ENde) oder auch der morgendliche/abendliche Berufsverkehr vor meiner Haustür (1 Person im Schnitt pro Auto) - dann fährt wohl auch niemand weniger ...
ich gestehe - ich auch nicht, was ich fahren muß das fahr ich auch ohne zu überlegen ob ich das in 2 Tagen vielleicht mit ner andren Fahrt verbinden könnte ... ich tank halt dann an der billigsten Tankstelle um wenigstens ein paar Cent zu sparen.
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

mattis

Beitrag von mattis » 20.07.2005 13:43

Moin,

das ist erst der Anfang :-(

In einigen Jahren werden wir noch an die Günstigen Tage wie heute zurück denken ;-)

Wobei ich zugeben muss, dieses Jahr dreh ich erstmals die Jahresfahrleistung runter.
Geht einfach zu sehr ins Geld.
Mal eben 1-2 Tanks am Tag verblasen, das tut weh.

Gruß
Matthias

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 20.07.2005 14:13

mebner hat geschrieben:Moin,

das ist erst der Anfang :-(

In einigen Jahren werden wir noch an die Günstigen Tage wie heute zurück denken ;-)

Wobei ich zugeben muss, dieses Jahr dreh ich erstmals die Jahresfahrleistung runter.
Geht einfach zu sehr ins Geld.
Mal eben 1-2 Tanks am Tag verblasen, das tut weh.

Gruß
Matthias
ich hab das schon getan... normal fahr ich so zwischen 7000 und 8000 km im jahr, dieses jahr sind es bis jetzt gerade mal 2400 :cry: auto hab ich auch keines mehr, und nen neues kann ich mir eh net leisten. zum glück kann ich den bus vom geschäft auch privat nutzen.

aber wir hatten schon dieselpreis von 1,149 auch ein hammer!!!
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 20.07.2005 15:58

Hi!
Ich muß das mittlerweile LEIDER genauso machen! (Fahrleistung reduzieren)
Es geht einfach nicht mehr in der Woche 3-5 Tankfüllungen zu verblasen..
So ätzend und nervtötend das auch ist,aber wenn ich meine "Gehaltszuwächse"-die keine mehr sind!- anschaue habe ich einfach das nötige Geld nicht mehr!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :) huh :) huh :) huh :) huh :) huh :) huh :) huh :) huh :) huh :) huh

Hellrider

Beitrag von Hellrider » 20.07.2005 20:18

Warum wird eigentlich so wenig über Alternativen geredet,anstatt sich aufzuregen.
Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall mit Benzin und Autogas beheizt.
1L Gas kostet um die 0,50cent,der Verbrauch ist zwar 15% höher und das Tankstellennetz ist noch nicht so wie bei Benzin aber es werden immer mehr.
Die Gaspreise sollen bis 2009 oder2012 stabiel bleiben für Autogas.
Natürlich wird dafür kein Werbung gemacht weil dem Staat haufen Steuern pflöten gehen.

nofan

Beitrag von nofan » 20.07.2005 20:30

jo hab auch schon seit nem jahr autogas.......geht ab und ist billig..........

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 20.07.2005 22:08

B-Huhn hat geschrieben:... aber jeder tankt !

Fährt jemand "aus Protest" oder zum Sparen Rad? oder Bahn? oder Bus? Oder in Fahrgemeinschaften?

... und wenn ich mir so anschaue was auf den Straßen los ist (wohne fast an der A99 , von der Nürnberger zur Salzburger Autobahn, Urlauberverkehr und Dauerstau am WE ohne ENde) oder auch der morgendliche/abendliche Berufsverkehr vor meiner Haustür (1 Person im Schnitt pro Auto) - dann fährt wohl auch niemand weniger ...
ich gestehe - ich auch nicht, was ich fahren muß das fahr ich auch ohne zu überlegen ob ich das in 2 Tagen vielleicht mit ner andren Fahrt verbinden könnte ... ich tank halt dann an der billigsten Tankstelle um wenigstens ein paar Cent zu sparen.
wenn man immer nur 15-20 liter tankt wiegt das auto weniger und verbraucht dadurch weniger als wenn 70 liter drin wären,
und wenn man dann noch 30- 40 kg abnimmt kommen schon 100 kg weniger auf die waage :autsch:

ich fahre mit dose um die 20000- 25000 km pro jahr (benziner), was sol ich machen mein chef holt mich nich ab, spar ich halt woanders,
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

ricode

Beitrag von ricode » 21.07.2005 7:23

nofan hat geschrieben:jo hab auch schon seit nem jahr autogas.......geht ab und ist billig..........
in Polen findet man ein gut ausgbautes Netz an Gas- Tanken - mehr als Benzin Tanken-

nun fragen wir uns doch ma warum die das hinkriegen und wir nicht???
irgenwer hat schon geschrieben, wegen den Steuerausfällen, aber machen wir uns doch nichts vor- tanken wir mehr Gas werden die Steuern eben angepaßt. Der gemeine Pöbel darf nicht sparen oder gut Leben, das dürfen nur unsere Herren und Frau Politiker...

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 21.07.2005 11:19

in polen wäre mir egal, ws ich reinhaue...is da doch eh alles billig ;)

naja müssen wir halt demnächst unsere moppedtouren so legen, dass wir mal in belgien, luxemburg usw zum tanken kommen...

Hasti

Beitrag von Hasti » 21.07.2005 13:22

Mr. Nos hat geschrieben:naja müssen wir halt demnächst unsere moppedtouren so legen, dass wir mal in belgien, luxemburg usw zum tanken kommen...
Habe vor ca. 2 Wochen für 1,34€ in Belgien getankt. Dann kann man auch hier bleiben. :wink:

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 21.07.2005 13:41

oder war es nur luxemburg, wo es so billig war??! superplus 1 euro :)
is aber auch shcon 2 monate her..

Antworten