Helmfrage
-
schlurf
Die neueste Generation also C2 und Systemhelm 5 sind auf den Markt gekommen weil sich die Amerikaner aufgeregt haben dass die dinger als jethelm typisiert sind deshalb wurden die jetzt auch mit Kinnteil getestet und so konstruiert dass sie sich fast wie ein integral verhalten. klar is das gelenk ne schwachstelle aber bmw könnt sich das nicht leisten ein schlechtes produkt auf ihre Fahrer abzutreten. das wenig schutz noch dazu bietet also muss das ding sicher sein. Stürzen will eh keiner. und warum klapphelm hab ich unten geschrieben.
-
Calibär
schlurf hat geschrieben:...aber bmw könnt sich das nicht leisten ein schlechtes produkt auf ihre Fahrer abzutreten. das wenig schutz noch dazu bietet also muss das ding sicher sein. Stürzen will eh keiner....
Calibär
-
schlurf
ich weiß nicht ob das in der diskussion erwähnt wurde ich hab gehört der fehler trat nur in der extremsituation auf dass man eine spitzkehre fährt danch stehen bleibt motor aus ...an die nächste kehre mit anbremsen und das andauernd wiederholt dann ist es angeblich nach dem 3ten bis 4ten mal ausgefallen.
das andere was ich gehört hab is das es dort eingegriffen hat wo es nicht sollte.
Für mich fällt beides unter Kinderkrankheiten und das ham diese Helme uach mal gehabt die sind aber schon in der 5ten generation die abs systeme stecken bei motorrädern noch in den kinderschuhen
das andere was ich gehört hab is das es dort eingegriffen hat wo es nicht sollte.
Für mich fällt beides unter Kinderkrankheiten und das ham diese Helme uach mal gehabt die sind aber schon in der 5ten generation die abs systeme stecken bei motorrädern noch in den kinderschuhen
-
krampoffski
Die Frage nach der richtigen Haube sollte man mal bei Louis klären und mit ner Mütze mal Probefahren um zu sehen/spühren ec.was passt und gefällt.
ist manchmal auch ne Geldfrage. Aber die Auswahl ist schon recht groß.
Aber das hast du ja schon durch.Meinermeinung ist auch die Schädelform von großer Bedeutung ,denn nicht alle Helme sitzen gleich gut.
aber wenn es bmw sein soll . . . . . . . . . . . . .
-
Martin650
Ich habe auch in den letzten Tagen meinen 6 Jahre alten Shark RSF Vollvisierhelm gegen einen Schuberth C2 Klapphelm ersetzt.
Fazit: Der Klapphelm ist erstaunlich leise, Windgeräusche werden besser als bei meinem Shark gedämpft, das Mopped klingt dumpfer. Das integrierte Sonnenvisier ist sowieso eine Klasse für sich. Handhabung ist spitze, ich kann auch mal mit Helm auf der Birne eine Rauchen, etwas Trinken oder Essen. Auch an der Tanke siehts besser aus wenn man wenigstens die Klappe öffnen kann.
Preislich habe ich auch ein Schnäppchen gemacht, nachdem ich erstmal von HG enttäuscht war. Bin in den Laden gekommen und wollte die Septemberaktion (mit ADAC-Karte - 25%) nützen, aber die Schuberth Helme S1 und C2 waren beide um 10 € reduziert, und somit von dieser Aktion ausgenommen. Hab mich über diese Geschäftspraktik unterhalten, daraufhin hat er mir die 25% eben so mal zugesichert, der Helm musste nur noch in meiner Farbe bestellt werden. Am Dienstag dann Helm geholt und gestern abend ausgiebig Probe gefahren

Fazit: Der Klapphelm ist erstaunlich leise, Windgeräusche werden besser als bei meinem Shark gedämpft, das Mopped klingt dumpfer. Das integrierte Sonnenvisier ist sowieso eine Klasse für sich. Handhabung ist spitze, ich kann auch mal mit Helm auf der Birne eine Rauchen, etwas Trinken oder Essen. Auch an der Tanke siehts besser aus wenn man wenigstens die Klappe öffnen kann.
Preislich habe ich auch ein Schnäppchen gemacht, nachdem ich erstmal von HG enttäuscht war. Bin in den Laden gekommen und wollte die Septemberaktion (mit ADAC-Karte - 25%) nützen, aber die Schuberth Helme S1 und C2 waren beide um 10 € reduziert, und somit von dieser Aktion ausgenommen. Hab mich über diese Geschäftspraktik unterhalten, daraufhin hat er mir die 25% eben so mal zugesichert, der Helm musste nur noch in meiner Farbe bestellt werden. Am Dienstag dann Helm geholt und gestern abend ausgiebig Probe gefahren
-
Martin650
-
Wurzlsepp
-
Martin650
Ich möchte mir mit Klebefolie einfach noch irgendwas draufkleben. Was genau, ich hab noch keine echte Idee, aber die Folie muss von www.scotchcal.de sein.
-
Calibär
Jetzt erklär mir mal als Werbetechniker mal bitte, warum die von 3M sein muss? 3M steht nur für 3Mal so teuer...Martin650 hat geschrieben:Ich möchte mir mit Klebefolie einfach noch irgendwas draufkleben. Was genau, ich hab noch keine echte Idee, aber die Folie muss von www.scotchcal.de sein.
Es gibt da noch einige andere Folienhersteller: Avery, Oracal, MacTac...
Helm meiner Frau:

Meiner:

Calibär
-
Martin650
-
Martin650
-
Calibär