Hat das SV1000 Konzept eine Zukunft???
Tja,
ich frage mich immer, wer braucht eigentlich noch mehr, und noch mehr Leistung? 140PS, 150PS........und eigentlich sind die meisten nicht mal in der Lage 100PS vollständig auszunutzen. Aber das sind die Gesetze des Marktes. Ich hab den längsten.....sprich, egal ob man es braucht, oder nicht man hat halt mal minimum so 140 PS. Mir persönlich haben die 120 der SV immer gereicht, sie waren mir sogar lieber wie die über 150 meiner XX. Beim Design würde mir so was vorschweben wie die Designstudie von MZ, die SFx, Motorrad pur, aber solche Motorräder bleiben leider meist Studien, und wie gesagt 120 reichen völlig...
ich frage mich immer, wer braucht eigentlich noch mehr, und noch mehr Leistung? 140PS, 150PS........und eigentlich sind die meisten nicht mal in der Lage 100PS vollständig auszunutzen. Aber das sind die Gesetze des Marktes. Ich hab den längsten.....sprich, egal ob man es braucht, oder nicht man hat halt mal minimum so 140 PS. Mir persönlich haben die 120 der SV immer gereicht, sie waren mir sogar lieber wie die über 150 meiner XX. Beim Design würde mir so was vorschweben wie die Designstudie von MZ, die SFx, Motorrad pur, aber solche Motorräder bleiben leider meist Studien, und wie gesagt 120 reichen völlig...
natürlich reichen sie... aber sie locken keine katze hinterm ofen raus - und das suzuki das big-v2-konzept weiter verfolgt, dafür benötigte man einen richtigen kracher der weg geht wie geschnitten brot und nicht son muli was kein pferd und kein esel is
... der bedarf ist sicher da - aber nich an der aktuellen ksv - die tl war zb stärker auf sport getrimmt und sowas läuft immer... ein "agiler sportlicher tourer" wurde noch nie gekauft - entweder sportlich oder tourer aber dazwischen is immern reinfall
und das agressive n-design macht yamaha mit der fz1 doch vor (übrigens wieder runder wie die fazer
)... würde mich nich wundern wenn 2008 ne kilo-sv rauskommt die aussieht wie die fz1 von 2006
und wieder gepennt suzuki... warum kriegen die nur gsxr gebacken?? alles andere wird schamlos vernachlässigt 

und das agressive n-design macht yamaha mit der fz1 doch vor (übrigens wieder runder wie die fazer

Was heißt geringe Stückzahlen?
Sind 100 wenig, oder 1000? Entscheidend ist oftmals nicht wie gut ein Motorrad ist, sondern oft auch das Image. BMW kämpft in den letzten 2 Jahren erheblich mit der Qualität, und trotzdem verkauft sich das Zeug wie geschnitten Brot. Ich bin nach der SV, die mich begeistert hat, auf die MZ 1000 umgestiegen, die kauft auch keiner, obwohl es ein tolles Motorrad ist, und zuverlässig obendrein, zur Zeit auch noch günstig. Aber es ist halt kein Propeller drauf, und gerade im Sporttourersegment wollen halt viele genau dieses Merkmal. Ich finde es übrigens gut das BMW so viele Motorräder verkauft, sichert schließlich Arbeitsplätze, aber mir will nicht in den Kopf, warum so tolle Motorräder wie SV oder MZ am Markt nicht bestehen, aber alltagsuntaugliche Motorräder im 600er und 1000er Bereich weggehen wie die warmen Semmeln. Aber so ist das mit dem Markt. Das schlimme daran ist, das es immer weniger Motorräder gibt, die vieles können, und nicht nur auf der Rennstrecke gut sind.
Sind 100 wenig, oder 1000? Entscheidend ist oftmals nicht wie gut ein Motorrad ist, sondern oft auch das Image. BMW kämpft in den letzten 2 Jahren erheblich mit der Qualität, und trotzdem verkauft sich das Zeug wie geschnitten Brot. Ich bin nach der SV, die mich begeistert hat, auf die MZ 1000 umgestiegen, die kauft auch keiner, obwohl es ein tolles Motorrad ist, und zuverlässig obendrein, zur Zeit auch noch günstig. Aber es ist halt kein Propeller drauf, und gerade im Sporttourersegment wollen halt viele genau dieses Merkmal. Ich finde es übrigens gut das BMW so viele Motorräder verkauft, sichert schließlich Arbeitsplätze, aber mir will nicht in den Kopf, warum so tolle Motorräder wie SV oder MZ am Markt nicht bestehen, aber alltagsuntaugliche Motorräder im 600er und 1000er Bereich weggehen wie die warmen Semmeln. Aber so ist das mit dem Markt. Das schlimme daran ist, das es immer weniger Motorräder gibt, die vieles können, und nicht nur auf der Rennstrecke gut sind.
Das ist leider das problem...willst du es jedem recht machen , geht das gewaltig in die Hose.mz1000s hat geschrieben:Was heißt geringe Stückzahlen?
aber mir will nicht in den Kopf, warum so tolle Motorräder wie SV oder MZ am Markt nicht bestehen, aber alltagsuntaugliche Motorräder im 600er und 1000er Bereich weggehen wie die warmen Semmeln. Aber so ist das mit dem Markt. Das schlimme daran ist, das es immer weniger Motorräder gibt, die vieles können, und nicht nur auf der Rennstrecke gut sind.
Und ich denke das hat Suzuki mit der Sv1000 auch versucht.
Und eigentlich auch geschafft...........das dumme ist..........das wollte die Masse nicht.
Ein Schickes Sportkonzept in Form der TL hätte klappen können, wenn nicht die Kinderkrankheiten den ruf schneller versaut hätten, als Suzuki sie beheben konnte.
Suzuki konzentriert sich meiner Meinung nach zu sehr auf die Gixxer, die Schnarchnasen hätten, wenn sie die B-King, nach der damals alle schrieen, sofort raus gebracht hätten, ganz oben auf dem Streetfightermarkt mitmischen können.
Die GSR hätte viel früher kommen müssen und (jetzt kassiere ich warsch. Prügel,) die Bandit abschaffen u. platz für neue Ideen machen.
N'abend,Muttis Rache hat geschrieben:... u. platz für neue Ideen machen.
in der heute erschienenen "Motorrad"-Ausgabe steht in der Themenvorschau für's in 14 Tagen erscheinende Heft folgendes:
"Neuheiten:Bei Suzuki tut sich Sensationelles in Sachen Naked-Bike."
Weiß' jemand,was damit gemeint ist?
(Ich hoffe,nicht der 6-Zylinder-Katana-Abklatsch

Hennes
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Doch, muss das Teil sein.... guckst du hier:Hennes hat geschrieben:N'abend,Muttis Rache hat geschrieben:... u. platz für neue Ideen machen.
in der heute erschienenen "Motorrad"-Ausgabe steht in der Themenvorschau für's in 14 Tagen erscheinende Heft folgendes:
(Ich hoffe,nicht der 6-Zylinder-Katana-Abklatsch)
Hennes
Click
Immer nach dem Motto, naja, jetzt haben wirs mit zwei zylindern weniger versucht und hat net geklappt, jetzt versuchen wirs halt einfach mal mit zwei zylindern mehr, vielleicht klappt das ja.....

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
Warum, die R3 von Triumph sind eine Welt für sich, ob da Suzuki auf Anhieb rankommen würde ?Hennes hat geschrieben:Der Vorteil von R6 im Bike hat sich mir noch nicht erschlossen.
Ich fände es sensationell,wenn Suzuki mal halb soviel Hirnschmalz in die Waagschale werfen würde,wie sich an ihrer GSX-R-Reihe verschwenden und mal ein Speed-Triple-Konkurenzprodukt kreieren würden;gerne mit R3.
Hennes
Dann lieber ein schönes Nakedbike mit dem 1000er V2. Design darf ruhig bei Speedtriple, TNT, usw. abgkuckt werden.
War grad auf der Seite....das Ding ist Hässlich wie die Nacht, 6R u. die Form waren in den 70-80ern schick, braucht heute keiner mehr.Hennes hat geschrieben:N'abend,Muttis Rache hat geschrieben:... u. platz für neue Ideen machen.
(Ich hoffe,nicht der 6-Zylinder-Katana-Abklatsch)
Hennes
Die Gimmix sind ganz lustig (Kamera zw. Scheinwerfer,Instrumente)
Der sound fürn 6R...naja...auserdem lief sie unruhig

Meine Meinung......aufgewärmtes Essen schmeckt nur halb so gut