Hat das SV1000 Konzept eine Zukunft???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mz1000s

Beitrag von mz1000s » 03.02.2006 11:52

Tja,

ich frage mich immer, wer braucht eigentlich noch mehr, und noch mehr Leistung? 140PS, 150PS........und eigentlich sind die meisten nicht mal in der Lage 100PS vollständig auszunutzen. Aber das sind die Gesetze des Marktes. Ich hab den längsten.....sprich, egal ob man es braucht, oder nicht man hat halt mal minimum so 140 PS. Mir persönlich haben die 120 der SV immer gereicht, sie waren mir sogar lieber wie die über 150 meiner XX. Beim Design würde mir so was vorschweben wie die Designstudie von MZ, die SFx, Motorrad pur, aber solche Motorräder bleiben leider meist Studien, und wie gesagt 120 reichen völlig...

Pinky

Beitrag von Pinky » 03.02.2006 12:30

natürlich reichen sie... aber sie locken keine katze hinterm ofen raus - und das suzuki das big-v2-konzept weiter verfolgt, dafür benötigte man einen richtigen kracher der weg geht wie geschnitten brot und nicht son muli was kein pferd und kein esel is :roll: ... der bedarf ist sicher da - aber nich an der aktuellen ksv - die tl war zb stärker auf sport getrimmt und sowas läuft immer... ein "agiler sportlicher tourer" wurde noch nie gekauft - entweder sportlich oder tourer aber dazwischen is immern reinfall

und das agressive n-design macht yamaha mit der fz1 doch vor (übrigens wieder runder wie die fazer :wink:)... würde mich nich wundern wenn 2008 ne kilo-sv rauskommt die aussieht wie die fz1 von 2006 :roll: :lol: und wieder gepennt suzuki... warum kriegen die nur gsxr gebacken?? alles andere wird schamlos vernachlässigt :?

Pinky

Beitrag von Pinky » 03.02.2006 12:42

die vfr will bei weitem nich son sportlicher tourer sein wie die sv...

aber mal andersrum: hat die nich noch geringere stückzahlen wie die ksv??

aber ich wusste das das mit der vfr kommt :wink: :roll:

mz1000s

Beitrag von mz1000s » 03.02.2006 12:52

Was heißt geringe Stückzahlen?
Sind 100 wenig, oder 1000? Entscheidend ist oftmals nicht wie gut ein Motorrad ist, sondern oft auch das Image. BMW kämpft in den letzten 2 Jahren erheblich mit der Qualität, und trotzdem verkauft sich das Zeug wie geschnitten Brot. Ich bin nach der SV, die mich begeistert hat, auf die MZ 1000 umgestiegen, die kauft auch keiner, obwohl es ein tolles Motorrad ist, und zuverlässig obendrein, zur Zeit auch noch günstig. Aber es ist halt kein Propeller drauf, und gerade im Sporttourersegment wollen halt viele genau dieses Merkmal. Ich finde es übrigens gut das BMW so viele Motorräder verkauft, sichert schließlich Arbeitsplätze, aber mir will nicht in den Kopf, warum so tolle Motorräder wie SV oder MZ am Markt nicht bestehen, aber alltagsuntaugliche Motorräder im 600er und 1000er Bereich weggehen wie die warmen Semmeln. Aber so ist das mit dem Markt. Das schlimme daran ist, das es immer weniger Motorräder gibt, die vieles können, und nicht nur auf der Rennstrecke gut sind.

Muttis Rache

Beitrag von Muttis Rache » 03.02.2006 14:50

mz1000s hat geschrieben:Was heißt geringe Stückzahlen?
aber mir will nicht in den Kopf, warum so tolle Motorräder wie SV oder MZ am Markt nicht bestehen, aber alltagsuntaugliche Motorräder im 600er und 1000er Bereich weggehen wie die warmen Semmeln. Aber so ist das mit dem Markt. Das schlimme daran ist, das es immer weniger Motorräder gibt, die vieles können, und nicht nur auf der Rennstrecke gut sind.
Das ist leider das problem...willst du es jedem recht machen , geht das gewaltig in die Hose.
Und ich denke das hat Suzuki mit der Sv1000 auch versucht.
Und eigentlich auch geschafft...........das dumme ist..........das wollte die Masse nicht.
Ein Schickes Sportkonzept in Form der TL hätte klappen können, wenn nicht die Kinderkrankheiten den ruf schneller versaut hätten, als Suzuki sie beheben konnte.

Suzuki konzentriert sich meiner Meinung nach zu sehr auf die Gixxer, die Schnarchnasen hätten, wenn sie die B-King, nach der damals alle schrieen, sofort raus gebracht hätten, ganz oben auf dem Streetfightermarkt mitmischen können.
Die GSR hätte viel früher kommen müssen und (jetzt kassiere ich warsch. Prügel,) die Bandit abschaffen u. platz für neue Ideen machen.

motorradrico

Beitrag von motorradrico » 03.02.2006 18:17

Tach Leute!
Bin zwar ab heute kein SV´ler mehr, habe meine 1000ér gerade verkauft aber andere Hersteller bauen auch schöne Maschinen. Die Daytona 675 von Triumph ist z.B. ein recht gelungenes Bike. Baut sehr schmal und ist mit leckeren Zutaten wie USD-Gabel und radialen Bremsen bestückt.[/img]

buttz

Beitrag von buttz » 03.02.2006 18:26

Die 675 hat ja mit der SV1000 sau viel am Hut. Ich wiederhole mich irgendwie (s. V-Strom).

Hennes

Beitrag von Hennes » 03.02.2006 20:20

Muttis Rache hat geschrieben:... u. platz für neue Ideen machen.
N'abend,

in der heute erschienenen "Motorrad"-Ausgabe steht in der Themenvorschau für's in 14 Tagen erscheinende Heft folgendes:

"Neuheiten:Bei Suzuki tut sich Sensationelles in Sachen Naked-Bike."

Weiß' jemand,was damit gemeint ist?
(Ich hoffe,nicht der 6-Zylinder-Katana-Abklatsch :wink: )

Hennes

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 03.02.2006 20:55

Hennes hat geschrieben:
N'abend,

in der heute erschienenen "Motorrad"-Ausgabe steht in der Themenvorschau für's in 14 Tagen erscheinende Heft folgendes:

Hennes
Doch, muss das Teil sein.... guckst du hier:
Click

Immer nach dem Motto, naja, jetzt haben wirs mit zwei zylindern weniger versucht und hat net geklappt, jetzt versuchen wirs halt einfach mal mit zwei zylindern mehr, vielleicht klappt das ja..... :lol: und wenn net, dann versuchen wirs halt mit nem Trike.... 8O
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 03.02.2006 21:07

6 zylinder suzi hatten wir hier schon. hässliches teil und n sechzylinder is beim mopped fehl am platz

Hennes

Beitrag von Hennes » 03.02.2006 21:16

Der Vorteil von R6 im Bike hat sich mir noch nicht erschlossen. :?

Ich fände es sensationell,wenn Suzuki mal halb soviel Hirnschmalz in die Waagschale werfen würde,wie sich an ihrer GSX-R-Reihe verschwenden und mal ein Speed-Triple-Konkurenzprodukt kreieren würden;gerne mit R3. :lol:

Hennes

DER.s.m.a.r.t.y

Beitrag von DER.s.m.a.r.t.y » 04.02.2006 0:05

aber ist die Stratosphere wirklich naked?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 04.02.2006 0:09

Hennes hat geschrieben:Der Vorteil von R6 im Bike hat sich mir noch nicht erschlossen. :?

Ich fände es sensationell,wenn Suzuki mal halb soviel Hirnschmalz in die Waagschale werfen würde,wie sich an ihrer GSX-R-Reihe verschwenden und mal ein Speed-Triple-Konkurenzprodukt kreieren würden;gerne mit R3. :lol:

Hennes
Warum, die R3 von Triumph sind eine Welt für sich, ob da Suzuki auf Anhieb rankommen würde ?
Dann lieber ein schönes Nakedbike mit dem 1000er V2. Design darf ruhig bei Speedtriple, TNT, usw. abgkuckt werden.

Muttis Rache

Beitrag von Muttis Rache » 04.02.2006 11:34

Hennes hat geschrieben:
N'abend,

Hennes
War grad auf der Seite....das Ding ist Hässlich wie die Nacht, 6R u. die Form waren in den 70-80ern schick, braucht heute keiner mehr.
Die Gimmix sind ganz lustig (Kamera zw. Scheinwerfer,Instrumente)
Der sound fürn 6R...naja...auserdem lief sie unruhig 8)

Meine Meinung......aufgewärmtes Essen schmeckt nur halb so gut :mist:

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 04.02.2006 12:21

DER.s.m.a.r.t.y hat geschrieben:aber ist die Stratosphere wirklich naked?
Die hat so eine halbschale wie die neue Sv (nur von der Größe), bedeckt als nicht so viel beinhaltet aber scheinwerfer und deckt Kühler etwas ab....
Aber wie schon erwähnt, hässlich wie die Nacht!

greetz :twisted:

Antworten