Nackt tanken???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lorbas

Beitrag von Lorbas » 01.03.2003 23:00

hm also ich lass den meisstens auf weil wo soll man den sonst lassen ? aufm motorad liegen lassen. naja man weiss ja nie wer alles so einen helm gebrauchen kann. un mit reinnehmen is so umständlich dann mit der geldbörse usw.

Michael

Beitrag von Michael » 01.03.2003 23:26

KuNiRider hat geschrieben:In einer Zeitschrift las ich mal von einem Motorradfahren den der Tankwart (außen an der Nachtkasse!) über den Haufen geschossen hat, bevor der auch nur zahlen sagen konnte, der Tankwart fühlte sich von der Gestalt mit Helm bedroht :x 8O :roll: Und das Gericht gab ihm sogar weitestgehend Recht 8O :cry: :o
Unglaublich. Die Tat des bekloppten Tankwarts und noch mehr das Gerichtsurteil. Ein Helm ist keine Waffe. Dadurch muss sich keiner bedroht fühlen.
Zuletzt geändert von Michael am 02.03.2003 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 02.03.2003 2:27

HI all,

am Besten Ihr laßt Euch Euer Passbild auf den Helm malen, in Größe 1:1.

DAnn braucht Ihr nur noch rückwärts bezahlen gehen .... hm oder?

@ SVMichel

kann ich kaum glauben, daß Dich das Helm- und Sturmhaubenaufsetzen stört :-)

Gruß S. - 119547
-----------------

Urgestein

Re: Tanken ohne Helm

Beitrag von Urgestein » 02.03.2003 11:38

Haindl hat geschrieben:Und als Biker sollte man die Zeit haben, dass man den Helm abnimmt, auch wenn man noch eine Sturmhaube auf hat (hab ich auch immer) und vielleicht noch Brillenträger ist. Wer so unter Zeitdruck steht, dass er das nicht schafft, hat doch keinen Spaß am Biken.
Wenn man auf ner Tour unterwegs is ok, da nimmt man sich gerne Zeit. Aber im normalen Alltag lass ich den Helm eigentlich immer auf (Hab noch keinen Sommer erlebt ;) ). Zücke aber auch schon die Scheinchen bevor ich die Tanke betrete und meistens auch immer passend. Wegen Sturmhaube siehe irgendwo oben ;)

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 02.03.2003 14:07

nachdem mich am Freitag die Frau von der Tanke zusammengedonnert hat, ich soll gefälligst den Helm abnehmen, werde ich es mir ab jetzt wohl angewöhnen. Sie hat mir dann ruhig erklärt, daß sie ganz einfach Angst hat, wenn Typen total vermummt und womöglich noch mit schwarzem Visier (wie meins) vor ihr stehen.
naja Recht hat sie! :wink: man weiß ja nie und viele schlechte Filme tun ihr übriges!

Ich habe den Helm bisher ganz einfach immer und aus Bequemlichkeit aufgelassen. man ist ja lernfähig!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Michael

Beitrag von Michael » 02.03.2003 16:01

Dann werde ich in Zukunft wohl auch die Mütze absetzen.

Meine Güte, was ich nicht alles für andere tu'... als würde mir der Blick auf meine Gehaltsabrechnung noch nicht reichen... :roll:

:wink:

Rotrunner

Beitrag von Rotrunner » 05.03.2003 7:55

So nun auch mein Senf dazu.

Also ich tanke auch meistens mit Helm. Für die paar Liter lohnt das Absetzen nicht. Bin auch Brillenträger und das Gefummel "aber nur dieses :lol: " ist mir auch zu viel. Und auf dem Kopf ist der Helm auch am besten aufgehoben. Ich lege den bestimmt nicht in die Benzinsiffe auf'm Boden. Vom Moppet fällt er zu schnell runter (passiert meinem Kumpel öfter :P ) Also bleibt er auf der Rübe. Habe hier im Raum Düsseldorf deswegen auch noch nie was zu hören bekommen. Außerdem denke ich mir welcher Dieb stellt sich schon schön brav in ne Schlange und wartet bis er dran ist. Und wenn schon die meisten Tanken haben sowieso Videoüberwachug. Und wie schon geschrieben, wenn einem das nicht paßt, es gibt ne Menge anderer Tanken. :twisted:

Gruß Rotrunner

Till G.

Beitrag von Till G. » 05.03.2003 14:23

Darf ich jetzt auch mal! :lol:

Also ich tanke immer bei der billigsten Tanke im Dorf! Und die sind so dermassen unfreundlich das ich da irgendwie nie die Lust habe mich auf ein: guten Tag, wie geht es denn heute so?; einzulassen! Ausserdem bedient da jeden Tag jemand anders, mal mit Kind, mal mit Hund, mal nicht da..... :roll:

Und da ich einer von der: "Scheisse schon wieder nix im Tank, fahre ich doch erst mal die andere Maschine leer, mit anschliessendem: ich tanke mal 5€, und muss morgen schon wieder hin" Fraktion bin, tanke ich auch immer passend, und da lohnt es sich echt nicht den Helm für abzunehmen!

Kleine Story am Rande! Diese Besagte Tanke hat auch ne 2 takt Säule. In meinen Roller Zeiten war ich dort auch schon Stammkunde! Leider ist deren Saüle aus dem letzten Jahrhundert und fällt fast auseinander. Ich tanke und nach 5 km merke wie der Zylinder doch merklich mehr Geräusche macht und irgendwie sich sehr sehr krank anhörte! Nicht schon wieder, das hatte ich schon mal denn danach ist mir der obere Kolbenring geplatzt! Ich schaue hinter mich und was sehe ich..... alles! Normalerweise kann mann nichts mehr erkennen wegen den Rauchschwaden. Da hat also tatsächlich die Mischfunktion nicht funktioniert und somit bin ich ohne Öl gefahren. O Gott schnell beim Kumpel Olivenöl und Nussöl eigefüllt und dann nach hause mit 20kmh im vierten Gang! Ordentlich 2T öl und dann ging es wieder! Aber der Geruch war echt einmalig Kopfschmerzen fördernd. Und selbst 300 km später kann man immer noch die Restbestände im Auspuff hinter mir riechen
:P

Gruss Till

Sniper

Beitrag von Sniper » 05.03.2003 15:11

Also ich nehme grundsätzlich meinen Helm ab. So viel Zeit ist immer. Würde mir auch etwas blöd vorkommen, mit dem Helm in der Tanstelle rumzustolzieren.
Grundsätzlich hab ich nix gegen Nackt tanken. Besonders wenn es die Frauen machen :lol:
Dann klappts auch mit dem Fummeln besser :P

Gruß Sniper

Rotrunner

Beitrag von Rotrunner » 06.03.2003 8:00

[quote="Till G."]Darf ich jetzt auch mal! :lol:

Und da ich einer von der: "Scheisse schon wieder nix im Tank, fahre ich doch erst mal die andere Maschine leer, mit anschliessendem: ich tanke mal 5€, und muss morgen schon wieder hin" Fraktion bin, tanke ich auch immer passend, und da lohnt es sich echt nicht den Helm für abzunehmen!

5 € das lohnt sich wirklich nicht. Da kommt man ja nur bis zu nächsten Ecke. Zumindestens bei den jetzigen Preisen. Ist das nicht noch unter der mindest Menge ???? :P

Gruß Rotrunner

Till G.

Beitrag von Till G. » 07.03.2003 8:26

@Rotrunner

Klar kommt man dabei nur bis zur nächsten Ecke! Einmal meine Hausstrecke und dann wundere ich mich wieso schon wieder dieses Gelbe Lichtlein Blinkt *g
Aber ich habe jetzt mal in Belgien vollgetankt für 1.019 der Liter
Aber das lohnt sich nur beim Auto

Gruss Till

haeger

Beitrag von haeger » 07.03.2003 9:34

Moin,

also normalerweise tanke ich auch ohne helm. in der zeit kann ich meine ohren wieder entschlackern :wink:
aber neulich (also wo es noch so richtig kalt war - jetzt ist es das schon wieder :cry: ) war mir das gefummel mit der sturmhaube, dem tuch und dem helm auch zu umständlich, und habe mit helm getankt. ich fand das gefühl etwas merkwürdig mit dem helm auf dem kopp vor der kasse zu stehen. also wird es beim mir wohl dabei bleiben das der helm abgenommen wird (außer wenn es zu kalt ist)!

Janosch

Beitrag von Janosch » 04.10.2003 12:36

letzttens hat's geregnet und es war sehr kalt, hatte sturmhaube, helm und brille an, regenkombi über der lederkombi und überhaput war ich sehr gut eingepackt. weil die zeit knapp war wollte ich als suchthaufen nur schnell kippen holen gehen, tanken dann abends nach feierabend. der herr hätte mich ja freundlich drauf aufmerksam machen können, dass ich den helm abziehen soll. aber nein, er fing mich an anzuschreiben. ich zieh also den helm aus und stand nur noch in sturmhaube da und meinte: so, jetzt isser ab. krieg ich jetzt meine kippen??
an meiner stammtankstelle läuft des anders. da kennen sie mich auch mit helm. wenn ich genügend zeit habe, dann zieh ich ihn aus, weil ich dann da noch 'nen kaffee trinke und mit den tankstellen-damen plaudere. wenn ich nicht so viel zeit habe lass ich den helm jeweils auf und heisst's immer: aha... heute keine zeit für einen kaffee?? :D

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 04.10.2003 13:02

Die Schreihälse sind auch nicht besser als die Helmträger-
Ich zieh das ding ab, weil ich´s einfach unhöflich finde.

Und genauso höflich würde ich jemanden drauf hinweisen, wenn er´s nicht tut.

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 04.10.2003 13:52

Hm, also ich hab mir da eigentlich noch nie n Kopf drüber gemacht, hab den Helm auch immer da gelassen wo er sonst auch ist: Auf der Birne... und mich hat noch niemand weder gebeten ihn abzunehmen, mich angeschrieen, oder versucht ein Attentat auf mich zu verüben. Aber Wenn ihr das alle so sagt, werd ich mich doch nächstes Mal zusammenreißen und das Ding runternehmen ... is nämlich schon ein elendes Gefummel mit Haube und Brille, ich könnt echt jedesmal nen Anfall kriegen...

und verstanden haben mich bisher auch fast alle, bloß so ne Dorftankstellentante wollte es genauer wissen ...

Antworten