Von der Polizei gelasert??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 18.04.2006 14:11

derherrliche hat geschrieben: ... und: letztendlich wird gelasert und ähnliches wegen der kohle fürs staatssäckel. braucht keiner glauben das da jemand ach so besorgt um irgendwessen gesundheit ist!

Das ist eine oberflächliche Betrachtungsweise von Dir. Stimmt für manche Starenkästen. Da ziehen aber, wie Du sehr wohl weißt, nur Stadt- und Gemeindeverwaltungen den Vorteil.
Lasern ist auf jeden Fall durch den hohen Material- und Personalaufwand nicht kostendeckend. Es dient alleine der Verkehrssicherheit.

Behörden handeln sehr wohl in Sorge um die Verkehrssicherheit - wenn Einzelne (Behördenknechte) gelegentlich gröbsten Scheiß bauen, ist das nicht der Institution anzulasten.
Da ich sehr nahe an einem der europäischen Verkehrsknoten wohne - A6 bei AK Weinsberg - kann ich das (positive) Wirken der Mützen wohl besser beurteilen als ein Berliner Landei! :P

Gäbe ohne scharfe Kontrollen hier unfallbedingt jeden Tag Vollsperrung! So nur einmal pro Woche... Unfallursache 100% „zu hohe Geschwindigkeit und zu geringer Abstand”.

ramsed

Beitrag von ramsed » 18.04.2006 15:01

WilheLM TL hat geschrieben:Lasern ist auf jeden Fall durch den hohen Material- und Personalaufwand nicht kostendeckend. Es dient alleine der Verkehrssicherheit.
Also ein Unkostendeckungsbetrag wird da wohl allemal drin sein....

Ich war dieses Osterwochenende ja bekanntlich in den Sueden Unterwegs und habe - ab von den Hauptverkehrsachsen - die schoenen Kurven genossen. Tatsaechlich, war auf der ganzen Strecke keine einzige Polizeikontrolle.... Da ich 2 x auf der bekannten 'Route Napoleon' ein paar Km mit der Masse 'mitfuhr' habe ich gleich 2 x die Polizei beim ueberwachen der Verkehrssicherheit gesehen.

Das finde ich auch voellig i.O. ! Wenn jemand auf einer so viel befahrenen Strasse kraeftig am Gas zieht, ist das verantwortungslos.... bist Du aber fast alleine unterwegs und es wird auf einer pfeilgeraden Strecke eine Radarfalle aufgebaut, dient dies doch eher zum Auffuellen der Kassen....

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 18.04.2006 15:24

WilheLM TL hat geschrieben:
derherrliche hat geschrieben: ... und: letztendlich wird gelasert und ähnliches wegen der kohle fürs staatssäckel. braucht keiner glauben das da jemand ach so besorgt um irgendwessen gesundheit ist!

Das ist eine oberflächliche Betrachtungsweise von Dir. Stimmt für manche Starenkästen. Da ziehen aber, wie Du sehr wohl weißt, nur Stadt- und Gemeindeverwaltungen den Vorteil.
Lasern ist auf jeden Fall durch den hohen Material- und Personalaufwand nicht kostendeckend. Es dient alleine der Verkehrssicherheit.

Behörden handeln sehr wohl in Sorge um die Verkehrssicherheit - wenn Einzelne (Behördenknechte) gelegentlich gröbsten Scheiß bauen, ist das nicht der Institution anzulasten.
Da ich sehr nahe an einem der europäischen Verkehrsknoten wohne - A6 bei AK Weinsberg - kann ich das (positive) Wirken der Mützen wohl besser beurteilen als ein Berliner Landei! :P

Gäbe ohne scharfe Kontrollen hier unfallbedingt jeden Tag Vollsperrung! So nur einmal pro Woche... Unfallursache 100% „zu hohe Geschwindigkeit und zu geringer Abstand”.
ja, stimmt sicher. aber irgendwie fehlt mir in der masse der völlig sinnfreien blitzer/laser dann doch das verständinis/der nicht-materielle sinn der wenigen anderen...
berlin>:B5 nach westen auswärts, B2 nach norden hoch sind die besten beispiel für abzocke mit nur finanziellem sinn...

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 18.04.2006 16:40

Heizer hat geschrieben:Naja mich habe die Säcke auch vor fast 2 Wochen raus geholt ausm Verkehr!!!!Da fährt man früh morgens zur arbeit und wird dann auch noch 6.59uhr angehalten und karm dann auch noch zu spät zur arbeit!!!!Hatte bloß schwein gehabt das sie mein Maschine net durch sucht haben sonst hätte ich ich mir an diesem morgen gleich 6 Punkte abholen können Naja so mit werd ich 3 Punkte bekommen so über 100€ an die Bullen zahlen und meinen Führerschein für ein Monat abgeben müssen :cry: :cry:?!?!?!?!?!Werd wenn ich Post bekommen gleich mal meinen Anwalt besuchen der wird da hoffentlich was drehen könn?!?!?!?!Frage:Ist das normal wenn man da auf diesen scheiß Laser rauf gucken darf das da nur -80 steht :?: :?:Weil so stand es bei mir ich mir dann bloß so gedacht eigentlich warst du doch schneller als die -80 ich hatte eigendlich so um die 90-100 drauf naja aber lieber bei -80 bleiben gut dann bin ich mit der Tolerans immer noch 27 km/h zu schnell gewesen :twisted:!Ich find das so was nur WEG LAGERREI ist weil am frühen morgen ist auf der piste wirklich keiner und dann standen die auch noch auf der linken Seite ich habe ja gedacht das sie recht stehen da haben die mich schön an geschießen :evil:!!!!
willkommen im club. der monat geht aber schnell vorbei. ich fahr rad, hab schon halbe stahlbeine. auf "meiner" laserpistole stand die tatsächliche geschwindigkeit. der polizist war aber mehr als unfreundlich, wurde wie n staatsfeind behandelt, hatte wohl n schlechten tag. ich wurde innerorts gelasert, wo es doch gar nicht innerorts ist. geschwindigkiet ist 70, war doppelspurig. haben erst vpor 2 jahren dieses ortsschild mit anschließend 70 da hin gestellt. ist mir nie wirklich uafgefallen, jetzt weiß ichs umso mehr, sehe auch nur abzocke als alleinigen grund, dass da n ortsschild steht, die stadt ist nämlich auf der anderen seite des neckars. ich beiß in den sauren apfel, hatte zu dem zeitpunkt auch kein verkehrsrechtschutz

Lotti

Beitrag von Lotti » 18.04.2006 17:32

Bin letztes Jahr auch mit 121 bei 70 gelasert worden. Na ja hab dann dagegen geklagt weil sie mein Kennzeichen falsch aufgeschrieben hatten. Leider meinte der Richter am Amtsgericht sowie auch der am Oberlandgericht (nach Berufung) dass das nicht ausreicht um den Bescheid fallen zu lassen und dass wir "Kradfahrer" wie sie es so schön nannten doch alle Raser seien.
In der Verhandlung musste dann der scheiß Bulle die Lasermessung erklären:
Er peilt den Scheinwerfer an und 2sek. später hat er dass Ergebniss. Er braucht dazu einen bestimmten Winkel und Mindestabstand dass die Messung gültig ist.

Wobei man könnte ihnen eh nichts nachweisen wenn sie es falsch machen würden. Weil vor Gericht bekommt der Bulle immer Recht!

Na ja, einen Monat 150€, 3 Punkte und Probezeitverlängerung so kanns gehen.

Schubser

Beitrag von Schubser » 18.04.2006 18:35

Lotti hat geschrieben:Bin letztes Jahr auch mit 121 bei 70 gelasert worden. Na ja hab dann dagegen geklagt weil sie mein Kennzeichen falsch aufgeschrieben hatten. Leider meinte der Richter am Amtsgericht sowie auch der am Oberlandgericht (nach Berufung) dass das nicht ausreicht um den Bescheid fallen zu lassen und dass wir "Kradfahrer" wie sie es so schön nannten doch alle Raser seien.
Er peilt den Scheinwerfer an und 2sek. später hat er dass Ergebniss. Er braucht dazu einen bestimmten Winkel und Mindestabstand dass die Messung gültig ist.

Wobei man könnte ihnen eh nichts nachweisen wenn sie es falsch machen würden. Weil vor Gericht bekommt der Bulle immer Recht!

Die Strafe ist definitiv zu niedrig ausgefallen :roll:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 18.04.2006 20:02

Lotti hat geschrieben:Bin letztes Jahr auch mit 121 bei 70 gelasert worden. Na ja hab dann dagegen geklagt weil sie mein Kennzeichen falsch aufgeschrieben hatten. Leider meinte der Richter am Amtsgericht sowie auch der am Oberlandgericht (nach Berufung) dass das nicht ausreicht um den Bescheid fallen zu lassen und dass wir "Kradfahrer" wie sie es so schön nannten doch alle Raser seien.

voreingenommene richter... soviel dazu (aber was will man machen)

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 19.04.2006 8:54

Suzischubser hat geschrieben:

->stimmt auch nicht. hatte nen angeblichen rotlichtverstoß mit auto, bullen hinter mir im wagen als zeugen, meine aussage, plus der der beifahrerin= freispruch. da is nix mit "immer recht". es wird nur angenommen das ein staatsdiener immer die wahrheit sagt, da liegt der knackpunkt. wenn der sagt das rot ist, ist rot. da muß ich dann das gegenteil beweisen...
is doch quatsch! soll´n se ihm gleich den führerschein entziehen!?

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 19.04.2006 9:51

Hier noch die Antwort der Firma Riegl:
Sehr geehrter Herr G...!

Unter Bezugnahme auf Ihre Anfrage vom 12.4.2006 erlauben wir uns höflichst mitzuteilen, daß Motorräder im Prinzip durchaus von vorne und von hinten gemessen werden können.

Wir hoffen, damit gedient zu haben und verbleiben

mit höflichen Grüßen

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 19.04.2006 10:14

w8rabbit hat geschrieben:Hier noch die Antwort der Firma Riegl:
Sehr geehrter Herr G...!

Unter Bezugnahme auf Ihre Anfrage vom 12.4.2006 erlauben wir uns höflichst mitzuteilen, daß Motorräder im Prinzip durchaus von vorne und von hinten gemessen werden können.

Wir hoffen, damit gedient zu haben und verbleiben

mit höflichen Grüßen
...na die ham sich ja richtig ins zeug geworfendir zu helfen!
"sekretärin meier: schreiben ´se den idioten aus dem forum mal nen satz zu der bescheuerten anfrage, und denn gehe ´se kaffee kochen...!"

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 19.04.2006 10:48

Den Ball gebe ich gerne weiter, mir war von beginn dieser Diskussion klar
das ein Lasern von vorne möglich ist :lol: :lol: :lol:

TimWT

Beitrag von TimWT » 19.04.2006 12:42

Na das ist doch mal ne kurze und präziese Aussage :roll:
Hätten wir das von anfang an gewusst, man hätte sich die Disk sparen können :P
Aber um es ein wenig anzuheizen....Ich wickel mir einfach Alufolie umen Helm :!: :lol: :wink: Dann gucken se blöd mit ihren Lasern :lol: :D :)

Schubser

Beitrag von Schubser » 19.04.2006 12:57

derherrliche hat geschrieben:
Suzischubser hat geschrieben:

->stimmt auch nicht. hatte nen angeblichen rotlichtverstoß mit auto, bullen hinter mir im wagen als zeugen, meine aussage, plus der der beifahrerin= freispruch. da is nix mit "immer recht". es wird nur angenommen das ein staatsdiener immer die wahrheit sagt, da liegt der knackpunkt. wenn der sagt das rot ist, ist rot. da muß ich dann das gegenteil beweisen...
is doch quatsch! soll´n se ihm gleich den führerschein entziehen!?
Warum nicht oder zumindest eine MPU :wink:

Da schreibt er schon, dass er mit 121 gelasert worden ist und das in dem Wissen es gewesen zu sein und behelligt dann noch ein Amtsgericht und Oberlandesgericht mit seinem Versuch aus der Sache rauszukommen. Und der "scheiß Bulle" hat mit seiner Messung vermutlich goldrichtig gelegen. Wer so uneinsichtig ist und das auch noch in der Probezeit muß sich nicht wundern, wenn die Gerichte die Motorradfahrer pauschal als Raser abstempeln. Genau solchen Motorradfahrern haben wir diesen Ruf zu verdanken aber bedauert ihn mal ruhig weiter....ich bin leider kein Richter.

Sledge

Beitrag von Sledge » 19.04.2006 13:23

ein ganz klein wenig hat das Schubserle schon recht....

Im Prinzip hab ich auch nix gegen Geschwindigkeitskontrollen von Seiten der Polizei.

Was allerdings zum kotzen ist, sind die tlw. übertriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Hier wird die Landschaft regelrecht damit zugepflastert, als obs das Allheilmittel schlecht hin wäre.

Das andere Ärgernis sind die Städte und Gemeinden die Ihre Kontrolettis scharenweise zum Aufbessern der eigenen Haushaltskasse losschicken.

:) huh

Schubser

Beitrag von Schubser » 19.04.2006 13:29

Sledge hat geschrieben:ein ganz klein wenig hat das Schubserle schon recht....

Im Prinzip hab ich auch nix gegen Geschwindigkeitskontrollen von Seiten der Polizei.

Was allerdings zum kotzen ist, sind die tlw. übertriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Hier wird die Landschaft regelrecht damit zugepflastert, als obs das Allheilmittel schlecht hin wäre.

Das andere Ärgernis sind die Städte und Gemeinden die Ihre Kontrolettis scharenweise zum Aufbessern der eigenen Haushaltskasse losschicken.

:) huh
Und das ist ein Punkt wo bei mir völlige Übereinstimmung besteht...es gibt zuviele Geschwindigkeitsbegrenzungen und das an teilweise doch sehr dubiosen Abzockerstellen....aber sie sind nun leider mal da :roll:

Antworten